Lichtausfall

Diskutiere Lichtausfall im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Also ich habe eine Golf Cabrio Bj, 86 (90PS, 1,8). Er wurde in der letzten Zeit fast...

  1. Max

    Max Gast

    Hallo Leute,

    hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

    Also ich habe eine Golf Cabrio Bj, 86 (90PS, 1,8). Er wurde in der letzten Zeit fast ausschließlich im Kurzstrecken Betrieb genutzt.

    Folgende Macke ist aufgetaucht:

    Nachdem ich den Wagen angelassen habe, konnt man zwar das Ablendlicht einschalten, aber nach ein aar hundert Meter Fahrtstrecke, ging das Ablendlicht aus. Dann konnt ich nur noch den Blinker/Aufblendhebel ziehen um mit dem Aufblendlicht weiterzufahren, wobei ich den Hebel immer gezogen lassen mußte. Nach weiteren 3-5 Kilometern ging das Ablendlicht wieder.

    Der Wagen hat nun 2 tage gestanden und nachdem ich ihn gestartet hatte ging das Ablendlicht erstmal überhaupt nicht anzuschalten, ebenso wenig funktioniert das Gebläse, aber wiederum ging das Ablendlicht (mit gezogenem Hebel).

    Nachdem ich dann wieder ein paar Kilometer gefahren war, hat es links unten (Sicherungskasten?) geknackt, dann ging es wieder.

    Lichtmaschine bzw. Batterie scheinen in Ordnung zu sein, da er sofort und ohne Probleme anspringt.

    Bisher wurden mir folgende Tipps gegeben:

    1. neuer Lichtschalter (war es nicht)
    2. Schalteinsatz im Zündschloß
    3. Hauptrelais (welches wäre dies überhaupt?) Habe in der Reparaturanleitung "Jetzt helfe ich mir selbst" nichts dazu gefunden.
    4. Sicherungskasten

    Was ratet ihr mir, zur Lösung dieses Problems?
     
  2. #2 Emperor, 21.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde zusätzlich zu den Dinge die du schon genannt hast doch eine lose Verkabelung einfallen.
     
Thema: Lichtausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 lichtausfall

    ,
  2. polo licht ausfall

    ,
  3. licht ausfall