Luftfilter und CO-Einstellung

Diskutiere Luftfilter und CO-Einstellung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Bin gerade dabei meinen Golf3 nach und nach ein bisschen zu individuallisieren. Dummerweise bin ich zwar Basteltechnisch einigermaßen...

  1. #1 mischuwi, 24.05.2003
    mischuwi

    mischuwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Bin gerade dabei meinen Golf3 nach und nach ein bisschen zu individuallisieren. Dummerweise bin ich zwar Basteltechnisch einigermaßen begabt aber habe von der Eigentlichen Materie keine Ahnung.

    Das konkrete Problem ist folgendes. Ich habe mir jetzt nen raid hp Tauschluftfilter gekauft. Soweit is der 'Einbau' jetzt nicht soooo schwierig. [​IMG] [​IMG] Aber auf dem Karton steht dick und fett: "ACHTUNG: Nach dem Einbau den CO-Wert einstellen!"

    Was is denn damit bitte gemeint? Muss man das wirklich machen? Wenn ja, warum? Und vor allem wie?

    Fragen über Fragen. Aber über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.
     
  2. #2 FRank-GTI, 25.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    tja, da kann ich nur mal so vermuten: totaler schwachsinn......alle golf III haben eine einspritzanlage, die nachträgliche veränderungen irgend einer kenngröße nicht zulassen.......
     
  3. #3 PEOPLES, 25.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    mag sein, weis ich net, aber bei motoren mit digifant geht das, g60 zum beispiel oder auch ein paar andere. wahrscheinlich ist der filter für mehrere typen und daher verallgemeinern die das einfach
     
  4. #4 FRank-GTI, 25.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    naja, daran hab ich auch schon gedacht, nur wenn es mich nicht alles täuschst, sind die größen der filter gII und gIII unterschiedlich.....
     
  5. #5 mischuwi, 04.06.2003
    mischuwi

    mischuwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Ich habe das Teil jetzt jedenfalls eingebaut und bisher ist außer eine spürbar direkteren Gasannahme noch nix passiert.

    In die Luft fliegen wird die Karre schon nicht. Oder doch? [​IMG]

    Jetzt muss ich nurnoch die Verbindung von Lufteinlass und Luftfilterkasten basteln. Schaun mer moi, wann ich dazu lust habe.
     
  6. #6 golfdriver, 04.06.2003
    golfdriver

    golfdriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne CO Einstellung gabs nur früher an Autos ohne Kat Oder mit U-Kat auch noch . Und es soll ja noch Golf 3 geben die keinen G - Kat haben!!!! Aber sowas dann auf die Kiste zu schreiben find ich schon heiß!!!! Durch die Lambdasonde wird der CO - Gehalt mitgeregelt da diese das Verhältnis Eingangssauerstoff zu Ausgangssauerstoff auf 1,000 regelt. Auch wenn deine Kiste jetzt mehr und leichter Luft bekommt regelt sich das - wenn die Lambdasonde OK ist - von selber aus....
    Brauchst dir da also sicher keine Sorgen machen!!! [​IMG]

    Also denn - machs gut ne
     
  7. #7 PEOPLES, 04.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    aber bei den digifant einspritzanlagen kann man das einstellen, zb beim g60, und der hat definitiv nen g-kat.

    @mischuwi: wenn man da tatsächlcih was einstellen müsste, dann sollen die das bei der nächsten AU machen
     
  8. #8 GolferGringo, 04.06.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    auch beim 16V mit/ohne kat kann man den co einstellen! (der mit kat hat natürlich auch ne lamdasonde...)


    mfg gringo
     
  9. #9 FRank-GTI, 04.06.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    einen IIIer golf ohne g-kat hats nie gegeben........
     
  10. #10 golfdriver, 05.06.2003
    golfdriver

    golfdriver Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Doch Reimporte aus den USA hatten soviel ich weis keinem Kat und DEutsche gabs dich mit U - Kat auch noch oder? Egal...... Sowas kauft man sich doch eh nicht ;o)
     
Thema: Luftfilter und CO-Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. co zu hoch luftfilter

    ,
  2. Co einstellen gti

    ,
  3. golf 2 co wert zu hoch u kat

    ,
  4. co einstellen golf 2 1.3 ,
  5. co2 gehalt zu hoch durch luftfilter,
  6. co2 einstellung beim PKW?,
  7. co Gehalt u.luftfilter Zusammenhang ,
  8. co golf 3 einstellen,
  9. luftfilter einstellung A4,
  10. luftfilter co-gehalt,
  11. luftfilter co-wert,
  12. golf 2 gti co gehalt einstellen,
  13. co gehalt bei golf 3 gti einstellen,
  14. g60 co2 einstellen ohne kat,
  15. luftfilter Co wert,
  16. co - wert einstellen beim golf2 vergaser,
  17. golf 3 gti co zu hoch,
  18. luftfilter co-wert zu hoch,
  19. co wert einstellen golf 2 gti,
  20. golf 2 gti co einstellen ohne kat,
  21. golf2 1.3kat co grundeinstellung,
  22. golf1 gti sportluftfilter co2 wert nachstellen,
  23. golf 3 luftfiltern einstellen,
  24. golf 2 nz co wert einstellen,
  25. Co Gehalt im Stand zu hoch Vergaser Golf 3 1.4
Die Seite wird geladen...

Luftfilter und CO-Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Luftfilter für VW Polo ??

    Welchen Luftfilter für VW Polo ??: Möchte mein Auto etwas auftunen und habe gedacht dass ich dann direkt auch den Luftfilter wechsele. Nun frage ich mich aber ob ich diesen direkt...
  2. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...
  3. Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel

    Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel: Hallo, wie bekomme ich beim Passat 1.6 fsi 3C die Motorabdeckung ab um den Luftfilter zu wechseln,finde weder Schrauben noch andere Befestigungen...