Mehr Music Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Music Mehr Leistung im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hey leute ich habe da mal ne frage habe vor mein ne anlage ins auto ein zu baun wovon ich hoffe das sie ein bisschen von einer serien anlage...

  1. #1 DerTimoStar, 24.01.2007
    DerTimoStar

    DerTimoStar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute ich habe da mal ne frage habe vor mein ne anlage ins auto ein zu baun wovon ich hoffe das sie ein bisschen von einer serien anlage abweicht habe mit was zusammengestellt mit 2 endstufen mit insgesammt 1200 watt RMS nun die frage ich denke mal ne zweite batterie ist nicht verkehrt nur brauch ich auch ne größere lima? habe jetzt eine mit 55Ah gibts da was größeres was in nen polo 86c mit 55 ps passt?
     
  2. #2 Mike Grosjean, 24.03.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dir auch ne batterie mir 200Ah einabauen
    der wert gibt nur an wie stark die batterie einen bestimmten
    strom abgeben kann in dem zeitraum einer std
    auf den wert davor z.b. 180A solltest du eher achten
    eine größere bzw stärkere lima ist bei einem hohen stromverbrauch
    immer sehr ratsam habe selber schon autos gesehen welche wegen einer
    zu kleinen lima welche zu heiß geworden ist abgebrant sind (kabelbrand)

    MFG
    Mike Grosjean
     
  3. #3 TUNING4FREEDOM, 26.03.2007
    TUNING4FREEDOM

    TUNING4FREEDOM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    der einbau einer größeren (stärkeren) lima ist relativ unbedenklich. man sollte dabei aber beachten, das bei einer größeren lima und batterie andere ladeströme fließen werden. das hieße rein technisch aber auch einen höheren verbrauch wegen stärkerer erregung des drehstrom-generators.
    wichtig ist natürlich auch eine entsprechende absicherung der verbraucher wegen kabelbrandgefahr.

    cya - TUNING4FREEDOM
     
  4. #4 Mike Grosjean, 29.03.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tuning4Freedom

    der Verbrauch ist natürlich ein risieger nachteil dieser kann bis zu einem liter mehr ansteigen je nach dem was du der lima abverlangst hatte ich in dem momtent vergessen

    MFG
    Mike Grosjean
     

    Anhänge:

  5. #5 Sisko41, 13.04.2007
    Sisko41

    Sisko41 Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die 55Amp ist schon recht kräftig, Du kannst aber auch die Lima mit 65Amp und eine demensprechende Batterie einbauen, aber ich denke die bessere Lösung ist hier, 2 anständige Power Cap's, pro Endstufe eine, oder halt eine für beide Endstufen, jeh nach Ausgangsleistung "RMS" der Endstufen!

    Ein Power-Cap puffert die Spannung quasi "zwischen" um die Belastung des Akku's zu minimieren, wie so ein kleines "Notstromagregat" und um bei höherer Leistung "Lautstärke" konstante Spannung abzugeben!

    [​IMG]



    Der Sisko
     
  6. #6 TUNING4FREEDOM, 15.04.2007
    TUNING4FREEDOM

    TUNING4FREEDOM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das ist richtig !
    der vollständigkeit halber möchte ich hinzufügen, das diese caps aber von der kabellänge her so kurz, als möglich an der endstufe angeschlossen werden sollten. man kann das auch mit einem zwischenkreis aus der umrichtertechnik vergleichen.
    die variante mit den caps ist sicher wesentlich teurer, aber sinnvoller,als eine zweite oder stärkere batterie. da kommt die kabellänge als ohmscher widerstand zum tragen, was sich in verlustleistung äußert.

    cya - TUNING4FREEDOM
     
  7. goofy

    goofy Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aber ein Cap ist nur sinnvoll wenn dieser vor eine Bass-Endstufe geschaltet ist, zu etwas anderem ist er nicht konzipiert.
    Denn er soll ja die Ladung die er hat in Millisekunden abgeben und das ist eigentlich nur bei Bassendstufen der Fall.
    Deshalb rate ich zu einer zweiten Bat. ein cap vor die Bassendstufe kann man immernoch machen, wenn man möchte, jedoch bei der Leistung bei entsprechender Bat. nicht erforderlich...
     
  8. #8 TUNING4FREEDOM, 16.04.2007
    TUNING4FREEDOM

    TUNING4FREEDOM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, entscheidend ist die sinusleistung der endstufe !
    als beispiel sag ich mal 500 W. die sinusleistung wird im "dauerstrich" bei 1kHz gemessen. sind rund 42 A.bei frequenzen unter 1 kHz steigt der strom rasant an und diesen vorgang sollen die caps unterstützen.
    bei speziellen bass-endstufen geht es eh nicht ohne caps, weil die spannung sonst derart einbricht, das die bässe blubbern oder verzerrt wiedergegeben werden.
    wobei ich nur nebenbei mal anmerken möchte, das die meisten angaben über die leistungen dieser endstufen eh nur theoretischen wert haben und im prüffeld unter idealen bedingungen gemessen werden, welche real im fahrzeug nur als zahlen erkannt werden können.

    cya - TUNING4FREEDOM
     
Thema: Mehr Music Mehr Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c lichtmaschine leistung

    ,
  2. größere lichtmaschine polo 86c

    ,
  3. dertimostar

    ,
  4. audi a3 8l lichtmaschine 180a,
  5. 2te lichtmaschine im polo 86c einbauen geht das,
  6. Power Lichtmaschinen vw,
  7. high power lichtmaschine audi,
  8. http://www.pkw-forum.de/26564-mehr-music-mehr-leistung.html,
  9. Lichtmaschine 180a Audi a3 8l,
  10. f
Die Seite wird geladen...

Mehr Music Mehr Leistung - Ähnliche Themen

  1. TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

    TT 8n startet nicht mehr orgelt aber: Hallo allerseits, bin seit dem Sommer 23 glücklicher Besitzer eines Audi TT 8n Quattro mit LPG Gasanlage. Bisher war bis auf einige kleinere...
  2. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  3. 2,0 Tsi startet nicht mehr

    2,0 Tsi startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe dass hier jemand helfen kann. Tiguan 5n 2,0 TSI , MKB: CAWA Ich hatte sporadisch die...
  4. Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr: Habe eine neue Düse eingebaut, ging eine Weile aber jetzt kommt wieder kein Wasser hinten an. Pumpe läuft, Düsen vorn funktionieren auch. Vermute,...
  5. Mehr Music Mehr Leistung

    Mehr Music Mehr Leistung: Hallo Leute, ich ahbe ein problem habe mir ne ne neu anlange angeschafft und brauch nun ein bisschen mehr leistung bei meinem bordstrom hat da...