mein 2.0 16v springt nicht an

Diskutiere mein 2.0 16v springt nicht an im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Servus habe probleme mit mein 35i 2.0 16v egal ob er kalt ist oder warm er springt immer ganz schlecht an ich stehe manchmal 10 min da bis er...

  1. zwirni

    zwirni Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    habe probleme mit mein 35i 2.0 16v
    egal ob er kalt ist oder warm er springt immer ganz schlecht an ich stehe manchmal 10 min da bis er anspringt spritpumpe habe ich schon gewechselt was kann das noch sein


    lg zwirni
     
  2. #2 fuchs_100, 02.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und was machst du während der 10 Minuten? Hört man bei jedem Einschalten der Zündung oder bevor er das Problem halt immer hat, dass die Kraftstoffpumpe läuft? Achte mal in Zukunft verstärkt darauf, ob du sie kurz surren hörst. Sie schaltet sich dann nach wenigen Sekunden ab.

    Was macht er denn überhaupt oder was macht er nicht? Startet er und springt nur nicht an? Hast du Probleme, dass er auch mal ausgeht während der Fahrt?

    Fehlerspeicher schon ausgelesen? Von wann ist das Fahrzeug?
     
  3. zwirni

    zwirni Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also in den 10 min versuche ich ihn immer wieder zu starten bis er ma anspringt und ja die kraftstoffpumpe geht immer er springt immer kurz an so 1 bis 2 sek
     
  4. #4 kalle75, 03.02.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre schon Wichtig zu Wissen ob die Benzin Pumpe Dauerhaft Arbeitet.

    Am besten mal mit einer Dioden Prüflampe Während des Gesamten Start Vorgangs Testen.

    Das ganze auch mit der Zündung machen . Nur so Denke ich kommen wir hier weiter.
     
  5. #5 fuchs_100, 03.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Achso, er kommt kurz und stirbt dann wieder ab?

    Möglicherweise hat das Fahrzeug bereits eine Wegfahrsperre, die eingreift. Und ansonsten das mit der Stromversorgung der Pumpe prüfen oder alternativ den Kraftstoffdruck vorne prüfen, ob der immer passt und nicht kurz nach dem Start stark abfällt.
     
  6. zwirni

    zwirni Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja wegfahrsperre hat er aber glaub nicht das es daran liegen könnte und die pumpe geht wie immer also kurz so 2 sek oder so also ganz nurmal
     
  7. #7 fuchs_100, 03.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Symptome würde aber auf einen Eingriff der Wegfahrsperre passen, wenn er kurz läuft 1-2 Sekunden und dann abstirbt. Möglicherweise wird ein (der verwendete) Schlüssel nicht korrekt erkannt. Wenn er dann nämlich mal länger läuft, also der Transponder im Schlüssel als korrekt erkannt wurde, dann greift die Wegfahrsperre auch später nicht mehr ein. Erst wieder bei einem Neustart.

    Ansonsten ist das schon mal gut, dass die Kraftstoffpumpe normal läuft. Möglich wäre dann eben noch ein Prüfvorgang bei laufendem Motor bzw. direkt während des Startvorgangs.

    Aber ich würde mir erstmal die Wegfahrsperre vornehmen. Mittels Diagnosegerät sollte sich hierbei eigentlich sofort feststellen lassen, ob diese aktiv ist oder nicht. Eine Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre hat der vermutlich ja noch nicht. Das ist doch eine originale WFS und keine nachgerüstete?
     
  8. #8 kalle75, 03.02.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Daher ja mein Voschlag die Zündspannung zu Messen .

    Bei dem Eingriff der WFS wird die Benzin und Zündanlage Abgeschaltet.
     
  9. zwirni

    zwirni Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja der hat noch die originale wfs nicht das es das motorsteuergerät ist das es ein weg hat weil das kam von jetzt auf gleich wenn nicht schlachte ich ihn :(
     
  10. #10 fuchs_100, 06.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorsteuergeräte sind so gut wie nie hin. Teste erstmal einen anderen Schlüssel oder lass das fachmännisch prüfen, ob die Wegfahrsperre eingreift.
     
  11. zwirni

    zwirni Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke erst ma werd mich wieder melden
     
Thema: mein 2.0 16v springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wenn mein golf 5 gti schlecht anspringt

    ,
  2. vw passat cc springt nicht an

    ,
  3. passat 3b springt nicht an

    ,
  4. auto springt nicht an passat 35i 2.0 16v,
  5. Passat 2l 16v Motor springt nichtmehr an,
  6. passat 35 i 16v springt nicht mehr an,
  7. vw 35i springt nicht an,
  8. passat 35i 16v springt schlecht an,
  9. 35i 16v springt nicht mehr,
  10. greift die wegfahrsperre beim audi tt 8n,
  11. vw 35i 2 0 16v springt schlecht an ,
  12. Passat 35i 2 0l 16v springt schlecht an,
  13. vw passat sprinkt nicht an,
  14. passat baujahr 95 benzin springt schlecht an,
  15. golf 3 gti 16v springt schlecht an,
  16. vw passat 35i facelift 2.0 motor springt nicht an,
  17. audi a6 2.0 benzin springt nicht an,
  18. vw passat zündung geht an aber er springt nicht an,
  19. vw springt nicht passat 2 5,
  20. passat benziner 3bg springt schlecht an,
  21. passat 2 0 Diesel springt nicht an,
  22. 35i facelift springt nicht an,
  23. golf 3 2 0 16v springt schlecht an,
  24. polo 1 2 16V springt,
  25. golf 2.0 16v springt nicht an
Die Seite wird geladen...

mein 2.0 16v springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  5. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...