Mässige Beschleunigung

Diskutiere Mässige Beschleunigung im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi habe einen up mit dem 60 PS Motor. Mir kommt aber die Beschleunigung sehr träge vor. Ich weiss das er nur 1 Liter Hubraum hat, aber bei der...

  1. #1 Venezil, 20.03.2012
    Venezil

    Venezil Gast

    Hi

    habe einen up mit dem 60 PS Motor. Mir kommt aber die Beschleunigung sehr träge vor. Ich weiss das er nur 1 Liter Hubraum hat, aber bei der Probefahrt mit dem 60 PS Motor kam er mir spritziger vor. Kann das ein Problem sein und wie kann ich das denn am besten prüfen ob es sich dabei um einen Fehler handelt?
     
  2. #2 Unregistriert, 20.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    man müsste selbst fahren um zu beurteilen ob da ein fehler vorliegen könnte oder ob das ganz normal ist. so aus der ferne wird das schwierig.
     
  3. #3 fuchs_100, 20.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eher unwahrscheinlich, dass hier ein Problem mit Motormanagement vorliegt, denn dann wäre in der Regel schon längst die MIL an und würde dich entsprechend auf eine Störung hinweisen. Die modernen Motormanagement-Systeme sind dahingehend sehr empfindlich aufgrund der Abgasnormen.

    Ansonsten hilft nur ein Vergleich mit einem identischen Fahrzeug.
     
  4. pu 22

    pu 22 Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was erwartest Du von 60 PS ???? 0-100 km/h in 5 Sec ???
     
  5. #5 Unregistriert, 09.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich fahre einen white UP mit 60 Ps und der Motor wirkt im oberen Drehzahlbereich etwas zäh,
    so wie du es beschrieben hast.
    Ich denke das Motormanagement ist IO.
     
  6. #6 Venezil, 10.04.2012
    Venezil

    Venezil Gast

    Also ich war jetzt mal in der Werkstatt. Ein Fehler liegt wirklich nicht vor. Der Meister ist auch eine Runde damit gefahren und meinte, das sei völlig normal. Bin danach auch nochmal im Vorführ Up gefahren. Das ist einfach der kleine Hubraum.

    Naja, aber kaputt ist jedenfalls nix, ich werd nun damit leben können :-)
     
  7. #7 fuchs_100, 10.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ist ja eigentlich auch nicht so dramatisch. Da gewöhnt man sich schon dran. Gerade bei den steigenden Spritpreisen fährt sowieso etwas gemütlicher.
     
Thema: Mässige Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up beschleunigung

    ,
  2. motormanagement störung audi a6

    ,
  3. Audi A6 Motor management fehler

    ,
  4. vw up fehler,
  5. vw up 60ps oder 75ps,
  6. vw up 60ps beschleunigung,
  7. vw up 75 ps beschleunigung,
  8. vw up 60 ps 0-100,
  9. audi a1 fehler motormanagement,
  10. beschleunigung pkw,
  11. audi tt mäßige beschleunigung,
  12. vw up fehler anzeigen,
  13. auto beschleunigt nur mäßig,
  14. vw up drehzahlbereich 75 ps 130 km,
  15. audi a4 b5 tdi wellenförmige beschleunigung bei hohen drehzahlen,
  16. mäßige beschleunigung,
  17. vw up 75 ps vs.golf 3 beschleunigung,
  18. vw up beschleunigen,
  19. schlechte beschleunigung golf 3,
  20. golf 3 schlechte beschleunigung,
  21. motordrehzahl vw up,
  22. audi tt 8n beschleunigung,
  23. fehler motormanagement audi,
  24. vw up beschleunigung 60 ps,
  25. beschleunigung vw up 60 ps
Die Seite wird geladen...

Mässige Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel

    Geräusch bei Beschleunigung 2.0 diesel: Geräsch aus Motorraum bei Beschleunigung bis Drehzahl 1500 1/min zu hören
  3. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...
  4. Schlachte Golf 3 mit vielen Extras!!!!! Massig Tei

    Schlachte Golf 3 mit vielen Extras!!!!! Massig Tei: Ich Verkaufe Aufgrund meiner Neuanschaffung schlachte ich ab sofort meinen Golf 3 (1,4l ABD Motor) mit vielen Extras!!! Verkauft werden die...