Loch im Getriebe?

Diskutiere Loch im Getriebe? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Ein Montagsauto? Wir haben unseren A3 Attraktion 03/99 gekauft, Baujahr 98, 95000 km. Letzten Freitag auf der Autobahn fiehl mir auf, das bei zu...

  1. #1 destruktivus, 19.05.2004
    destruktivus

    destruktivus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Montagsauto?

    Wir haben unseren A3 Attraktion 03/99 gekauft, Baujahr 98, 95000 km.

    Letzten Freitag auf der Autobahn fiehl mir auf, das bei zu viel Gas die Drehzahl wie beim Leerlauf hoch ging.
    Nach dem Halten stellten wir fest, das Öl ausläuft, was eine Audi Werkstatt als Getrieböl identifiziert hat.
    Resultat: kein Tropfen Öl im Getriebe und die Kupplung verölt.

    Aussage: Loch im Getriebe; neus Getriebe und neue Kupplung 2600€
    Nun das hat der Kerl einfach so erkannt.
    Er hatte auch eine Idee, wie das passieren konnte: Ein "Teil" ist wahrscheinlich abgebrochen und hat ein Loch in das Gehäuse geschlagen.

    Nun meine Fragen:
    1. hat jemand schon mal ein undichtes Getriebe gehabt, wenn ja woran lag es?
    2. Neues Getrieb oder welche Alternativen gibt es noch?


    Danke für die Ideen
     
  2. #2 dick289, 02.06.2004
    dick289

    dick289 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich arbeite selber in einer Audi-Werkstatt und da hatten wir neulich auch so einen Fall.
    Da ich erst seit letztem August meine Lehre dort mache, ist das der erste Fall den ich mitbekommen habe. Mein Geselle hat aber gesagt, dass es wohl scho öfter vorgekommen ist, ich kann mich aber nicht mehr an den Grund erinnern!
    Leider bin ich im Moment krank geschrieben, kann daher auch nicht nachfragen...
    Aber hak mal bei deiner Werkstatt nach, dass müsste denen eigentlich bekannt sein!
     
Thema: Loch im Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im getriebe

    ,
  2. loch im getriebe reparieren

    ,
  3. golf 4 loch im getriebe

    ,
  4. loch im getriebegehäuse,
  5. Golf 5 Loch im Getriebe,
  6. kann man ein Loch im Getriebe reparieren,
  7. loch im getriebe audi,
  8. getriebe hat ein loch,
  9. Passat Loch im Getriebegehäse,
  10. audi a3 loch getriebe,
  11. seat ibiza loch im getriebe ,
  12. getriebegehäuse loch reparieren,
  13. loch im getriebe flicken,
  14. audi loch im getriebe,
  15. a3 undichtes getriebe,
  16. audi a3 getriebe loch,
  17. loch im getriebe golf v,
  18. loch im getriebegehäuse flicken,
  19. getriebe hat lovh wie flicken?,
  20. Getriebe Loch kosten,
  21. loch im getriebegehäuse passat,
  22. wie kann mann ein loch im getriebe repariren,
  23. audi getriebe loch,
  24. loch in getriebegehäuse ausbessern,
  25. audi a3 Baujahr 98 Getriebe undicht
Die Seite wird geladen...

Loch im Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. DSG - Loch beim Gasgeben

    DSG - Loch beim Gasgeben: Hallo, wer kann mir helfen? Ich fahre einen Passat Variant 2,0 TDI. Immer wenn ich richtig Gas gebe, z.B. beim Start oder beim Überholen, kommt...
  2. Suche Audi Stahlfelgen 14 Zoll ET 45 mit 4x108 Lochkreis

    Suche Audi Stahlfelgen 14 Zoll ET 45 mit 4x108 Lochkreis: Hallo! Ich suche für die Sommerschwaten 4 Felgen 5 1/2 J 14 mit einem 4 Lochkreis von 108 mm und einer Einpresstiefe von 45 mm Also die Audi 80...
  3. Abbau Handyhalterung an der Mittelkonsole und Schließen der Löcher

    Abbau Handyhalterung an der Mittelkonsole und Schließen der Löcher: Hallo, ich habe einen A4 2,0 Bauj. 12/2006. An der Mittelkonsole ist die Halterung für das Handy angebracht, totz das das Fahrzeut Bluetoothhat...
  4. PKW Anhänger 6er Loch in Deichsel gebohrt - TÜV ?

    PKW Anhänger 6er Loch in Deichsel gebohrt - TÜV ?: Mein Schwager hat an seinem kleinen Einachsanhänger / PKW, 500 kg, Zuladung, ein Stützrad nachträglich befestigt. Dabei hat er ein 6er Loch in...