Liquidität - was ist das?

Diskutiere Liquidität - was ist das? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Community, ich wende mich mit einer sehr wichtigen Frage an euch. Letztens war ich auf einer Party eingeladen, auf der sehr viele ältere...

  1. Tysson

    Tysson Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich wende mich mit einer sehr wichtigen Frage an euch. Letztens war ich auf einer Party eingeladen, auf der sehr viele ältere Leute waren (so 30+). Die haben voll viel über so Finanzthemen gelabert. Unter anderem fiel auch das Wort „Liquidität“. Was ist das genau? Im Internet steht das nur so komisch und umständlich beschrieben und ich würde mir gerne eine eigene Meinung bilden können. Bin ja kein Mitläufer!
     
  2. #2 galetto, 12.08.2019
    galetto

    galetto Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey du! Ich find‘s echt toll, dass auch die jungen Leute in der Gesellschaf sich schon über Themen wie Liquidität informieren! Hut ab, auch wenn ich 30+ jetzt nicht unbedingt als „älter“ bezeichnen würde. :pfeif:

    Die Liquidität an sich beschreibt einfach, dass ein Unternehmen seinen Forderungen, also seinen Zahlungen, nachkommen kann. Somit muss Liquidität gegeben sein, damit ein Unternehmen überhaupt bestehen kann.

    Ist das Unternehmen nicht zahlungsfähig, kann es passieren, dass es Konkurs anmelden muss. Das kannst du auch hier noch einmal nachlesen.

    Hoffe ich konnte dir helfen, bis dennen!
     
Thema:

Liquidität - was ist das?