Luftfilter und der Winter

Diskutiere Luftfilter und der Winter im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Mir wurder erzählt das ein Offner Luftfilter im Winter zufrieren kann und man ihn deswegen im Winter austauschen muss gegen einen Geschlossenen...

  1. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurder erzählt das ein Offner Luftfilter im Winter zufrieren kann und man ihn deswegen im Winter austauschen muss gegen einen Geschlossenen ist das korrekt ???
     
  2. #2 Audi-Power, 11.07.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde den Offenen im Winter auf jedenfall ausbauen, da er zwar nicht einfrieren kann, du jedoch Gefahr läufst, dass der Luftmassenmesser kaputt geht!

    Gruß
    Markus
     
  3. #3 6N@Berlin, 11.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    richtig, er friert nicht ein, aber im winter ist es ganz sinnvoll wenn der motor anfangs vorgewärmte luft von krümmer bekommt. beim offenen ist diese warmluftzufuhr ja entfernt!
     
Thema: Luftfilter und der Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher luftfilter bei climatronic

    ,
  2. geschlossenes luftfiltersystem golf 4

    ,
  3. kann ich einen geschlossenen luftfilter im winter benutzen

    ,
  4. vw climatronic luftfilter
Die Seite wird geladen...

Luftfilter und der Winter - Ähnliche Themen

  1. Welchen Luftfilter für VW Polo ??

    Welchen Luftfilter für VW Polo ??: Möchte mein Auto etwas auftunen und habe gedacht dass ich dann direkt auch den Luftfilter wechsele. Nun frage ich mich aber ob ich diesen direkt...
  2. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...
  3. Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel

    Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel: Hallo, wie bekomme ich beim Passat 1.6 fsi 3C die Motorabdeckung ab um den Luftfilter zu wechseln,finde weder Schrauben noch andere Befestigungen...