Lupo Armatur-(Tacho, Drehzahlmesser) Störung!!!

Diskutiere Lupo Armatur-(Tacho, Drehzahlmesser) Störung!!! im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute! [img] Ich habe ein prob mit meinen Lupo und zwar folgendes: Beim Anlassen des Motors tritt ab und zu ein fehler auf, im bereich...

  1. #1 Loki_dx, 15.12.2003
    Loki_dx

    Loki_dx Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! [​IMG]

    Ich habe ein prob mit meinen Lupo und zwar folgendes:

    Beim Anlassen des Motors tritt ab und zu ein fehler auf, im bereich Armaturen bzw. Tachoanzeige. Wenn ich meinen Lupo anlasse (ist nicht bei jeden Starten) macht die Anzeige plötzlich ein eigenartiges Geräusch (grrrrrrrr...). Zugvergleich mit einen rattern von Zahnrädern oder so ähnlichen... ist leider schwer zu beschreiben. [​IMG] Das ganze dauert maximal 3 sek. dann ist alles vorbei und die Uhrzeit und der Tageszähler sind auf null. (0:00 Uhr, 0 Zähler) Die Uhr läßt sich dann natürlich wieder problemlos stellen, die gefahrenen km werden dann auch wieder gezählt. Was dabei noch zu beachten ist ist das der Drehzahlmesser (Zeiger) sich bei der Störung leicht nach oben bewegt wie die Tankanzeige auch (ca. 2cm), die sich dann aber wieder in normal Stellung befinden.


    Und noch ein paar Daten zu meinen Lupo:

    Baujahr: 98
    Motor: 1,4 Liter, Benziner, 75 PS

    Ich hoffe das ich das Problem so einiger maßen beschreiben konnte.^^
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. [​IMG]

    Gruß,

    Loki
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 VWPimpo, 15.12.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Dieses "rattern" habe ich auch wenn ich die Zündung einschalte is aber normal, das is das Geräusch der Zeiger, die sich justieren.. Ist halt auch während der Fahrt aber da hört man´s nicht... Wegen der Uhr und dem Km-Zähler weiß ich nicht... aber ich denke da issen Fehler in der Elektronik... Fahr doch ma zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen (is meistens kostenlos) und dann weisste bestimmt mehr! [​IMG] Tut mir leid dass ich dir nicht so wirklich weiterhelfen konnte...
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das deine Batterie den Geist aufgibt... beim starten bricht dann das Bordnetz zusammen... und alles wird auf Null gesetzt....
     
  5. #4 Loki_dx, 15.12.2003
    Loki_dx

    Loki_dx Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipp´s... [​IMG]

    Das mit der Batterie kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, weil das Geräusch klinkt nicht grad normal... auch wenn es vielleicht was mit den Bordnetz zutun hat. Beim Autoradio ist ja auch nix verstellt da nach... was dann eigentlich müßte.

    Das mit den Chip auslesen ist Möglichkeit die ich mal in Erwägung ziehen kann. [​IMG]
     
  6. #5 Loki_dx, 18.12.2003
    Loki_dx

    Loki_dx Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    War heut bei VW und die ham mir gesagt es liegt doch an der Batterie.

    @kolppi: hattest recht. [​IMG]

    Na denn werd ich mir mal ne neue besorgen...

    Gruß @ all

    Loki [​IMG]
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja nicht immer daneben liegen *grins*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lupo Armatur-(Tacho, Drehzahlmesser) Störung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo tacho defekt

    ,
  2. vw lupo tacho defekt

    ,
  3. vw lupo tacho spinnt

    ,
  4. vw lupo tacho geht nicht,
  5. vw lupo armatur störungszeichen,
  6. lupo kombiinstrument defekt,
  7. lupo tacho ausfall,
  8. VW Lupo Armaturen,
  9. Tacho Vw Lupo,
  10. tacho lupo ,
  11. lupo tacho geht nicht,
  12. VW LUPO Tacho ohne Funktion,
  13. vw lupo tacho ausgefallen,
  14. vw lupo kombiinstrument defekt,
  15. lupo uhr einstellen,
  16. tachoanzeige vw lupo,
  17. lupo drehzahl geht kurz runter fahren,
  18. vw lupo tacho,
  19. vw lupo armatur,
  20. vw lupo tachoanzeige defekt,
  21. lupo tacho,
  22. drehzahlgeber lupo,
  23. Vw Lupo drehzahl zu hoch,
  24. f,
  25. drehzahlmesser lupo defekt
Die Seite wird geladen...

Lupo Armatur-(Tacho, Drehzahlmesser) Störung!!! - Ähnliche Themen

  1. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  2. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...
  3. Lupo springt nicht an !!

    Lupo springt nicht an !!: Hallo an alle, Habe mich bereits an der Such-Funktion versucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt....