Lupo auf Gas umrüsten

Diskutiere Lupo auf Gas umrüsten im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, würd meinen Lupo gern auf Gas umrüsten, ich hab den 75PS Lupo mit 1.4 Liter Hubraum. Nun die Frage: Ist das überhaupt möglich vom...

  1. #1 Unregistriert, 16.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,

    würd meinen Lupo gern auf Gas umrüsten, ich hab den 75PS Lupo mit 1.4 Liter Hubraum.

    Nun die Frage:

    Ist das überhaupt möglich vom Motor her?
    Und welche Art von Gas soll ich nehmen? Erdgas oder LPG?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob es möglich ist (wovon ich aber ausgehe) kann dir jeder Umrüster beantworten.

    Wenn dann kommt nur eine Umrüstung auf LPG in Frage. Erdgas ist aufwändiger und in der Nachrüstung auch nicht so problemlos. Man kann zwar theoretisch auf Erdgas umrüsten, dabei gibts aber immer wieder Probleme mit den Fahrzeugen, da die dann meist monovalent sind in der Nachrüstung, also nur noch Erdgas haben und auf Gas springt kein Motor gut an, wenn er überhaupt anspringt.
    Es wird von Haus aus schon etwas mitm Platz problematisch werden, weil der Lupo ja sowieso recht klein ist. Evtl. musst du etwas vom Kofferraum opfern, wenn ein Reserveradmuldentank nicht reicht.
     
  3. #3 Unregistriert, 18.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Am Platz soll es nicht mangeln. Wenn ich mal weg fahren sollte kann ich es immer noch auf die Rückbank packen. Mehr als 2 Personen geht eh nicht. In welcher Preisregion bewegt sich so eine Umrüstung?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da ich kein Umrüster bin, kann ich dir das nicht genau sagen, aber Ich denke irgendwo im Rahmen zwischen 2000-4000€
     
Thema: Lupo auf Gas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo gasumbau

    ,
  2. lupo auf gas umrüsten

    ,
  3. lupo gas umrüsten

    ,
  4. lupo erdgas,
  5. autogas umbau vw lupo,
  6. vw lupo gas,
  7. gasumrüstung lupo,
  8. lupo gasumbau,
  9. vw lupo 1.4 lpg,
  10. vw lupo autogas,
  11. vw lupo erdgas umrüsten ,
  12. lupo autogas umrüsten,
  13. autogas lupo,
  14. erdgas lupo,
  15. lupo gas,
  16. vw lupo auf gas umrüsten,
  17. vw lupo erdgas,
  18. lupo autogas,
  19. vw lupo gasanlage,
  20. vw lupo umrüsten auf lpg,
  21. vw lupo lpg nachrüsten,
  22. Lupo 1.4 autogas,
  23. gasumbau lupo,
  24. lupo 1.4 gasumbau,
  25. gasumbau vw lupo
Die Seite wird geladen...

Lupo auf Gas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...