Mehr Bass mit Concert II

Diskutiere Mehr Bass mit Concert II im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hy, Besitze ein CD Radio mit der Aufschrift Concert (denke mal es ist das Concert II) im meinen A4 8E. Ich habe gehört das die Autos mit Concert...

  1. #1 Darkphalanx, 09.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Besitze ein CD Radio mit der Aufschrift Concert (denke mal es ist das Concert II) im meinen A4 8E. Ich habe gehört das die Autos mit Concert II Radio alle 10 Lautsprecher haben. Den Subwoofer im Kofferraum kann man hören aber der Centerspeaker?!? Kann mir da jemand helfen ist der da???

    Zum wichtigen Teil.
    Ich plane meine Anlage Stück für Stück aufzurüsten. Zuerst ist der Bass drann, d.h. ich bräuchte einen Adapter vom Radio was den Basskanal auf CHINCH ersetzt und alle anderen (Front und Hecklautsprecher) nicht verändert. Gibt es da einen Adapter zB. von Dietz?

    Klar das Subwooferkabel im Kofferraum abfasen und mittels High-Low Adapter auf Chinch wechseln geht auch, aber das geht sicher nur für den Bass. Für die 2. Endstufe (die dann später Front und Heck versorgt) ist das doch nichts, nicht das der Klang darunter leidet!

    Kennt jemand das Problem? [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 09.03.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich denke hier kann dir geholfen werden

    DietzAudio
     
  3. #3 jens1977, 09.03.2005
    jens1977

    jens1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Um das ganze vernünftig zu machen würde ich doppelt adaptieren...
    Heisst ich würde den Adapter von Dietz oder RTA nehmen um vom originalstecker am Radio auf Chich _____>> und dann von Chinch wieder auf den Originalstecker ( Miniiso ) . Dann kann man ganz bequem per Y-Adapter 4mal chinch abgreifen. Denke das ist die sauberste Lösung und man hat nichts abgeschnitten..

    [​IMG]
     
  4. #4 Oli1976, 09.03.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier auch das Concert rumliegen, war vorher bei mir drin.
    Hast Du das normale aktiv Sys oder das Bose?
    Anhand von den Ausgängen gibt es nämlich,zumindest bei meinem (A4 8E BJ 2003), keinen separaten Ausgang fürn Bass.
    Denke mal eher das das Signal von einem der hinteren Lautsprecher
    abgegriffen wird und dann via Frequenzweiche auf den Sub geht.

    So könnt ich mir das anhand von meinem Concert erklären.
    Sollt ich mich irren so klärt mich auf,bitte.
    Jede Info hilft [​IMG]
     
  5. #5 Darkphalanx, 09.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oli1976,

    Habe das normale Aktiv System, was bedeutet Aktiv?
    Kannst du mal ein Bild von der Rückansicht des Radios zeigen wegen den Anschlüssen?

    Denk mal ich werde dann vorerst ein High-Low Adapter nehmen und kurz vor der Originalen Basskiste auf Chinch wechseln...

    Danke auch an jens1977.

    Kannst du den Adapter näher beschreiben oder so???

    Danke Euch [​IMG]
     
  6. #6 Oli1976, 10.03.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also hast Du acuh das normale System wie ich auch.
    Aktiv bedeutet das du noch an jedem Lautsprecher ne kleine Endstufe mit Frequenzweiche dranhast.

    Ich persönlich bin von denen eh nicht so überzeugt.. [​IMG]

    Leider hat meine Digicam heut ihren Dienst verweigert daher probier ichs mal mit beschreiben.
    Rückseite vom Radio zeigt zu dir
    Oben rechts (Mini Iso): Hier haste die geschichte fürn CD-Wechsler
    sowie die Can Bus Signale High/Low.Und auch die Anschlüsse für dein Aktiv Sys Front/Rear links/rechts mit geschaltetem Plus.
    mitte: Front Anschlüsse links/rechts
    unten: Stromversorgung (Plus und Masse) sowie Anschluss für Bose
    Vertikal an der seite:Tele Mute,Telefon und Navi Anschlüsse

    Denke wenn Du einfach nen kleinen Adapter (Dietz o. AIV müsste das haben) von Mini Iso auf Chinch nimmst und Dir grad die Signale die für das Aktiv Sys gedacht sind abgreifst, müsstest Du n verwertbares Signal bekommen.

    Wo Du jetzt aber dein Remote (zum einschalten des Amps ) her nimmst, weiss ich jetzt so aussem Kopf auch nicht.
    Aber geht einfach das rauszufinden, sollte Dich vor kein Prob stellen.

    Viel Spass beim basteln
     
  7. #7 Darkphalanx, 10.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hy Oli


    Ja besteln ist was feines.... [​IMG]


    Aber wo geht das Signal ab für den Centerspeaker und für die Basskiste im Kofferraum?

    Wenn ich einen Mini-Iso auf Chinch Adapter nehme dann ist da doch sicher nur Chinch drann und mein Can Bus sowie meine Front ist dann tod.. ?!?

