Lupo, Batterie leer 35A!!!!! Strom

Diskutiere Lupo, Batterie leer 35A!!!!! Strom im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, bei dem Auto meiner Freundin ist seit eniger ZEit das plötzliche Problem aufgetreten, das die Batterie keine 3 Stunden mehr...

  1. Avadis

    Avadis Gast

    Hallo zusammen,

    bei dem Auto meiner Freundin ist seit eniger ZEit das plötzliche Problem aufgetreten, das die Batterie keine 3 Stunden mehr hält!

    Stellt man das Auto ab, Motor aus habe ich mit einem Strommessgerät festegstellt, das 35A Strom fliest. Zwar unlogisch, aber ich habe mal die ganzen kleinen Sicherungen von 5-25A gezogen, aber es hat sich nichts geändert.
    An dem Lupo gibt es direkt an der Batterie auch nochmal Sicherungen, die auch keine Wirkung zeigen. Von den 2 Abgehenden Leitungen, ist es die Rechte (110A Absicherung) welche den Saft zieht. Die andere (90) hat nichts.

    Wo könnte ich jetzt weiter suchen um den Fehler besser einzugrenzen?
    Gibt es schonmal typische krankheiten, oder sonst welche Erfahrungen?
     
  2. Avadis

    Avadis Gast

    Hab jetzt mal alles durchgemessen und festgestellt, das wenn ich die Lichtmaschine abschraube, das der Strom bei 50mA!!! liegt.
    Ich war also kurzerhand mal eben beim Schrotti und habe mir ne Lichtmaschine aus nem anderen Lupi geholt. Ich baue Sie gleich oder morgen mal ein - Bin mal gespannt
     
  3. #3 fuchs_100, 24.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja Generator defekt. Wird mit einem intakten Generator behoben sein.
     
  4. Eruzi

    Eruzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Am besten auf dem Schrottplatz einen neuen Generator kaufen, dann sollte es gehen.
    Günstiger wirst du das wohl nicht in den Griff bekommen.
     
Thema:

Lupo, Batterie leer 35A!!!!! Strom

Die Seite wird geladen...

Lupo, Batterie leer 35A!!!!! Strom - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...
  4. HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?

    HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?: Hallo, ich fahr nen VW Lupo 1,0. Ich hab mir dazu jetzt ne Anlage geholt (Alpine MRP-M2000 Mono, Alpine Type R 15´, Alpine PDX-F6 + die passenden...
  5. Polo FSI/Lupo-wo Batterie?

    Polo FSI/Lupo-wo Batterie?: Hallo, weiß jemand zufällig wo beim Polo FSI und beim Lupo die Batterie ist?