lieferzeit touran 2011

Diskutiere lieferzeit touran 2011 im VW Touran (1T3) Forum im Bereich VW Touran; kann mir jemand sagen, wie lange man momentan auf einen touran warten muß?

  1. #1 Unregistriert, 29.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kann mir jemand sagen, wie lange man momentan auf einen touran warten muß?
     
  2. #2 Unregistriert, 30.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenns genauso lang ist wie für einen Touareg, dann lange........
     
  3. #3 Unregistriert, 05.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich habe mitte februar bestellt und bekommen den neuen mitte mai...
     
  4. #4 La Feeling, 05.04.2011
    La Feeling

    La Feeling Gast

    Also bei mir hiess es ich müsste bis Anfang Juli warten. Hab Anfang März bestellt. Freu mich wie ein kleines Kind auf das Auto lach
     
  5. #5 Unregistriert, 12.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich habe Anfang Januar beim VW-Händler bestellt und soll im 3. Quartal (hoffentlich Juli) den Wagen bekommen. Am Anfang hieß es Mai, dann April und jetzt also Juli. Laut Verkäufer kann sich der Liefertermin jede Woche ändern. Spricht ja nicht gerade für die Logistikabteilung von VW.
     
  6. #6 La Feeling, 12.04.2011
    La Feeling

    La Feeling Gast

    Mittlerweile sind wir bei Ende August. Hat mir schon etwas meine Stimmung verhagelt :-(
     
  7. #7 Unregistriert, 12.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    am 04.03.11 bestellt, laut Auftragsbestätigung soll es Juli sein (aber Werksferien in Wolfsburg!)
    mein Händler meinte, es wird sicherlich September...
     
  8. #8 La Feeling, 13.04.2011
    La Feeling

    La Feeling Gast

    Wenn das bei mir auch so weitergeht dann bin ich wohl auch bald bei September.
     
  9. #9 Unregistriert, 19.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    KW 4 bestellt, Laut Disponent Werk Lieferung in KW 25
     
  10. #10 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    habe ebenfalls anfang märz bestellt, damals hieß es, warten bis anfang juni.

    la feeling: hast du eine standheizung bestellt? da hieß es, dass es länger dauern kann.
     
  11. #11 La Feeling, 03.05.2011
    La Feeling

    La Feeling Gast

    Ja, eine Standheizung ist dabei. Ich frag mich nur warum sich dadurch die Lieferzeit verzögert.
     
  12. #12 Unregistriert, 05.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe Anfang April bestellt und geliefert werden soll er ab Mitte Oktober...
     
  13. #13 Unregistriert, 09.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    wir haben einen crosstouran bestellt am 11.03.2011
    Liefertermin lt. Kaufvertrag Mai/Juni 2011

    Am 08.05.2011 haben wir unsere Auftragsbetätigung von VW bekommen.. voraussichtlicher Liefertermin OKTOBER !!!

    was uns eigentlich ärgert ist, dass VW diesen Liefertermin einfach ohne Kommentar, Erklärung oder gar Entschuldigung uns vor die Füsse wirft !!!
    Wir haben uns bei VW per Mail beschwert... natürlich noch ohne Antwort... schauma mal !!
    Grüße ..die Wartenden
     
  14. #14 Unregistriert, 12.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Habe Ende März bestellt und habe die Aussage von VW dass mein Touran im 4ten Quartal Okt-Dez. Gebaut werden soll! Fast 7-9 Monate Lieferzeit für einen VW? Haben die in Wolfsburg eine Klatsche? Für mich ist das nicht hinnehmbar! Ich habe aber erfahren, dass VW Probleme mit der Zulieferung von Karossen und Standheizung hat.
    Wenn man also eine Vollausstattung bestellt, wird man mit überlangen Wartezeiten belohnt!
    Ich könnte "ankotzen"!
    gruß
    Dwmusic@Web.de
     
  15. #15 La Feeling, 13.05.2011
    La Feeling

    La Feeling Gast

    Ich fühl mit Dir, ich kanns mir vorstellen wie lange so eine Wartezeit sein kann.
     
  16. #16 Unregistriert, 14.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    .. die Wartenden
    am 09.05.11 schrieb ich an VW und bekam tatsächlich 4 Tage später eine Antwort..
    und zwar, dass VW für die Lieferzeiten VW nicht zuständig oder verantwortlich ist !!! Dass der Verkauf an die Volkswagenpartner - also die Händler - vergeben wurde - ??? und dass die HÄNDLER für die Lieferzeiten verantwortlich sind, weil mit denen ja der Vertragsabschluss stattfand !!! kanns fast nicht glauben... ABER am gleichen Tag bekam ich Antwort von meinem Händler..voraussichtliche Lieferzeit Anfang Juli...statt des in der Auftragsbestätigung angekündigten Liefertermin für voraussichtlich Oktober !!! Die Frage ist aber noch offen, ob es sich um Hinhaltetatik handelt oder um reale Aussagen. ... und sind tatsächlich die VW-Händler diejenigen, die die Lieferzeiten bestimmen können oder zumindest diese beeinflussen können ???

    Gruß an alle Wartenden
     
  17. #17 fuchs_100, 14.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beeinfluss nicht, da gehts darum, dass der Händler dein Ansprechpartner ist und er das Fahrzeug ausliefert und somit nur er wissen kann, wann er dir das Fahrzeug ausliefert. VW kann höchstens dem Händler mitteilen, wann er das Fahrzeug bekommt, aber VW weiß ja nicht, was es noch für Abreden zwischen Händler und dir gibt. Evtl. bekommst du nachträglich noch irgendwelche Zusatzeinbauten und somit kann VW darüber nichts sagen. Auch ist unklar, wie der Händler das Fahrzeug transportiert und wie schnell und wann.
     
