Lupo 1l 50ps motor geht häufig aus

Diskutiere Lupo 1l 50ps motor geht häufig aus im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, habe nen Lupo 1l 50Ps ka was fürn Baujahr :> Wenn ich losfahre und an der ersten Kreuzung bei uns ausser Str nen bisschen doller bremse geht...

  1. #1 deluxe1337, 07.06.2004
    deluxe1337

    deluxe1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe nen Lupo 1l 50Ps ka was fürn Baujahr :>
    Wenn ich losfahre und an der ersten Kreuzung bei uns ausser Str nen bisschen doller bremse geht der Motor voll oft aus und ich muss immer mindestens 10km fahren bis die Temperatur anzeige steigt.
    Ab und zu kommts mir auch so vor als wenn der nicht richtig zieht. Hab bei der letzten Inspektion bereits angegeben das der halt ab und zu ausgeht, aber die meinten im fehlerspeicher war nix auffälliges und haben den luftfilter sowie den pollenfilter gereinigt, die meinten halt das das mit der Temperatur daran liegen kann. Es ist danach aber nicht besser geworden, hatte auch schon 3-4mal das Problem das er nicht angesprungen ist aber das ist nun schon nen halbes jahr nicht mehr vorgekommen aber das er beim bremsen ausgeht passiert immer häufiger. Wenn ich ihn dann nicht sofort wieder anmache fängt die Ölanzeige an zu leuchten und dies Piepende geräusch kommt. Hab den Ölstand aber schon häufiger kontrolliert und der passt auf jedenfall. Ach, der hat jetzt ca 60000km runter.
    Vlt hatte ja einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir nen Rat geben woran das liegen könnte.
    Danke schonmal im voraus [​IMG]
     
  2. #2 VW Schrauber, 10.06.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    hi

    sag mir mal bitte deinen MKB, dann kann ich dir eventuell sagen woran es liegt.

    MfG
     
  3. #3 deluxe1337, 10.06.2004
    deluxe1337

    deluxe1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, hab hier so nen Zettel gefunden wo sowas draufsteht.
    MKB: AHT
    GKB: EFM
    Kenne mich da nicht so mit aus [​IMG]

    Btw habe von dem Problem schonmal nem Kumpel erzählt der bei VW arbeitet und der hat glaub ich irgendwas vonner Drosselklappe gesagt, das die wegen zuviel Kurzstrecke zusitzt oder so.
    Der wurd halt die ersten 20000km so gut wie nur Kurzstrecke gefahren.
     
  4. #4 VW Schrauber, 10.06.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    hhhmmm hast du dir denn schonmal die drosselklappe genauer angeschaut? ich kann mir nich vorstellen das es daran liegt das der die ersten 20tkm nur kurzstrecke gefahren is. ich guck morgen mal inner Werkstatt in unseren rechner und frage mal n paar mechaniker was die dazu sagen!!!

    MfG
     
  5. #5 VW Schrauber, 10.06.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber der musste jetzt sein:

    Zieht ein 1.0L überhaupt mal??? [​IMG]

    Sei nich sauer is ja nur Spaß!!!

    Ich sach dir bescheid wenn ich möglich Fehlerquellen habe!!!

    MfG
     
  6. #6 deluxe1337, 10.06.2004
    deluxe1337

    deluxe1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hrhr, da passiert garnix wenn man aufs gas tritt.
    aber reicht um von a nach b zu kommen [​IMG]
    wenn man 4leute drin sitzen hat isses komplett vorbei, dann überholen einen berg hoch mofas und sprit fressen tut er wie sau, fährt sich nicht unter 7l
    aber naja, ist halt mamas auto und bezahle nix dafür, ausser halt sprit [​IMG]

    Ach, habe mir die Drosselklappe noch nie angeschaut, wollte auch nur Fragen damit ich denen inner Werkstatt sagen kann wonach die gucken sollen, hinterher suchen se da alles mögliche ab ersetzen irgendwas was nix bringt und wollen dann noch dick kohle kassieren.
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Reinige doch mal deine Drosselklappe... und lass sie dann neu ans Motorsteuergerät anpassen... das geht ziemlich schnell... und kostet auch nicht die Welt [​IMG]
     
  8. #8 VW Schrauber, 13.06.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mich mal bei meinen Kollegen schlau gemacht [​IMG] und ich habe mich geirrt. Sie meinten das durchaus kleine "dreckreste" verhindern das die Drosselklappe in der Leerlaufstellung die benötigte Luft zieht und der Motor mangels Frischluft ausgeht!!!

    Reinige also mal die Drosselklappe und dann schau ob das Problem weiterhin besteht. Die Drosselklappe muss nich unbedingt neu angepasst werden aber um sicher zu gehen lass es trotzdem mal machen.

    MfG
     
Thema: Lupo 1l 50ps motor geht häufig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo motor geht aus

    ,
  2. vw lupo geht aus

    ,
  3. LUPO GEHT BEIM BREMSEN AUS

    ,
  4. VW Lupo motor geht aus,
  5. lupo geht aus,
  6. Lupo zieht nicht,
  7. temperaturfühler lupo,
  8. lupo temperaturanzeige,
  9. vw lupo geht während der fahrt aus,
  10. vw lupo zieht nicht mehr richtig,
  11. lupo zieht nicht mehr,
  12. lupo 1.0 geht während der fahrt aus,
  13. Temperaturanzeige Lupo,
  14. http://www.pkw-forum.de/7811-lupo-1l-50ps-motor-geht-haeufig.html,
  15. Lupo geht während der Fahrt aus,
  16. lupo geht einfach aus,
  17. vw lupo geht immer aus,
  18. vw lupo temperaturanzeige,
  19. lupo kühlmitteltemperaturgeber,
  20. lupo 1l ,
  21. vw lupo geht beim bremsen aus ,
  22. lupo 1.0 zieht nicht richtig,
  23. vw lupo geht einfach aus,
  24. vw lupo motor geht einfach aus ,
  25. lupo 1.0 geht immer aus
Die Seite wird geladen...

Lupo 1l 50ps motor geht häufig aus - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...