Luftmassenmesser Golf 4 TDI

Diskutiere Luftmassenmesser Golf 4 TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; [img] Hai zusammen, habe mir die Beiträge zu der LMM Problematik durchgelesen und will nun wissen, ob es definitiv Probleme gibt, wenn man den...

  1. #1 schrause, 15.11.2003
    schrause

    schrause Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hai zusammen,

    habe mir die Beiträge zu der LMM Problematik durchgelesen und will nun wissen, ob es definitiv Probleme gibt, wenn man den von Mercedes für 70 Euro einbaut.

    Mein Golf hat das gleiche Problem. Komisch ist nur, daß eine Werkstatt sagt, daß man das im Fehlerspeicher erkennen kann und die andere sagt, da gibt es nichts zu erkennen.
    Weiß schon jemand genaueres, wie es mit der Kulanzregelung bezüglich Austausch aussieht. VW soll sich laut Autobild was einfallen lassen, bis Ende November. Hat da jemand schon Infos.

    Salu2

    Schrause
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ein defekter Luftmassenmesser wird meistens nicht im Fehlerspeicher hinterlegt... dennoch kann man den Luftmassenmesser testen... Deine Werkstatt soll die Messwerteblöcke mal auslesen... das geht ganz schnell... und man kann dir dann genau sagen ob er defekt ist.. oder nicht
     
  3. #3 SteveHH, 19.11.2003
    SteveHH

    SteveHH Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn die Autobild dazu gesagt bzw wo kann man das nachlesen?
     
  4. #4 SteveHH, 20.11.2003
    SteveHH

    SteveHH Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Problem bei mir is, daß mir der LMM Juni letzten Jahres das erste mal kaputt gegangen ist. Das Auto war da 2 Jahre alt und ich hab mußte nur das Material bezahlen.
    Im Juli diesen Jahres dann das 2. worauf er auf Kulanz voll ersetzt wurde, nun ist er wieder kaputt, Kulanzstatus weiß ich noch nicht genau, auf jedenfall meinte der Vw-Mitarbeiter er bräuchte bzgl. der Garantie die Rechnung vom ersten Austausch, da daher die garantie kommen würde.
    Klingt für mich ein wenig komisch, da ich das Garantierecht aus erfahrung ein wenig anders kenne, zumal ich ja dann auf das diesjahr eingebaute Teil gar keine Garantie hätte!?!
    Wie seht ihr das? was sollte ich am besten tun?
     
  5. EUGHAO

    EUGHAO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem TDI (2,5 Jahre alt) auch schon den 3. LMM verbaut. Die Kulanzregelung von VW war bei mir äußerst unbefriedigend.
    VW hat mich damit als Kunden verloren. Die haben es immer noch nicht kapiert, daß es billiger ist 10 alte Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen.
    Der LMM von Mercedes ist meines Wissens von Pierburg (VW: Bosch) und deshalb weniger defektanfällig.

    eughao
     
Thema: Luftmassenmesser Golf 4 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser prüfen

    ,
  2. lmm golf 4 tdi

    ,
  3. golf 4 tdi luftmassenmesser

    ,
  4. luftmengenmesser golf 4 tdi,
  5. http://www.pkw-forum.de/3576-luftmassenmesser-golf-4-tdi.html,
  6. luftmassenmesser golf 4 tdi,
  7. golf IV tdi luftmassenmesser,
  8. golf 4 tdi luftmassenmesser prüfen,
  9. Luftmassenmesser Golf IV TDI,
  10. vw golf 4 tdi luftmassenmesser,
  11. 1,
  12. golf 4 tdi luftmassenmesser forum,
  13. golf 4 tdi lmm prüfen,
  14. wo sitzt der luftmengenmesser beim golf 4 tdi,
  15. luftmassenmesser golf 4,
  16. 2,
  17. golf 4 tdi forum,
  18. golf4 tdi lmm wie prüfen,
  19. luftmengenmischer golf 4,
  20. golf 4 tdi lmm testen,
  21. golf 4 tdi einbauort luftmassenmesser ,
  22. bilder luftmengenmesser golf 4 tdi,
  23. pierburg luftmassenmesser lmm vw golf iv 4 tdi 150 ps,
  24. golf tdi 4 luftmengenmesser,
  25. golf iv tdi lmm
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser Golf 4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser

    Luftmassenmesser: Hallo an alle Ich habe eine frage an die Profis ! Ich habe das Problem das der Wagen ab 3.000 U/min also auf der Autobahn, also ab 140-150 sehr...
  2. Luftmassenmesser Golf 4 1,8 20V

    Luftmassenmesser Golf 4 1,8 20V: Hi, Er ruckeöte, nahm kein Gas an, wenig Leistung. Diagnose beim Händler Luftmassenmesser. Warum, weshalb defekt, wird nicht geprüft. Teil aber...