LWR und Grundeinstellung/justierung

Diskutiere LWR und Grundeinstellung/justierung im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen Ich bin neu hier und gebe zu, auch neu, was Audi angeht. Habe einen A6/S6 Avant Baujahr 2004/5. Mein Traumauto ist Wirklichkeit...

  1. #1 Liebhaber, 14.05.2021
    Liebhaber

    Liebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und gebe zu, auch neu, was Audi angeht. Habe einen A6/S6 Avant Baujahr 2004/5.
    Mein Traumauto ist Wirklichkeit geworden. Nun habe ich das Problem, das die LWR ständig Fehler zeigt und mich das Piepsen echt in den Wahnsinn treibt.
    Ich mache es jetzt kurz, denn ich musste vieles machen, was die Elektrik angeht. Fakt, ich habe das Steuergerät und die Niveausensoren tauschen müssen, aber die Scheinwerfer lassen sich nicht justieren, da VCDS die Kanäle nicht findet.
    Nur im Bereich Blockwerte, sind die Sensoren und das SG zu finden. Beim Regeltest, funktionieren die Scheinwerfer wie sie sollen, doch gehe ich wieder auf Grundeinstellung, wird bei den Kanälen nur angezeigt, Kanal nicht gefunden, oder wenn mal was läuft, kommt die Meldung : Justierung in dieser Situation nicht möglich.

    Habe mich dann mit ODBeleven beholfen, das wenigstens die Kanäle gefunden hat, doch soll ich da Werte eingeben, die ich nicht habe. ODBeleven zeigt wenigstens die Sensoren an und deren Stromverlauf, die arbeiten also und auch das SG wird angezeigt, doch kann ich nicht Anpassen, weil ich die Daten nicht habe.

    Seid drei Wochen hänge ich daran und werde langsam irre. War doch bis zum Kauf des Audi nur ein Opelschrauber, eine ganz andere Welt mit Canbus und konsorten.
     
  2. Amazon

    Anzeige

Thema:

LWR und Grundeinstellung/justierung

Die Seite wird geladen...

LWR und Grundeinstellung/justierung - Ähnliche Themen

  1. Xenonscheinwerfer Grundeinstellung

    Xenonscheinwerfer Grundeinstellung: Hallo Leute ich komme irgendwie nicht weiter Codierung kann ich ändern Stellglieddiagnose ausführen Abgleichen kann ich nicht Grundeinstellungen...
  2. Audi A4 B6 BJ 30.11.2004 links nur warme Luft - rechts kalte Luft !Stellmotor defekt?

    Audi A4 B6 BJ 30.11.2004 links nur warme Luft - rechts kalte Luft !Stellmotor defekt?: Hallo Leute, habe seit heut folgendes Problem - und zwar: Kurz und knapp gesagt, ich kann auf der Fahrerseite die Temp. verstellen wie ich...
  3. Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung nicht möglich!

    Drosselklappensteuereinheit Grundeinstellung nicht möglich!: Hallo, habe folgendes Problem: Die Drosselklappensteuereinheit meines AUB Motors lässt sich nicht Grundeinstellen. Fehler im Motorsteuergerät:...
  4. wie grundeinstellungen am 1F ?

    wie grundeinstellungen am 1F ?: moin, es geht um den alten 1.6i 75PS kennbuchstabe 1F wie mach ich bei diesem motor die grundeinstellungen für drosselklappe und...