Lupo hat fetten Öl verbrauch un Motor spinnt

Diskutiere Lupo hat fetten Öl verbrauch un Motor spinnt im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Mein Cousine fährt einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS. Ist Baujahr 99. Sie hat das Problem (habe ich beim fahren auch gemerkt) das wenn der...

  1. #1 RTOH2808, 07.01.2007
    RTOH2808

    RTOH2808 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Mein Cousine fährt einen Lupo 1.4 16V mit 75 PS.
    Ist Baujahr 99.


    Sie hat das Problem (habe ich beim fahren auch gemerkt) das wenn der Motor kalt oder warm ist. Wenn man ihn startet erst kurz vor sich hin tuckert und dann auf ein erhöhtes Standgas geht und dann läuft. Wenn er das nicht tut geht er aus.

    Dann hat er nen abnormalen Ölverbrauch. Ich weiß jetzt nicht wie viel, aber meine Cousine hat eine Flasche von der Aral (1.5 ltr. glaub) in zwei Wochen leer.

    Und wenn er keine Betriebstemperatur hat und man Gas gibt stinkt er abnormal und qualmt blau.


    So ich denke es ist die ZKD weil die laut meiner Cousine noch nie gewechselt worden ist.


    Nun wollte ich euch noch nach rat fragen und fragen was man bei nem Lupo beim ZKD wechsel beachten muss und was die Drehmomente sind von den Schrauben die ich aufmachen muss.

    Schraube immer an Audis rum kenne mich also am Lupo net aus. Habt ihr ne Anleitung/Bilder für mich.

    Müsste es am Mittwoch machen....

    Wäre nett von euch!



    Gruß Olli
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal zum freundlichen fahren und nachfragen ob dein Motor möglicherweise einer von denen ist, die unter eine rückrufaktion fallen. Es gab da mal Probleme mit der Entlüftung des Kurbelgehäuse.


    01/2003 Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.


    siehe auch diesen Link: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4mae...tm#motorschaden
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das doch schonmal ein guter Tip.
    Sollte es nachher doch die Kopfdichtung sein würde ich mir das Jetzt helfe ich mir selbst Buch kaufen. Dann hast du auch alle Drehmomente usw.
     
  4. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön wenn es mal ein Feedback gibt, welches Problem es nun war und wie es gelöst wurde.

    MfG Joe
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 13.01.2007
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn der motor zu den "frost-motoren" gehört, schau dir auch mal die haube von innen an... bei mir war dort schön das öl gegen gespritzt.

    die beheizte kurbelwellenbelüftung hat übrigens bei meinem 1.0er nichts gebracht... ich habe das öl nach der nachrüstung verloren!

    ergo: im winter kurzstrecken vermeiden und regelmässig nach em öl gucken [​IMG]
     
Thema: Lupo hat fetten Öl verbrauch un Motor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo ölverlust

    ,
  2. vw lupo ölverlust

    ,
  3. ölverbrauch lupo

    ,
  4. ölverlust lupo,
  5. lupo ölverbrauch,
  6. lupo öl,
  7. http://www.pkw-forum.de/26480-lupo-hat-fetten-oel-verbrauch-un-motor-spinnt.html,
  8. lupo hoher ölverbrauch,
  9. kurbelwellenentlüftung lupo,
  10. vw lupo öl,
  11. lupo kurbelgehäuseentlüftung,
  12. lupo verbraucht öl,
  13. lupo qualmt,
  14. f,
  15. lupo 1.4 16v ölverbrauch,
  16. vw lupo ölverbrauch,
  17. lupo ölablassschraube,
  18. hoher ölverbrauch vw lupo,
  19. vw lupo hoher Ölverbrauch,
  20. vw lupo motorentlüftung,
  21. oelverbrauch lupo ,
  22. ölverlust vw lupo,
  23. öl lupo,
  24. lupo kurbelwellengehäuseentlüftung,
  25. lupo kurbelwellenentlüftung
Die Seite wird geladen...

Lupo hat fetten Öl verbrauch un Motor spinnt - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...