M3 Spiegel lackieren

Diskutiere M3 Spiegel lackieren im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Yo. Ich wollte mir meine M3 Spiegel lackieren und wollte fragen wie ich das am besten anstellen kann hab ich nämlich noch nie gemacht... [img]...

  1. #1 VWPimpo, 17.10.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Yo. Ich wollte mir meine M3 Spiegel lackieren und wollte fragen wie ich das am besten anstellen kann hab ich nämlich noch nie gemacht... [​IMG]

    Welche verschiedenen Schichten muss ich auftragen und wie kriege ich es hin, dass keine Nasen, Streifen oder Pickel entstehen???

    Bis jetzt sind die Spiegel noch im original zustand (schwarzer Kunststoff [​IMG] )
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na erstmal mußt du das spiegel gehäuse anschleifen.
    dann muß eine Grundierung drauf gesprüht werden und zu letzt kommen farbe und klarlack. Es ist aus Sauerkeit zu achten, und das Gehäuse muß fettfrei sein. Grundierung und lack sollten vom gleicehn hersteller sein, ich habe es schon erlebt, das sich grundierung und farbe nicht vertragen - die farbe haftete nicht auf der grundierung!

    Das ist ganz schön aufwendig aber so teuer kann das beim Lackierer nicht sein, frag doch mal an, was die für die 2 spiegel haben wollen.
     
  3. #3 VWPimpo, 18.10.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    jaaa... also is ganz verschieden: eine große firma in meiner stadt wollte für alles zusammen (inkl. Adapterplatten) 150-170€ haben (KRASS!) so ´n kleiner lackierer in der umgebung wollte 20€ pro spiegel habe. weiß allerdings nicht so recht wo die preisunterschiede herkommen?!?! qualität? [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht das es an der qualität mangelt. ich sehe das so: für eine kleine firma ist schlechte werbung/arbeit tötlich. dort bekommst du die gleiche qualität, nur das deine spiegel dort ohne große Auftraggeberei lackiert werden.
    in einer größen firma sagen die sich, dass sie sich mit solch kleine arbeiten nicht aufhalten wollen, das sie eh kaum gewinnbringen. deshalb nennt man dir einen astronomischen preis, das du bestimmt nicht den Auftrag erteilst.

    für 20€/ spiegel würde ich sie zum lacker bringen, das ist ein gutes angebot!
     
  5. #5 VWPimpo, 18.10.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich mir auch gedacht. außerdem haben die ja ganz andere möglichkeiten die spiegel blasen und pickel frei hinzukriegen. zu hause könnte ich mit sicherheit nicht eine so sterile atmosphäre hinbekommen. naja... vielen dank für deinen tipp werde dir dann ma bescheid geben, wie sie geworden sind! [​IMG]
     
  6. #6 neuer>>polo>>fahrer, 20.10.2003
    neuer>>polo>>fahrer

    neuer>>polo>>fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    sind die eigentlich auch schwer zu montieren??

    fahre Polo 6N2 und möchte vielleicht auch andere Spiegel dran machen..

    zur zeit sind sie elektrisch und das sollen sie auch bleiben..


    vielleicht hat ja jemand ne seite mit einer anleitung oder so..oder kann mir ein paar tips geben.. [​IMG]
     
  7. #7 VWPimpo, 21.10.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    die montage ist eigentlich das einfachste! du musst die innenverkleidung der spiegel abclipsen und dann drei schrauben und die elektrik lösen. (hab manuelle, weiß nicht genau wie das geht... [​IMG] ) guck ma bei ebay! da gibts manuell und elektrisch verstellbare m3-spiegel
     
  8. #8 6N@Berlin, 21.10.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch elektrische m3-spiegel. die montage ist wirklich sehr einfach, aber wurde ja schon beschrieben.
    und zum lackieren: also ich habe für beide mit adapterplatten 80€ bezahlt und sie sind top geworden!
    bei 20€ pro spiegel kannst du eigentlich nichts falsch machen, denn wenn sie scheiße aussehen, kannst du ja wieder zum lackierer hingehen und das bemängeln, was du nicht kannst, wenn du es alleine machst!
     
  9. #9 neuer>>polo>>fahrer, 22.10.2003
    neuer>>polo>>fahrer

    neuer>>polo>>fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    bei mattig habe ich ein paar spiegel gesehen..

    die sind für den Polo 6n bis 99 ausgewiesen..kann ich die auch für den 6n2 nehmen??

    p.s.: sieht man durch die spiegel eigentlich auch mehr oder weniger oder gleich wie bei normalen spiegeln...

    [​IMG] [​IMG] fragen über fragen [​IMG] [​IMG]

    danke schonmal für die Hilfe...
     
