leuchtmittel für nachgerüstete xenon-scheinwerfer

Diskutiere leuchtmittel für nachgerüstete xenon-scheinwerfer im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hallo, ich fahre einen audi a6 kombi bj. 96 ich habe den wagen letztes jahr gebraucht gekauft. nun ist einer der xenon-scheinwerfer defekt und...

  1. bugs

    bugs Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich fahre einen audi a6 kombi bj. 96
    ich habe den wagen letztes jahr gebraucht gekauft.
    nun ist einer der xenon-scheinwerfer defekt
    und ich suche leuchtmittel hierfür.
    die scheinwerfer wurden wohl nachgerüstet,
    deshalb hat mein kumpel (ein mechaniker) noch nichts passendes gefunden... :(
    ich verstehe nicht so viel davon, er hat mir nur erzählt,
    dass D2R und D2S nicht geeignet sind,
    da hier die löcher für eine befestigung mit schrauben fehlt.

    es wäre toll, wenn mir jem. helfen oder einen tipp geben könnte.

    schonmal danke im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es würde mich jetzt etwas wundern, wenn es für den A6 Xenonscheinwerfer zum Nachrüsten gibt. Kann es sein, dass hier eines der illegalen Xenon-Kits verbaut ist? Mach mal ein Bild von dem Brenner und auch soweit man es sieht von der Verkabelung. Von welchem Hersteller sind die Scheinwerfer?
     
  3. bugs

    bugs Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke für die schnelle antwort.
    wie gesagt ich habe nicht viel ahnung davon,
    deshalb hoffe ich, dass es keine illegalen lichter sind! :/
    der hersteller ist HELLA
    ich habe gerade ein paar bilder gemacht, vll hilft das ja weiter...
     

    Anhänge:

  4. #4 fuchs_100, 16.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sieht nach den originalen Xenonscheinwerfern aus, die es ab Modelljahr 1997 gab. Es gibt hierfür aber soweit ich weiß, keine Xenonbrenner mehr zu kaufen.

    Hat das Fahrzeug überhaupt eine automatische Leuchtweitenregulierung?
     
  5. bugs

    bugs Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mit automatischer leuchtweiteregulierung ist gemeint, dass ich die scheinwerfer verstellen kann?
    falls ja, dann ja. also das kann ich.

    hm verdammt, und was kann ich da machen, wenn es hierfür nichts mehr gibt?
     
  6. #6 fuchs_100, 18.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du sie selbst an einem Einstellrad verstellen musst, dann ist das manuell und wird vom TÜV oder wer auch immer deine nächste HU macht, nicht akzeptiert. Bei Xenon muss die Verstellung automatisch erfolgen, je nach Beladung des Fahrzeugs.

    Scheinwerferreinigungsanlage wäre nach heutigem Stand auch Pflicht, war sie jedoch anfangs nicht. Von daher kann es sein, dass du die noch nicht unbedingt brauchst.

    Das Problem mit dem Brenner haben einige. Ich hab es bisher nie weiter verfolgt, weil es mich noch nie direkt betroffen hat. Möglicherweise gibt es ja doch noch welche, aber damals gabs die Brenner nur komplett mit Steuergerät. Die waren da eingegossen, wie du sicher schon bemerkt hast. Kostenpunkt pro Seite gute 500€.

    Es gibt aber auch Leute, die angeblich neue Brenner verbaut haben, also die selbst umgebaut haben.
    Wenn dir aber noch Sachen wie die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage fehlen, dann wäre es evtl. sinnvoll, die Xenonscheinwerfer, so schön sie auch sind, wieder auszubauen und normale Halogenscheinwerfer zu verbauen.

    Sowas wäre so ein Umbau:
    Audi A6 S6 C4 Orginalvorschaltgeräte Xenon kpl. bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 15.02.11 22:23:53 MEZ)
    Wenn er auch nicht so ganz legal ist, da das Licht anders ist wie bei den normalen.

    Wäge ab, was es dir wert ist.
     
Thema: leuchtmittel für nachgerüstete xenon-scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachgerüstete xenon scheinwerfern

    ,
  2. audi a6 4f xenon nachrüsten

    ,
  3. audi c4 xenon nachrüsten

    ,
  4. audi a6 xenon scheinwerfer ausbauen,
  5. audi a6 c4 xenon scheinwerfer,
  6. leuchtmittel xenon-scheinwerfer,
  7. xenon scheinwerfer für audi a6 c4,
  8. audi a6 c4 xenon auf de zurückrüsten,
  9. a6 xenon defekt,
  10. leuchtmittel scheinwerfer,
  11. audi a6 4f scheinwerfer leuchtmittel,
  12. nachgerüstete xenon,
  13. scheinwerfer ausbauen audi a6 c4,
  14. audi a6 c4 xenon linse kaufen,
  15. rs6 scheinwerfer a6 4f einbauen,
  16. audi a6 4b xenonsceiwerfer ausbauen mit bild,
  17. Audi A6 bj 99 xenon lichter,
  18. audi c4 xenon scheinwerfer umbauen,
  19. audi a6 scheinwerfer ausbauen,
  20. nachgerüstete xenonscheinwerfer bauteil,
  21. audi c4 xenon mit c5 linsen auf d2s umrüsten,
  22. a6 4b xenon wechseln,
  23. scheinwerfer ausbau audi tt 8n,
  24. a4 b5 facelift scheinwerfer ausbauen,
  25. a4 b7 xenon linse reinigen
Die Seite wird geladen...

leuchtmittel für nachgerüstete xenon-scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52

    D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52: hallo zusammen Ich habe in meinen Audi Sq5 die genannte sth nachgerüstet Direkt am Anfang war der glühstift defekt und nun klappt alles bis auf...
  2. INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

    INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt: Guten Abend liebe Community, habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung...
  3. Bj 96, Leuchtmittel oder Umrüstsatz für Xenon-Scheinwerfer??!!

    Bj 96, Leuchtmittel oder Umrüstsatz für Xenon-Scheinwerfer??!!: hi, ich habe dieses problem schon einmal im februar gepostet, seit dem aber leider keine lösung gefunden, vll habe ich ja jetzt glück und jem von...
  4. Leuchtmittel in Nebelschlussleuchte???

    Leuchtmittel in Nebelschlussleuchte???: Hallo! Ich habe eben mal einen großen Lampencheck gemacht und festgestellt das meine Nebelschlussleuchte nicht brannte (ach ja: Golf 2)!...