Leuchtweitenregler

Diskutiere Leuchtweitenregler im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ich bin’s noch mal…..:unsure: Habe ein Problem mit dem Leuchtweitenregler am Audi A6 mit Xenon Beleuchtung. So ab und zu, bekomme ich die...

  1. Grüni

    Grüni Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin’s noch mal…..:unsure:

    Habe ein Problem mit dem Leuchtweitenregler am Audi A6 mit Xenon Beleuchtung.
    So ab und zu, bekomme ich die Meldung Leuchtweitenregler Defekt. Obwohl sich das Licht automatisch anpasst.
    Frage:
    Kann ich den Fehler über ein Diagnosegerät entfernen oder gibt es da ein anderes Problem. Reicht ein ( Handels übliches ca.40.-€ ) Diagnosegerät aus, oder muss ich ein Top Gerät für ca. 100.-€ verwenden.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Entfernen normal garnicht, denn es handelt sich dabei um einen Fehler und ein Fehler hat eine Ursache und der Fehler tritt eben sporadisch auf. Wenn dann ist es nur ein Werkzeug um den Fehler zu finden. Mit 40€ kannst da garnix anfangen. Professionelle Diagnosegeräte, welche für die Fehlersuche nötig sind, beginnen eher bei gut 400€. Und hier kann man eigentlich keinen Bogen um VCDS herum machen.
     
  3. #3 Rudi Raser, 01.03.2013
    Rudi Raser

    Rudi Raser Gast

    Hallo.....Fehler könnten eimal die Ansteuerungsgestänge unterm Fzg sein, defekte(r) Scheinwerfer oder Ansteuerung im Bereich der Scheinwerfer !! Eine Daten-/Fehlerauslese wäre von Vorteil !!!! Ich hoffe, ich konnte dir zunächst ersteinmal helfen......alles gute und viel Spass !!!!
     
Thema:

Leuchtweitenregler