Massefehler

Diskutiere Massefehler im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo alle zusammen! bei menem problem handelt es sich wohl um einen massefehler,wie ich bereits in erfahrung bringen konnte.habe nämlich seit...

  1. toppas

    toppas Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen!
    bei menem problem handelt es sich wohl um einen massefehler,wie ich bereits in erfahrung bringen konnte.habe nämlich seit ein paar tagen beim gasgeben ein leisen pfeifton auf den frontboxen in meinem polo und wenn ich mit dem schlüssel im zündschloss rakel knartscht es in den boxen.

    wie kann sowas kommen ??

    und wie krieg ich es schläunigst wieder weg??


    dank im vorraus. Tobi
     
  2. #2 import_Benni, 11.09.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Chinch und pluskabel dürfen nicht zu nah bei einander liegen und sich nicht kreuzen.



    greetz
    Benni
     
  3. #3 Martin R, 11.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kommt davon, dass die Kontakte mit der Zeit oxidieren.

    Mach am besten mal alle Plus und Minusanschlüsse sauber.

    Kostet - ausser Zeit - fast nichts und bringt sehr oft Besserung.

    Hast du am Auto etwas gemacht??
    Ist der Fehler vielleicht erst seitdem da??

    Ist es besser, wenn das Gebläse nicht läuft?
     
  4. toppas

    toppas Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    masse fehler

    die anlage ist schon seit fast einem jahr drin (cd wechsler,sub-woofer,hoch u. tief töner in den türen) da wahr bisher nichts auffallen tut es mir erst seit dem er in der inspektion war.

    aber habt erstmal dank werde es versuchen! [​IMG]
     
  5. albert

    albert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Entweder OXYDIERT oder evtl. irgenwo ne "blanke"
    Stelle in den Kabeln:rolleyes:
     
  6. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    wenn serst seit der inspektion ist dann schau nach ob alle masseverbindungen astrein sind

    ist sie irgendwo unterbrochen dann holen sich die geräte in der regel die masse über ihr gehäuse da sie meist aus blech sind und funktionieren ansonnsten als wäre nix defekt.

    kann auch sein das die irgendwas an der zündung oder an der lichtmaschine gefummelt haben.

    knattern ist zündungsgeräusch pfeifen ist lichtmaschine (geräusch in den lautsprechern)
     
  7. toppas

    toppas Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lichtmaschiene wurde mir auch schon gesagt, der entstör kondensator oder so aber wie finde ich das raus ??

    und wie kann ich die serien lautsprecher oben auf der amatur aus bauen, das sind keine schrauben oder ähnliches ?!
     
  8. toppas

    toppas Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    problem behoben!! [​IMG]

    habe einen störgeräschfilter zwischen die phase geklemmt,der fur die filterung von störgeräuschen die durch elektrische maschienen verursacht werden sprich die lichtmaschiene ect.

    und das ganze schon für 9.99 €

    habt dank für die rat schläge .[​IMG]
     
  9. #9 import_Benni, 24.09.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Der filter verschlechtert den klang.



    greetz
    Benni
     
  10. toppas

    toppas Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    hab wohl glück gehabt.
     
Thema: Massefehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massefehler golf 5

    ,
  2. Golf 5 Massefehler

    ,
  3. massefehler led golf plus

    ,
  4. massefehler finden,
  5. massefehler bei golf v,
  6. golf 5 kontakte oxidiert,
  7. masse problem golf 5 radio cd wechsler,
  8. golf 5 masseprobleme,
  9. golf 4 zündungsgeräusche,
  10. massefehler im zündschloss golf v,
  11. www.golf5-zündschloß.de,
  12. masseproblem golf v,
  13. massenfehler golf 5,
  14. massefehler bei golf 5,
  15. vw passat lautsprecher haben ein masseproblem,
  16. zündungsgeräusche in lautsprecher,
  17. golf 5 masseproblem,
  18. wie finde ich die masseprobleme beim audi tt,
  19. Massefehler bei Zündschloss Audi A3,
  20. golf v zündschloss massefehler,
  21. cd wechsler verursacht fehlermeldung beim golf 5
Die Seite wird geladen...

Massefehler - Ähnliche Themen

  1. Massefehler im Kabel für Rückleuchte

    Massefehler im Kabel für Rückleuchte: Massefehler im Kabel für Rückleuchte Gude ! Ich hatte folgendes Problem bei meinem Golf III : Irgendwo musste sich ein Massefehler befinden,...
  2. Massefehler

    Massefehler: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Limo. 35I und habe folgendes Prolem. Bei eingeschalteter Beleuchtung arbeitet der Blinker nicht richtig. Er...