  10. #10 VWPimpo, 23.10.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    die spiegel gehen montiert leicht nach oben und die fläche ist auch etwas kleiner als die original spiegel. ich geh ma davon aus, dass man weniger sieht, da die ja keine "Tote-Winkel-Gläser" haben.
     
  11. #11 Rennsemmel, 23.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! selbst wenn du die Gkläser soweit nach außen drehst, das du grad noch dein Heck siehst, verschwindet ein ganzer LKW im toten Winkel! [​IMG] Muß man halt en bißchen aufpassen, aber am anfang wars echt unangenehm! hab jetzt die RS drauf, sieht man aber genau so wenig drin, sind auch die gleichen Gläser wie dei den M3's!


    Gruß André
     
  12. #12 neuer>>polo>>fahrer, 23.10.2003
    neuer>>polo>>fahrer

    neuer>>polo>>fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also der normale linke spiegel bei mir ist größer und man sieht auch mehr..

    beim rechten der ist kleiner und man sieht weniger..ich würde fast sagen der ist genauso groß wie die M3 spiegel..
     
  13. #13 Rennsemmel, 23.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    aber deine originalen haben entweder en gewölbtes glas, oder haben an der Ecke so ein "Toter Winkel Feld". das is halt bei den M3's nicht! Das einzige was die Sicht zwar ein wenig besser macht, deshalb aber scheiße Aussieht, ist das der Arm am rechten Spiegel länger ist. als am Linken! (siehe Fotos)



    Gruß André
     
  14. #14 6N@Berlin, 23.10.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also bei den M3-spiegeln, die ich habe, ist der arm des linken spiegels länger. das glas ist aber genauso groß.
    klar sieht man weniger, als mit den originalen. aber es geht eigentlich auch!
     
  15. #15 Rennsemmel, 25.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    uupps! Links mein ich doch!tzzz [​IMG]
     
  16. #16 VWPimpo, 03.11.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ok hab die spiegel jetzt lackieren lassen! hat alles zusammen 60€ gekostet (Spiegel 25€ pro stück und Adapterplatten 5€ pro stück) war erst etwas unzufrieden, da mir der Lackierer ne falsche Zeitangabe zum Abholen gegeben hat und ich umsonst hingefahren bin aber ansonsten ist es genau meine Farbe und ziemlich gut geworden! Zum Anbau! Mache ich nie wieder! So eine Scheiß-Arbeit mann,mann,mann [​IMG]
     
Thema: M3 Spiegel lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n spiegel lackieren

    ,
  2. m spiegel lackieren anleitung

    ,
  3. vw polo 6n spiegel lackieren

    ,
  4. außenspiegel lackieren anleitung,
  5. spiegel lackieren anleitung,
  6. golf 3 m3 spiegel lackieren,
  7. m 3 spiegel lackieren anleitung,
  8. polo 6n außenspiegel lackieren,
  9. sind m3 spiegel manuell oder elektrisch preisunterschied,
  10. rückspiegel schwarz lackieren,
  11. golf 5 original außenspiegel mit montieren und lackieren,
  12. 0h,
  13. spiegel überlackieren,
  14. polo 6n autospiegeln lackieren l13m,
  15. polo 6n spiegel adapterplatten berlin,
  16. Vw Spiegel lackieren Anleitung,
  17. autospiegel lackieren anleitung,
  18. einbau spiegel m3 polo6n,
  19. Anbauplan M3 Sportspiegel polo 6N,
  20. spiegelmontage vw cc,
  21. golf 3 m3 spiegel anleitung,
  22. autospiegel überlackieren anleitung,
  23. m spiegel lackieren,
  24. aussenspiegel lackieren anleitung,
  25. m3 sportspiegel polo 6n lackiert montieren ?
Die Seite wird geladen...

M3 Spiegel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION

    SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION: SPIEGEL LINKS NICHT MEHR ZU BEHEIZEN, ABKLAPPEN UND VERSTELLEN. SICHERUNG IM ARMATURENBRETT OK: WER KANN HELFEN?
  3. Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7

    Hat hier jemand das? Carbon Spiegel Spiegelkappen Abdeckung Kohlefaser für VW Golf 7: Ich möchte sehen, Bilder auf einem silbernen Golf Carbon Fiber Mirror Caps for MK7 Golf, GTI & Golf R, Parts4Euro.com:
  4. blinker im Spiegel Tauschen

    blinker im Spiegel Tauschen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage: Wie baue ich den Blinker im Spiegel aus,habe einen Dicken Bj.2009. Ich habe mich im...
  5. Spiegel lackieren

    Spiegel lackieren: Hallo, weis jemand, was es ca. kosten wird einen Aussenspiegel lackieren zu lassen ???