Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, was würde ein Sportluftfilter an Leistung bringen und wie wird dadurch der Sound (lauter, kerniger...?)? Was würdet ihr für einen beim...

  1. #1 import_BlackAngel, 22.08.2002
    import_BlackAngel

    import_BlackAngel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was würde ein Sportluftfilter an Leistung bringen und wie wird dadurch der Sound (lauter, kerniger...?)?
    Was würdet ihr für einen beim Audi Cabrio 2.3 empfehlen?

    MfG
     
  2. #2 orkfresh, 22.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ehrlich bin, gar nix, denn beim Cabrio finde ich es himmlisch nix lautes zu hören [​IMG]
    kuck doch mal bei den "normalen Audi 2,3ern, die es in den TUNING MAGS so gibt, hängt weniger vom AUTO, eher von deiner Leidenscahft so einen Filter ständig zu pflegen und die Bereitschaft Lautstärke oder KOMFORT zu haben:p
     
  3. #3 import_BlackAngel, 22.08.2002
    import_BlackAngel

    import_BlackAngel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts ja auch eigentlich nicht um die Leistung, sondern um den Sound! Also was würdet ihr mir für einen empfehlen?
     
  4. #4 SiPiYou, 22.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    den offenen k&n.
    das hat ein freund mal in seinem audi-cabrio drin gehabt und das ding hat gut gekreischt.
     
  5. #5 import_BlackAngel, 23.08.2002
    import_BlackAngel

    import_BlackAngel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "gut gekreischt"? Hat der Luftfilter einen scheiss Sound und ist wahnsinnig laut?

    Ich habe mal auf der K&N Homepage nachgeschaut, aber nur einen Tauschluftfilter und einen Universalluftfilter gefunden! Meinst du mit "offenen K&N", den Universalluftfilter?

    Und was ist der Unterschied zwischen dem offenen und dem Tauschluftfilter?
     
  6. #6 SiPiYou, 23.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    tauschfilter bringt nix. das ding ist nur auswaschbar und lohnt sich - finde ich- nur bei irgendwelchen tdi's, die etwas mehr km runterreissen.

    ich meine den universal-kit (es gibt für den audi keine kits). du müßtest dir allerdings ein zwischenstück aus dem baumarkt für den filter basteln.
    der filter hört sich gut an, wobei das ein "subjektiver" eindruck ist. es gibt leute, die mögen den sound nicht. mehr als ausprobieren kannst du da nicht.
     
  7. #7 import_BlackAngel, 23.08.2002
    import_BlackAngel

    import_BlackAngel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Währe es nicht besser, wenn man Löcher in den orig. Luftfilterkasten bohrt?
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jaja...blabla?
     
Thema: Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der luftfilter beim audi 100 2.3

    ,
  2. audi a8 d2 sound luftfilterkasten

    ,
  3. audi 100 luftfilterkasten aufschneiden

    ,
  4. Audi a3 luftfilterkasten lauter machen ,
  5. audi a3 8l luftfilterkasten lauter,
  6. a4 b5 luftfilterkasten bohren,
  7. audi 100 2.3 luftfilterbkasten loch,
  8. luftfilterkasten aufboren bei audi a4,
  9. sportluftfilter beim audi a2,
  10. audi 80 luftfilterkasten aufbohren,
  11. audi 80 lauter machen luftfilter,
  12. luftfilter aufbohren audi a4,
  13. a4 b8 luftfilter loch bohren,
  14. audi a8 luftfilterkasten aufbohren,
  15. audi 100 luftfilterkasten aufbohren,
  16. luftfilterkasten aufschneiden audi a4,
  17. luftfilterkasten wo aufbohren audi a4,
  18. k&n luftfilter audi 80 2 8 forum,
  19. luftfilterkasten aufbohren audi a3,
  20. audi 80 luftfilter aufbohren,
  21. a6 4b luftfilter aufbohren hinter filter,
  22. audi 80 luftfilter lauter ,
  23. audi 90 luftfilterkasten aufbohren,
  24. audi cabrio 2.3 luftfilter löcher,
  25. audi 80 2.3 löcher in luftfilter bohren
Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Welchen Luftfilter für VW Polo ??

    Welchen Luftfilter für VW Polo ??: Möchte mein Auto etwas auftunen und habe gedacht dass ich dann direkt auch den Luftfilter wechsele. Nun frage ich mich aber ob ich diesen direkt...
  2. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...
  3. Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel

    Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel: Hallo, wie bekomme ich beim Passat 1.6 fsi 3C die Motorabdeckung ab um den Luftfilter zu wechseln,finde weder Schrauben noch andere Befestigungen...