  18. #18 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    an fuchs 100

    ... bleibt aber immer noch die Frage offen, warum VW sagt, sie seien für die Lieferzeiten nicht zuständig !

    Wir haben im März einen Vertrag mit dem VW Händler geschlossen. In diesem Vertrag wurde ein voraussichtlicher Liefertermin Mai/Juni vereinbart. Anfang Mai hat VW den Auftrag bestätigt; teilt aber gleichzeitig einen völlig anderen Liefertermin (voraussichtl. Okt.) als vereinbart mit. Und daran soll jetzt der VW-Händler schuld sein, bzw. die Verantwortung tragen ?? Das ist schwer vorstellbar...
    Andererseits teilt uns am gleichen Tag der Händler einen neuen voraussichtlichen Liefertermin Anfang Juli mit... auf was ist eigentlich nun Verlass.. oder ist man mit Vertragsabschluss bereits verlassen ??

    Wir können auch nicht zu VW sagen: ... Liefertermin Mai/Juni.. unser voraussichtlicher Zahlungstermin ist aber Oktober (ohne das natürlich vorab im Kaufvertrag fixiert zu haben).. da würde uns VW - in Vertretung unser Händler - auch was pfeifen...

    Was wir schade finden ist, dass sich VW - oder der Lieferbeauftragte - nicht herablässt um mitzuteilen, warum sich der Liefertermin so weit verschiebt - also mit offenen Karten spielt.
    Da liegt doch eher die Vermutung nahe, dass die tatsächlichen Lieferzeiten nicht mitgeteilt werden, weil keiner einen Touran kaufen würde, wenn man ihm bei Vertragsabschluß im März schon mitteilt, dass er in diesem Jahr nicht mehr mit der Lieferung seines Autos rechnen kann..
    ... was von VW endlich mal zu wiederlegen oder erklären wäre !!

    ..übrigens herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an den VfL Wolfsburg

    ... die Wartenden
     
  19. #19 fuchs_100, 15.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde jetzt eher das Problem beim Händler suchen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Sachbearbeiter und auch die Händler überhaupt wissen, wieso sich etwas verschiebt. Die Abläufe sind so eng kalkuliert (müssen sie auch sein), dass sich da geringe Verzögerungen seitens der Zulieferer (was anderes kommt im Prinzip momentan ja eh nicht in Frage) das alles gleich enorm verlängert. Uns wurde vor 3 Jahren gleich ab Kauf eine Lieferzeit von 1-1,25 Jahren mitgeteilt und dem entsprach es dann auch bzw. war es bisschen kürzer. Wobei die Händler da gerne auch bissl Mist erzählen und falsche Lieferzeiten/Infos rausgeben.

    Aber die Liefertermine sind ja eh nie verbindlich und von daher seh ich da weniger in Problem. Sowas muss man einkalkulieren. Wir hatten auch das Problem mit der Rücknahme des Altfahrzeugs und dessen Wertansatz. Da muss man halt dann vorher entsprechende Vereinbarungen treffen, sodass im Vorhinein bei Vertragsabschluss alles geregelt ist, wie der Wert zu welchem Zeitpunkt ist.

    VW ist für den Lieferzeitpunkt nicht zuständig, aufgrund der bereits oben aufgeführten Gründe:
    • Zusatzeinbauten
    • nachträgliche Umbauten
    • Abholung durch Händler vom Werk
    • Für Übergabe aufbereiten etc.
    Mich wundert es, dass sich VW überhaupt mal mit einem vorläufigen Liefertermin geäußert hat, weil eigentlich ja eben hier garnix erfolgen sollte von deren Seite.
     
  20. #20 Exitone, 17.05.2011
    Exitone

    Exitone Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute bestellt, und vieeeeel Glück gehabt. Ich bekomme mein Fahrzeug aus dem Pool.
    Lieferung in 2 - 3 Wochen.

    Gruß EXE
     
Thema: lieferzeit touran 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit touran 2011

    ,
  2. Lieferzeiten VW Touran

    ,
  3. touran 2011

    ,
  4. lieferzeit vw touran 2011,
  5. lieferzeiten touran,
  6. lieferzeiten vw touran 2011,
  7. touran lieferzeit 2011,
  8. lieferzeiten touran 2011,
  9. touran 2011 lieferzeit,
  10. vw touran lieferzeit,
  11. vw touran 2011,
  12. lieferzeit touran 2012,
  13. VW Touran Lieferzeit 2011,
  14. vw touran 2011 lieferzeiten,
  15. vw touran lieferzeiten 2011,
  16. touran forum 2011,
  17. touran lieferzeit forum,
  18. touran lieferzeiten 2011,
  19. touran match lieferzeit,
  20. touran lieferzeit 2012,
  21. vw lieferzeiten 2011,
  22. lieferzeit passat 2011,
  23. Lieferfristen VW Touran,
  24. lieferzeit vw touran 2012,
  25. Touran Lieferzeiten
Die Seite wird geladen...

lieferzeit touran 2011 - Ähnliche Themen

  1. A 4 Avant Lieferzeit

    A 4 Avant Lieferzeit: Hallo! Bin an einem A 4 Avant 3.0 interessiert. Kann mir jemand Infos zu den momentan aktuellen Lieferzeiten nennen? Audi selbst gibt mindestens...
  2. Lieferzeit Touran bei Kauf "von der Stange"

    Lieferzeit Touran bei Kauf "von der Stange": Hallo allerseits, kann mir jemand grob sagen, wie lange es dauert, bis ein bereits in Fertigung befindlicher Touran abholbereit ist? Das Auto...
  3. Touran Lieferzeiten

    Touran Lieferzeiten: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie lang z.Zt. die Lieferzeiten beim Touran sind ( Trendline FSI )? Danke für eure Hinweise