Lüftergeräusche

Diskutiere Lüftergeräusche im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Bei meinem Polo 2F ist momentan der Lüfter nicht mehr ganz in Ordnung. Wenn man ihn einschaltet (egal in welcher der 3 Stufen), quitscht er in den...

  1. #1 Po-Low@Berlin, 07.12.2003
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Polo 2F ist momentan der Lüfter nicht mehr ganz in Ordnung. Wenn man ihn einschaltet (egal in welcher der 3 Stufen), quitscht er in den unerträglichsten Tönen. Kennst das jemand, oder kann mir vielleicht jemand helfen???

    [​IMG] :
     
  2. #2 VWPimpo, 08.12.2003
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Geräusch vom Lüfter kommt probier mal ob du irgendwie rankommst... Weiß nicht wie das bei dir der Fall is aber wenn du ´n bisschen Silikon-Spray oder Kriechöl an die "Achse" des Lüfters bekommst müsste es wech sein... Bei mir hat die Kofferraumabdeckung gequitscht(während der Fahrt im "Scharnier") und ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich darauf gekommen bin... Meistens isses also nur was ganz banales mit großer Wirkung... [​IMG]
     
  3. #3 Po-Low@Berlin, 15.12.2003
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das Geräusch kommt direkt aus dem Lüfter, aber ich hab keine Ahnung, wie ich da hinein kommen soll...

    Hab nur gemerkt, dass es verstärkt bei Kälte auftritt.
     
  4. #4 Golf4Ever, 15.12.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber mein Bruder hat in seinem Polo das selbe Problem, ist wirklich unerträglich das "Geräusch".
    Wenn jemand ne Lösung hat, wäre super, das nervt wirklich sehr.

    Golf4Ever
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dieses Problem.. und habe schon so ziemlich alles... was der Markt hergibt dran gesprüht... ohne Erfolg... ich hab dann nen neuen Lüftermotor eingebaut... und musste mich nicht mehr ärgern [​IMG]
     
  6. #6 polo_freak, 15.12.2003
    polo_freak

    polo_freak Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir im moment zwar nicht genau sagen wie du den ausbaust aber mach das mal [​IMG] bei nem kollegen, zwar nen anderes auto aber egal, hat der lüfter auch unerträgliche geräusche gemacht. da sind aus dem gebläse, also dem ventilator oder wie mans nennt, 2 solche lüfterblätter rausgebrochen. und anscheinend gab das so ne luftverwirbelung das das geräusche gemacht hat. da hab ich einfach 2 neue dran geklebt. und der lüfter war ruhig wie noch nie.

    - - - -

    gruß der polo freak
     
  7. #7 fischi-Online, 16.12.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Höhö........ na es gibt wohl kein Polo der das nicht hat. Das ist ein Polo-Virus!
    Wenn das dingen NICHT am jaulen wäre... dann würde ich mir sorgen machen.
    Das gehört dazu.........
     
  8. #8 JUHoffi, 16.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bei meinem 2F keine Probleme damit, vielleicht war er noch zu jung dafür* [​IMG] [​IMG] .
    Aber zum Lüfterda kannste vom Motorraum aus ran
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    mein 2F Baujahr 1990 hat das nicht! nur der 2F Baujahr 1994... also mit dem Alter nicht wirklich was zu tun...
     
  10. #10 Po-Low@Berlin, 03.02.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer evt noch son schönes Teil von euch rum zu liegen, dass bei den Temperaturen nicht sone tollen Töne ausspuckt und welches er günstig abtreten möchte???
    :cat:
    Würd mich sehr freruen
     
  11. #11 G40@Berlin, 03.02.2004
    G40@Berlin

    G40@Berlin Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein alter Polo hatte das auch und das war auch ein 94er also am alter kann es definitiv nicht liegen.Schau doch mal in die zweite hand wird doch wohl sowas drin sein.

    mfg
     
  12. 6nRAIn

    6nRAIn Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Po-Low@Berlin

    Hi


    hatte das auch,schau mal hier -> Pic

    http://www.birain.de/polo/l1.JPG

    und

    http://www.birain.de/polo/l2.JPG (Die Welle)

    dort wo ich das loch reingemacht habe gehst du mit z.B. Sprühdose ran mit einen langen kopf und sprühst da was auf die Welle und schon haste wieder nen bissel ruhe.. [​IMG]

    Grüße 6nRAIn
     
  13. #13 Po-Low@Berlin, 07.02.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die PiXXX [​IMG]
    werd das mal morgen in angriff nhmen, d.h. falls der Regen aufhört..

    Weiterhin wünsch ich euch allen eine unfallfreie Saison 2004
     
Thema: Lüftergeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo 86c lüftung quietscht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4182-lueftergeraeusche.html

    ,
  3. golf 4 lüftergeräusch

    ,
  4. golf6plus-motorlüfter,
  5. VW Passat 3B Gebläse Geräuschentwicklung,
  6. polo 86c lüfter quietscht,
  7. polo 86c gebläse quietscht,
  8. Rattern in der Lüftung Passat 3B,
  9. golf 3 blatt in lüftungsanlage,
  10. kühlerlüfter a3 macht geräusche,
  11. golf4 lüftergeräusche,
  12. lüfterrad golf 3 geräusch,
  13. polo 86c ventilator,
  14. audi a6 lüftergeräusche,
  15. golf 4 klappern lüftung,
  16. geräusche Polo Lüfter,
  17. klappergeräusche polo c86,
  18. gebläsemotor audi a6 quietscht,
  19. kühlerlüfter lüfterblatt audi a6 4f,
  20. lüfterrad geräusch vw,
  21. lüfter beim na6 4f macht geräusche von blättern,
  22. polo kühler klappert,
  23. lüftergeräusche beim audi tt,
  24. lüftergeräusche beim golf4,
  25. passat b7 lüftung geräusche