Mehrere Problemchen

Diskutiere Mehrere Problemchen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo alle Zuammen, zu meinem Auto: Ich fahre einen B5 2,8l Q MKB:AAH Schaltgetriebe und Zweifle bald an mir selbst :( ich habe einen unrunden...

  1. #1 Filewalker, 02.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zuammen,
    zu meinem Auto: Ich fahre einen B5 2,8l Q MKB:AAH Schaltgetriebe und Zweifle bald an mir selbst :(

    ich habe einen unrunden Leerlauf, ich würde fast schon sagen er sägt etwas, wobei deutliche Vibrationen im innenraum zu spüren sind

    -Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler abgelegt (hin und wieder steht was von Kraftstofffüllstandsniveau drin, kA was ich damit anfangen soll ??)
    - Unterdruckverschlauchung ist erneuert
    - Zündkabel sind ok, Kerzen sind neu
    -Drosselklappe und Leerlaufregelventil sind sauber
    - Kompressionsprüfung is auch gemacht mit folgendem ergebnis: 10,7-11,5-11,6-11,1-9,0-11,5 (5.Zyl"nur"9Bar ??)

    ausserdem habe ich ein Vibrieren bei ungefähr ab 90km/h

    - Räder sind ausgewuchtet
    -Keinerlei Spiel, weder an VA noch an HA
    habe aber mal gehört die lager am Agregatträger könnten des auch verursachen?

    bitte um eure hilfe, weiss jetz langsam nicht mehr weiter
    -Sven
     
  2. #2 fuchs_100, 02.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zu 1:
    Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand?
    Der Fehlereintrag kann im Motorsteuergerät eigentlich garnicht erscheinen. Wenn der Fehlereintrag wieder vorliegen sollte, dann nicht löschen, sondern mit einem anderen Diagnosegerät auslesen. Möglicherweise wird hier von einem Gerät der Eintrag falsch übersetzt - wobei das nicht vorkommen sollte.

    Zu2:
    Was vibriert alles? Nur Lenkrad oder mehr? Möglicherweise haben Felgen oder Reifen einen Schlag - zur Not mal komplett andere Räder testen, bevor man weiter Geld investiert. Antriebswellen können es auch verursachen.
     
  3. #3 Filewalker, 02.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    zu. 1 sowohl kalt als auch warm
    hab es mit einem anderen gerät ausgelesen, da wir an gezeigt kraftstoffniveaudruck zyl. 4 zu niedrig

    zu. 2 in rechtskurven über 120 das lenkrad stark, snst vibriert eig die ganze karroserie ein bisschen
     
  4. #4 fuchs_100, 02.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Fehler gibt ebenso wenig Sinn. Aber der Fehlercode und zwar der VW/Audi-Code sollte zumindest korrekt ausgelesen werden. Hast du den?
    Der Wagen bzw. das Steuergerät könnte nicht mal, wenn es wollte, solche Fehler produzieren bzw. erkennen, da nötige Geber ganz einfach fehlen.

    Ich denke das wird irgendwas mit Kraftstoffbemessungssystem sein.

    Bzgl. der Vibration: Versuch es wirklich erstmal mit anderen Rädern. Entweder bis zum Winter warten und dann eben mit Winterräder erneut testen oder vorab die Winterräder testweise montieren. Auch die Wuchtmaschine kann eine Macke haben, sodass sie nicht sauber kalibriert ist oder einen technischen Defekt aufweist.
     
  5. #5 Filewalker, 02.09.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja ich beharre jetz auch nicht auf dem Fehler, ich tippe eher richtung kompression, was meinst du, ich mein ich hab mal druckluft auf den zylinder gegeben, es pfeift am ansaugkrümmer und am öldeckel, aber kolbenringe glaube ich jetz nicht, eher einlassventil ;/

    ja ich denke auch ich wart bis ich die winterräder drauf mache
     
  6. #6 fuchs_100, 02.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kann schon sein, dass hier ein Ventil oder gar der Kopf hin ist. Aber das wirst nur rausfinden, wenn du ihn demontieren würdest.

    Ich glaube schon, dass der Fehler damit zusammenhängt und eben auch ein Symptom ist.
     
Thema: Mehrere Problemchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 antriebswelle vibration

    ,
  2. Audi c4 v6 vibration leerlauf

    ,
  3. a8 d2 ahh vibrationen

    ,
  4. a8 aah mororvibration,
  5. audi a8 d2 Vibration im leerlauf,
  6. b5 s4 vibration,
  7. audi a4 b5 vibriert,
  8. audi v6 aah leerlauf unruhig,
  9. audi a1 unrunder motorlauf 1.6tdi,
  10. s4 b5 warm unrund,
  11. warum pfeift mein auto audi a4 b5,
  12. audi s4 motor läuft im leerlauf unrund,
  13. audi v6 aah kraftstoffbemessungssystem,
  14. audi a4 b5 im kalten zustand unrunder motorlauf,
  15. audi aah vibriert,
  16. audi a6 c4 aah leerlaufregelventil,
  17. audi a4 1 6 sägt und geht aus,
  18. passat b8 viberation im kalten zustand,
  19. audi c4 vibrationen,
  20. audi s4 vibrationen im Leerlauf,
  21. audi a4 unrunder motorlauf,
  22. vibrationen audi a7 leerlauf,
  23. audi a4 b5 tdi unrunder lauf,
  24. audi s4 b5 läuft unrund wenn warm,
  25. a4 b5 1 6 pfeift im standgas
Die Seite wird geladen...

Mehrere Problemchen - Ähnliche Themen

  1. TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

    TT 8n startet nicht mehr orgelt aber: Hallo allerseits, bin seit dem Sommer 23 glücklicher Besitzer eines Audi TT 8n Quattro mit LPG Gasanlage. Bisher war bis auf einige kleinere...
  2. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  3. 2,0 Tsi startet nicht mehr

    2,0 Tsi startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe dass hier jemand helfen kann. Tiguan 5n 2,0 TSI , MKB: CAWA Ich hatte sporadisch die...
  4. Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr: Habe eine neue Düse eingebaut, ging eine Weile aber jetzt kommt wieder kein Wasser hinten an. Pumpe läuft, Düsen vorn funktionieren auch. Vermute,...
  5. Schlüssel nicht mehr erkannt

    Schlüssel nicht mehr erkannt: Guten Tag, habe einen Audi A6 4F 3.0li Quattro bj 2008. Wollte gerade beim Supermarkt starten da erkannte das Auto meinen Schlüssel nicht mehr,...