Mein 2f wird zickig

Diskutiere Mein 2f wird zickig im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hiho, jetz, seit dem es kalt ist, zickelt mein NZ im 2F ein bisschen, ich kann ja noch verstehen, dass ihm die kälte nicht so gut bekommt aber...

  1. #1 Precifix, 17.12.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    jetz, seit dem es kalt ist, zickelt mein NZ im 2F ein bisschen, ich kann ja noch verstehen, dass ihm die kälte nicht so gut bekommt aber ausgehn sollter er deswegen trotzdem nicht..

    Problem:
    an sehr kalten tagen ist starten nur noch mit Gas möglich, dann läuft er bis zur ersten ampel aber rund.
    Wenn die ampel dann grün wird und ich ca 2-3 sekunden später wieder die kupplung treten muss weil ich dem geradeausverkehr ja vorrang gewähren muss wirda richtig bockig, drehzahl geht runter bis unter 500 und meine öllampe (glaub das is die) blinkt wie wild auf.
    Das rtitt aber nicht nur auf wenn der motor kalt ist, auch wenn ich längeer gefahren bin und mal inne auffahrt zum wenden fahre gehda mir einfach aus, is schon peinlich sowas [​IMG]
    normale drehzahlen liegen bei mir bei 1250 u/m und an kalten tagenw ie jetz so 1000u/m, ausser er bockt wie oben beschrieben [​IMG]

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    so etwas habe ich auch, weiß bis heute nicht woran das liegt. mein derby geht beim auskuppeln aus...
    kurios: der Fehlerspeicher bei mir zeigt nix an!
     
  3. #3 Precifix, 17.12.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    mich nervt dad, ich fahr jetz ma schnell zum vw hauptsitz in Hamburg [​IMG]
     
  4. #4 Precifix, 17.12.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ach scheiß großwerkstatt , alle verschnobbt da, wollt ja nur das da mal einer kurz reinschnuppert,
    : janöööö das geht erst in 2 wochen [​IMG] [​IMG]
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hast du keine kleine Tanktellen werkstatt in der nähe?
     
  6. #6 chikota, 17.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    dat hört sich wie fehler mit der kaltstartautomatik an. das die öldrucklampe blinkt ist normal, da der öldruck abfällt. kaltes öl ist eher zu druck bereit als warmes, weils dünnflüssiger ist. wenn das öfter auftritt, ölfilter oder ölpumpe checken und neu. [​IMG]
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hast mal die Kurbelgehäusebelüftung gepr.??
     
  8. #8 Precifix, 17.12.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    wie prüf ich denn die kurbelgehäusebelüftung prüfen?
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur gucken ob die Schläuche noch ganz sind... beim Polo sind die Schläuche oft gerissen bzw. aufgeweicht. Oft ist der Schlauch unterhalb am Motorblock kaputt (kann man nur sehr schwer erkennen).
     
Thema:

Mein 2f wird zickig

Die Seite wird geladen...

Mein 2f wird zickig - Ähnliche Themen

  1. Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig

    Mein Audi a3 Sportback 2.0 TDi ruckelt beim Anfahren und ist sonst auch Zickig: Ich fahre einen Automatik, und immer wenn ich auf 0 stehe und nicht schleifen lasse und dann anfahre gibt es einen Schlag von hinten, d.h. das...