Lenkung defekt - Hydraulikölverlust

Diskutiere Lenkung defekt - Hydraulikölverlust im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; während der Fahrt ging Lenkung immer schwerer. Nach dem Abstellen in der Garage ist nun ne Lache unter dem Wagen. In der Einfahrt und auf der...

  1. rolfz1

    rolfz1 Gast

    während der Fahrt ging Lenkung immer schwerer.
    Nach dem Abstellen in der Garage ist nun ne Lache unter dem Wagen.
    In der Einfahrt und auf der Straße sieht man auch einzelne Tropfen.
    Muss man deshalb die Strasse nun abstreuen?
    Reparatur:
    abschleppen lassen oder abtransportieren lassen?
    Kosten?
    Bin um Auskunft von Kennern dankbar
     
  2. #2 fuchs_100, 04.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also rein rechtlich gesehen sollte man natürlich die Verschmutzung beseitigen. Öl, vorallem mit Wasser in Verbindung wird sehr schmierig. Wenn es der falsche sieht, dann ruft er die Feuerwehr und die Einsatzkosten musst im schlimmsten Fall du tragen.

    Bewegt sollte das Fahrzeug nicht mehr werden, da die Pumpe sonst trocken läuft. Da normales Abschleppen mit einem 2. Fahrzeug auch offiziell nicht so einfach möglich ist von einem Standort zum anderen Standort (müsste man genehmigen lassen), wird man ihn halt mittels Anhänger oder Transporter abholen.

    Über die Kosten kann man erst was sagen, wenn man die Ursache kennt.
     
Thema: Lenkung defekt - Hydraulikölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo servolenkung fällt aus

    ,
  2. vw beetle servolenkung undicht

    ,
  3. servo öl passat b7

    ,
  4. lenkung defekt fahrzeug abstellen audi,
  5. vw beetle lenkung,
  6. audi a3 8l servoöl verlust,
  7. audi tt servolenkung defekt,
  8. lenkstange vom golf 4 undicht,
  9. audi a2 lenkgetriebe undicht,
  10. verlust hydrauliköl audi a3 8l,
  11. audi a2 servolenkung ausfall,
  12. vw passat b7 lenkung schwergängig,
  13. passat bj97 servolenkung probleme,
  14. vw passat servolenkung defekt,
  15. golf 1 cabrio lenkgetriebe instandsetzen,
  16. audi tt 8n Lenkgetriebe undicht,
  17. audi tt 8n Servoleitung undicht,
  18. audi a6 4g lenkung defekt fahrzeug abstellen,
  19. audi a4 avant b6 lenkgetriebe undicht,
  20. audi d3 4e servo undicht,
  21. lenkung defekt: fahrzeug abstellen Audi,
  22. Auto Hydraulikölverlust. Hydraulikpumpe defekt,
  23. vw golf 2002 servolenkung hydraulikölverlust ursache,
  24. audi tt 8n servoöl verlust,
  25. a4 b6 lenkgetriebe undicht
Die Seite wird geladen...

Lenkung defekt - Hydraulikölverlust - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links

    Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links: Hallo Zusammen, bei meinem AUDI A 4 Avant Bj. 2008 gab es bereits öfters Ausfälle bei der Servolenkung. Mal ging die Lenkung sehr schwer, dann...
  3. Füllmenge für Lenkung A4 1,8T 2004

    Füllmenge für Lenkung A4 1,8T 2004: Hallo ! Wer kann mir die Gesamtfüllmenge Hydrauliköl am A4 nennen !