Lenkungsspiel

Diskutiere Lenkungsspiel im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute, kann man beim Golf IV das Lenkungsspiel einstellen und wenn ja, wie geht das? Hat jemand Erfahrung mit Fulda Carat Extremo? Hab...

  1. #1 Mister VW, 18.12.2002
    Mister VW

    Mister VW Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kann man beim Golf IV das Lenkungsspiel einstellen und wenn ja, wie geht das?

    Hat jemand Erfahrung mit Fulda Carat Extremo? Hab 235 er hinten drauf und die werden jetzt etwas extremo laut. Ist das normal?

    MfG
    Michael
     
  2. #2 Christian, 18.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N´Abend,
    es treten leider öfters bei den Reifen auf der Hinterachse Probleme mit zunehmender Laufleistung auf (Sägezahnbildung). Insbesondere bei Verwendung von 17" und mehr [​IMG] Kann man aber nix machen [​IMG]
    Mit meinen Fulda Carat Extremo, die jetzt beim Reifenhändler Winterschlaf halten, bin ich bis dato wirklich zufrieden [​IMG] Der Preis, das Nasshandling und der Comfort sind merklich besser als die Michelin MXX3, welche ich vorher montiert hatte (Größe ist 225/45R17)
     
  3. #3 thomlahn, 19.12.2002
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich dass weiss, kann man bei den heutigen Lenkgetrieben das Spiel nicht mehr einstellen bzw. man sollte die Finger davon lassen.

    Gruß, thom
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Das Spiel kann mittels Spezialschlüssel am Lenkgetriebe (Rückseite, zum Abgasrohr hin) eingestellt werden. Was man beim Golf4 nciht mehr einstellen kann ist die Stärke der Servounterstützung beim Lenken.
     
Thema: Lenkungsspiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkungsspiel

    ,
  2. lenkgetriebe golf 4 nachstellen

    ,
  3. golf 4 lenkgetriebe nachstellen

    ,
  4. lenkspiel,
  5. golf 4 lenkgetriebe einstellen,
  6. golf 3 lenkgetriebe einstellen,
  7. audi a4 lenkungsspiel,
  8. audi a4 b5 Lenkungsspiel einstellen,
  9. a4 b5 lenkgetriebe einstellen,
  10. golf 3 lenkgetriebe nachstellen,
  11. Passat 3c Lenkgetriebe,
  12. lenkgetriebe nachstellen golf 4,
  13. http://www.pkw-forum.de/20732-lenkungsspiel.html,
  14. f,
  15. audi a4 b5 lenkgetriebe einstellen,
  16. lenkspiel einstellen golf 4,
  17. lenkgetriebe einstellen Audi a4 b5,
  18. a4 b5 lenkspiel einstellen,
  19. a4 b5 lenkgetriebe spiel,
  20. audi a4 b5 lenkspiel einstellen,
  21. a4 b5 lenkung einstellen,
  22. passat 3c lenkgetriebe nachstellen,
  23. golf 3 lenkungsspiel,
  24. audi a4 lenkungsspiel einstellen,
  25. lenkgetriebe nachstellen golf 3
Die Seite wird geladen...

Lenkungsspiel - Ähnliche Themen

  1. Lenkungsspiel 3B

    Lenkungsspiel 3B: Hallo zusammen, mein Passat 3B hat nun 98.000 km. Leider funktioniert die Lenkung seit kurzem nicht wie gewohnt, der Geradeauslauf ist sehr...
  2. Lenkungsspiel Golf IV

    Lenkungsspiel Golf IV: Hallo Leute, ich hab bei meinem Golf IV Mj.99 ein Spiel von ca. 5mm in der Lenkung. Kann ich dieses Spiel einstellen das es kleiner wird? In...