Luftfilter und CO-Einstellung

mischuwi

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Moin!

Bin gerade dabei meinen Golf3 nach und nach ein bisschen zu individuallisieren. Dummerweise bin ich zwar Basteltechnisch einigermaßen begabt aber habe von der Eigentlichen Materie keine Ahnung.

Das konkrete Problem ist folgendes. Ich habe mir jetzt nen raid hp Tauschluftfilter gekauft. Soweit is der 'Einbau' jetzt nicht soooo schwierig.
rolleyes.gif
biggrin.gif
Aber auf dem Karton steht dick und fett: "ACHTUNG: Nach dem Einbau den CO-Wert einstellen!"

Was is denn damit bitte gemeint? Muss man das wirklich machen? Wenn ja, warum? Und vor allem wie?

Fragen über Fragen. Aber über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.
 
tja, da kann ich nur mal so vermuten: totaler schwachsinn......alle golf III haben eine einspritzanlage, die nachträgliche veränderungen irgend einer kenngröße nicht zulassen.......
 
mag sein, weis ich net, aber bei motoren mit digifant geht das, g60 zum beispiel oder auch ein paar andere. wahrscheinlich ist der filter für mehrere typen und daher verallgemeinern die das einfach
 
naja, daran hab ich auch schon gedacht, nur wenn es mich nicht alles täuschst, sind die größen der filter gII und gIII unterschiedlich.....
 
Danke für die Tipps!

Ich habe das Teil jetzt jedenfalls eingebaut und bisher ist außer eine spürbar direkteren Gasannahme noch nix passiert.

In die Luft fliegen wird die Karre schon nicht. Oder doch?
huh.gif


Jetzt muss ich nurnoch die Verbindung von Lufteinlass und Luftfilterkasten basteln. Schaun mer moi, wann ich dazu lust habe.
 
Ne CO Einstellung gabs nur früher an Autos ohne Kat Oder mit U-Kat auch noch . Und es soll ja noch Golf 3 geben die keinen G - Kat haben!!!! Aber sowas dann auf die Kiste zu schreiben find ich schon heiß!!!! Durch die Lambdasonde wird der CO - Gehalt mitgeregelt da diese das Verhältnis Eingangssauerstoff zu Ausgangssauerstoff auf 1,000 regelt. Auch wenn deine Kiste jetzt mehr und leichter Luft bekommt regelt sich das - wenn die Lambdasonde OK ist - von selber aus....
Brauchst dir da also sicher keine Sorgen machen!!!
rolleyes.gif


Also denn - machs gut ne
 
aber bei den digifant einspritzanlagen kann man das einstellen, zb beim g60, und der hat definitiv nen g-kat.

@mischuwi: wenn man da tatsächlcih was einstellen müsste, dann sollen die das bei der nächsten AU machen
 
auch beim 16V mit/ohne kat kann man den co einstellen! (der mit kat hat natürlich auch ne lamdasonde...)


mfg gringo
 
Doch Reimporte aus den USA hatten soviel ich weis keinem Kat und DEutsche gabs dich mit U - Kat auch noch oder? Egal...... Sowas kauft man sich doch eh nicht ;o)
 

Ähnliche Themen

CO gehalt im erhötem Leerlauf zu hoch....

Sucheingaben

co zu hoch luftfilter

,

Co einstellen gti

,

co einstellen golf 2 1.3

,
golf 2 co wert zu hoch u kat
, co Gehalt u.luftfilter Zusammenhang , co wert einstellen golf 2 gti, golf 2 gti co einstellen ohne kat, golf2 1.3kat co grundeinstellung, golf1 gti sportluftfilter co2 wert nachstellen, golf 3 luftfiltern einstellen, golf 2 nz co wert einstellen, Co Gehalt im Stand zu hoch Vergaser Golf 3 1.4, golf 1 gti co2 einstellen, Golf 2 1.3 Kat Co einstellen, luftfilter co-wert zu hoch, golf 3 gti co zu hoch, co - wert einstellen beim golf2 vergaser, co golf 3 einstellen, luftfilter einstellung A4, luftfilter co-gehalt, luftfilter co-wert, golf 2 gti co gehalt einstellen, co gehalt bei golf 3 gti einstellen, g60 co2 einstellen ohne kat, co2 einstellung beim PKW?
Zurück
Oben