Lupo Diesel säuft mal viel, mal wenig

Diskutiere Lupo Diesel säuft mal viel, mal wenig im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Lupo-Freunde, zuerst mal zum Wagen, ist ein 1.4 TDI mit 75 PS aus dem Jahre 2000. So und nun zum Problem. Der Diesel verhält sich seit...

  1. Ennes

    Ennes Gast

    Hallo Lupo-Freunde,

    zuerst mal zum Wagen, ist ein 1.4 TDI mit 75 PS aus dem Jahre 2000. So und nun zum Problem. Der Diesel verhält sich seit 6-7 Wochen ganz komisch. Mal verbraucht er sehr viel, ca. 11-12 Liter, mal verbraucht er ganz normal, so wie früher auch, rund 6-7 Liter. Unter 6 Liter konnte ich ihn noch nie fahren. Jetzt frag ich mich nur warum er zwischendurch so viel verbraucht. Meine Fahrweise ist jeden Tag die gleiche, nicht mehr Gas geben oder so, auch die Fahrstrecke ist immer ins GEschäft und ZUrück. Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt. Hatte das Problem von euch schonmal jemand?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also durch die Witterung können sich natürlich Unterschiede ergeben, wenn auch normal keinesfalls so dramatisch. Ich mach dir aber überhaupt nicht viel Hoffnung, dass man dies beheben könnte. Sollte im Fehlerspeicher nichts abgelegt sein, dann hast du im Prinzip keine Chance. Die Diesel haben aber normal keine diversen Probleme bezüglich Verbrauch, da keine Lambdaregelung o. Ä. vorhanden ist. Motortemperaturgeber könnte man prüfen und ggf. auch auf Verdacht ersetzen. Das ist aber auch schon so ziehmlich das einzigste, was mir einfällt.

    Ein Brechnungsfehler kann nicht vorliegen? Woher nimmst du denn die Verbrauchswerte?
     
  3. Ennes

    Ennes Gast

    Das berechne ich selbst, gefahrene Kilometer und getankte Liter. Also mit der Formel:

    getankte Liter : (gefahrene Kilometer : 100) = Verbrauch auf 100 Kilometer in Litern

    Also als Beispiel von der letzten Betankung

    33,89 Liter : (283,1 : 100) = 11,97 Liter pro 100 Kilometer
     
  4. #4 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist schon viel, aber mehr als das was ich oben schon geschrieben habe, kann ich dir leider jetzt auch nicht nennen.
     
  5. Ennes

    Ennes Gast

    Ich hab es jetzt nochmal eine Zeit lang beobachtet, es hat sich nichts geändert. Ich werde nun in die Werkstatt fahren und sie mal auf das was du geschrieben hast aufmerksam machen. Vielleicht liegt dort ja der Fehler.
     
Thema: Lupo Diesel säuft mal viel, mal wenig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo 1 7 sdi ruckelt und qalmt blau

    ,
  2. lupo säuft ab

    ,
  3. 3l lupo verbraucht zu viel

    ,
  4. Lupo Diesel zu viel verbrauch,
  5. 1.7 SDI stottert im Kaltstart,
  6. a2 rußt,
  7. wieviel diesel passt in mein lupo,
  8. lupo tdi bei kälte,
  9. lupo 3l verbrauch zu hoch,
  10. 1.4 tdi säuft,
  11. wieviel l gas verbraucht vw lupo,
  12. meine lupo 1 4 tdi verbraucht 7 liter diesel,
  13. lupo 1 7 rußt und hat wenig Leistung,
  14. wieviel liter gas in klimaanlage passat 3b,
  15. vw golf bj 97 stottert und säuft ab und zu ab,
  16. diesel säuft ab,
  17. lupo verbrauch,
  18. lupo 1 4 tdi bei gas geben ,
  19. lupo verbraucht zu viel,
  20. VW Lupo 1 4 TDI Diesel Verbrauch zu hoch,
  21. lupo 1 4 tdi diesel spritverbrauch,
  22. motor 1.4 tdi audi a2 rußt wenn kalt,
  23. lupo verbrauch diesel,
  24. lupo 1.4tdi braucht zu viel diesel,
  25. diesel säuft ab kälte
Die Seite wird geladen...

Lupo Diesel säuft mal viel, mal wenig - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....