    [​IMG]
     
  8. #8 Oli1976, 10.03.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wir schaffen das..
    mal schauen ob ich Dir jetzt auch noch weiterhelfen kann.
    Von der Firma AIV gibt es einen Adapter von Mini Iso auf Chinch.
    Das ist einer der aus den 4 Ausgängen (wie oben beschrieben,sind die Kontakte ganz links im Stecker), das sind hier Line Out oder auch Vorverstärkerausgänge, einfach 4 Chinch ausgänge macht.
    Den Can Bus sollte das nicht weiter stören, weil dieser eine Mini Iso Stecker aus 3 teilen besteht,kannste recht einfach auseinander klipsen und den Adapter rein.Can Bus geht noch.
    Mit deinem Center, da müsst man erstma schauen wo der denn überhaupt dranhängt. Das weiss ich jetzt auch nicht so aus dem Kopf.
    Könnte man allerdings rausbekommen, indem Du den Mini Iso mit den Line Outs mal weglässt und das radio so anmachst.
    Sollte er noch funzen , bekommt er sein Signal von den normalen Isos.Denke mal das das fast so sein wird.Der Center müsste, denke ich, im oberen Bereich der Mittelkonsol im oder untere deinem Amaturen Brett sitzen.

    Es wird natürlich auch so sein das deine hinteren Speaker dann auch erstmal nicht funzen werden.Denen wird dann das Lin Out Signal von den Mini Isos fehlen.
    Dein Front Sys wird noch weiter funktionieren, die bekommen das Signal über die normalen Isos.

    Kannst mir auch gern mailen:
    LOBaum@gmx.de

    Hoffe Dich wieder ein Stück weiter gebracht zu haben [​IMG]
     
  9. #9 Darkphalanx, 11.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Also das das Front und Hecksystem nicht mehr funzt geht ja gar nicht..

    Da lieber hole ich mir erstmal das Chinchsignal von der Org. Basskiste im Kofferraum. Wenn es so ist wie ich denke dann müsste an der Kiste ja der Verstärker dran sein d.h. es muss Strom und das Radiosignal hin gehen welches ich dann mit einen High-Low Adapter auf Chinch wechsel kann. Oder habe ich da einen Fehler in meiner Denkweise??? [​IMG]

    Mfg

    PS: Danke Oli1976, hoffe ich muss dich erstmal nicht "belästigen" [​IMG]
     
  10. #10 Oli1976, 11.03.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, dafür ist ja hier das Forum. Um sich zu helfen.
    Mein Krankes Hirn hat heut nochmal ne Idee ausgebrütet.
    Nur ist das n ganzes Eck arbeit, aber dann müsste alles normal funzen und Du hättest ne Signal fürn Bass.
    Meld Dich wenn Dus wissen willst..dann schreib ich Dir ma n Buch [​IMG]
    Über nen High Low Adapter an der Bass Kiste müsste es aber auch gehen.
    Sollte alles da sein was Du brauchst.
     
  11. #11 Darkphalanx, 11.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    @Oli1976,

    Ich liebe gute Bücher [​IMG]

    Melde mich WE
     
  12. #12 Darkphalanx, 19.03.2005
    Darkphalanx

    Darkphalanx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Also für alle die das selbe Problem haben, dass sie am Radio nichts verändern wollen und trotzdem einen Chinchausgang für eine Endstufe benötigen hat Dietz einen passenden Adapter.
    Geht in den shop, dann Produktsuche und da gibt es für 50€ einen Adapter mit 1 Chinchausgang also L und R (im Feld suche nach der Nr. "942" suchen) und die Nr.: "944" für 72€ mit 2 Ausgängen, also 2 mal L und 2 mal R.

    Grüsse
     
Thema: Mehr Bass mit Concert II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. concert 2 chinch

    ,
  2. audi concert subwoofer

    ,
  3. audi concert 2 tauschen

    ,
  4. audi concert a4 subwoofer,
  5. f,
  6. concert 2 cinch,
  7. audi concert verstärker,
  8. audi concert 2 verstärker,
  9. audi a3 concert bass,
  10. audi concert 2 endstufe,
  11. Subwoofer an concert 2,
  12. audi a3 concert 2 subwoofer,
  13. a4 b6 mehr bass,
  14. b7 8e endstufe auf concert 2,
  15. audi concert 2 subwoofer,
  16. radio concert subwoofer,
  17. concert 2 subwoofer,
  18. audi a4 8e verstärker nachrüsten,
  19. subwoofer an concert,
  20. audi concert 2 lautsprecher,
  21. audi a4 b6 concert 2,
  22. audi concert kein bass,
  23. verstärker an concert 2 anschließen,
  24. audi a3 8p radio concert subwoofer,
  25. audi a4 b7 subwoofer tauschen
Die Seite wird geladen...

Mehr Bass mit Concert II - Ähnliche Themen

  1. TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

    TT 8n startet nicht mehr orgelt aber: Hallo allerseits, bin seit dem Sommer 23 glücklicher Besitzer eines Audi TT 8n Quattro mit LPG Gasanlage. Bisher war bis auf einige kleinere...
  2. Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

    Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI: Erstmal ein nettes hallo an alle in diesem Forum bin natürlich neu in diesem Forum. Zu meinem problem was ich an meinem Audi a5 8t 2.0 TFSI...
  3. 2,0 Tsi startet nicht mehr

    2,0 Tsi startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe dass hier jemand helfen kann. Tiguan 5n 2,0 TSI , MKB: CAWA Ich hatte sporadisch die...
  4. Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr: Habe eine neue Düse eingebaut, ging eine Weile aber jetzt kommt wieder kein Wasser hinten an. Pumpe läuft, Düsen vorn funktionieren auch. Vermute,...
  5. HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau

    HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau: Hallo VW´ler, Ich und mein Bruder haben seid gestern ein rätselhaftes Problem. Wir haben die originalen Boxen gestern herausgeschmissen da sie nur...