lenkradverriegelung defekt

Diskutiere lenkradverriegelung defekt im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Ich habe mir einen Passat 3c gebraucht gekauft der BJ 05 ist und vor 3 Monaten hatte ich das Problem gehabt das im Display der Fehler...

  1. #1 matthiaskurze, 23.03.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen Passat 3c gebraucht gekauft der BJ 05 ist und vor 3 Monaten hatte ich das Problem gehabt das im Display der Fehler Lenkradverriegelung defekt kam und das rote Lenkrad geblinkt hat! Es wurde auch auf Sachmangelhaftung repariert! Aber nun kommt der gleiche Fehler wieder ab und zu im Display aber jetzt blinkt nicht die rote Lampe sondern die gelbe Lampe (Lenkrad)! Laut Bordbuch steht ja das es der gleiche Fehler ist! Oder?
    Wenn es der gleiche Fehler ist müsste dies doch über Bauteilhaftung (Garantie) gehen oder? Bzw. was muss bei dem roten blinkenden Lenkrad und beim gelben blinkenden Lenkrad gewechselt werden?
    Weil wenn es blinkt ist es die Verriegelung und wenn es dauernd leuchtet hat es mit der Lenkung zutuhen oder?
    Danke schon mal für eure Hilfe!!
     
  2. #2 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann irgend ein Fehler in dem Bereich sein. Was genau es ist, zeigt der Fehlerspeicher, also den auslesen lassen. Muss nicht zwingend wieder mit der ELV zusammenhängen. Die Warnlampe ist ja auch für die gesamte elektrische Servolenkung da.
     
  3. #3 matthiaskurze, 24.03.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aber dachte wenn was mit der Serwolenkung ist dann ist das Lenkrad im dauerleuchten!?
    und bei der Verriegelung blinkt die Leuchte laut Handbuch
     
  4. #4 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kann schon sein, ich kenn die Bedienungsanleitungen auch nicht 1:1 auswendig. Wenn das so da steht, dann stimmt das schon. Warnlampe bedeutet immer Störung und was genau es ist, ist immer mittels Diagnosegerät herauszufinden. Allein aufgrund einer Farbe oder eines Symbols, lässt sich nichts genau herausfinden. Das sind immer Warnlampen, die für eine Fehlfunktion stehen, jedoch nicht genau wofür.

    Die Reparatur der ELV kann in der Regel auch nur VW, da hierfür eine Onlineanbindung bezüglich der Freischaltung der Wegfahrsperre nötig ist.
     
  5. #5 matthiaskurze, 24.03.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab erst mal für nächste woche ein termin gemacht! aber wegen einem preis konnte mir deswegen auch noch niemand was sagen. ist ja auch richtig so!
    aber du kennst dich doch da auch aus hab ich ein anrecht auf kostenübernahme wenn es sich herrausstellt,dass es das teil ist das im januar schon mal auf garantie (sachmangelhaftung) gewechselt wurde?

    ist ja klar das du nicht immer und alles wissen kannst!ist ja auch nicht schlimm! ich entschultige mich auch noch mal dafür!!!
     
  6. #6 fuchs_100, 25.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Brauchst dich nicht entschuldigen, hast mich ja nicht irgendwie beschuldigt oder sonst was gemacht.

    Also es ist so, dass sich eine Garantie/Gewährleistung nicht durch eine Reparatur, die da hineinfällt, verlängert. Also beispielsweise du kaufst dir was neu (hast 2 Jahre Garantie), dabei geht irgendwas dran kaputt. Jetzt bekommst du ein neues Austauschgerät nach 1,5 Jahren auf Garantie kostenlos. Nach einem weiteren Jahr, also nach 2,5 Jahren nach Kaufdatum tritt jetzt wieder ein oder sogar der selbe Fehler auf. Jetzt hast du aber keinen Anspruch mehr, da du über die 2 Jahre draußen bist.

    Was anderes wäre es jetzt gewesen, wenn du die Reparatur gezahlt hättest, dann hättest du darauf wiederum Gewährleistung, also auf die Reparatur. Das ist jetzt so ein seltsamer Fall bei dir, wo ich mir nicht sicher bin, aber ich würde sagen, wenn du allgemein schon über den Anspruchszeitraum draußen bist, dann gibts nix mehr. Aber jetzt warten wir erstmal ab, was es überhaupt ist. In der Regel tritt der Fehler nicht mehr erneut und vorallem nicht nach der kurzen Zeit auf, da die Teile auch dahingehend verbessert wurden. Es gibt ja auch einen Reparatursatz dafür, weil früher brauchte man (bis vor kurzem noch) eine komplett neue Lenksäule!
     
  7. #7 matthiaskurze, 03.04.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also sie wollen den Fehler übernehmen wegen der Lenkradverriegelung und Sie haben doch jetzt wieder 12 Monate Garantie darauf haben sie zu uns gesagt!Und einen Tag vor dem Werkstatttermin ist uns das Auto auf der Autobahnauffahrt liegen geblieben! Bei 98tkm und noch kein Dieselfilter gewechselt ! Uns wurde gesagt Sie brauchen nicht auf denn Km- Stand schauen sondern auf Ihre Anzeige naja das haben wir gemacht! Aber es soll jetzt die >Dieselpumpe sein und wir bezahlen wegen der Garantie unsere 60% das sind ca 171E kann das sein? Und als wir abgeschleppt wurden haben wir noch ein Ölfleck gesehen und haben gesagt das sie doch mal schauen sollen wo das Öl herkommt! Sie haben auch geschaut und haben gesagt das es von einem Simmerring kommt aber es liegt nicht am Simmerring sondern an der Kurbelwelle und die kommt jetzt auch neu und er Zahnriemen der in 20tkm kommen würde! Und das bezahlt alles unser Autohaus!
     
  8. #8 fuchs_100, 03.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja freu dich. So viel Glück hat man selten wie du.

    Am Filter lags mit Sicherheit nicht, soweit kann ich dich beruhigen. Im Prinzip vollkommen egal, woran es liegt, hauptsache es wird behoben.

    Ich weiß nicht ob du dir im Klaren bist, in welcher glücklichen Situation du da bist, dass das zum einen alles so problemlos gemacht wird und dann auch noch fast komplett übernommen wird.
     
Thema: lenkradverriegelung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradverriegelung defekt passat 3c

    ,
  2. passat 3c lenkradverriegelung defekt

    ,
  3. lenkungsverriegelung defekt passat

    ,
  4. vw passat lenkungsverriegelung defekt,
  5. passat lenkradverriegelung defekt,
  6. lenkradverriegelung defekt vw passat,
  7. vw passat 3c lenkungsverriegelung defekt,
  8. Passat 3C Lenkungsverriegelung defekt,
  9. vw passat lenkradverriegelung defekt,
  10. passat lenkungsverriegelung defekt,
  11. Lenkungsverriegelung defekt vw passat,
  12. elv passat 3c,
  13. lenkungsverriegelung passat,
  14. lenkungsverriegelung defekt passat 3c,
  15. passat 3c lenkradverriegelung,
  16. lenkungsverriegelung defekt 3c,
  17. lenkradverriegelung defekt,
  18. lenkungsverriegelung defekt vw,
  19. passat 3c elv,
  20. lenkradverriegelung passat,
  21. vw passat lenkungsverriegelung,
  22. passat lenkungsverriegelung,
  23. vw passat 3c lenkradverriegelung defekt,
  24. vw lenkungsverriegelung defekt,
  25. passat 3c lenkungsverriegelung
Die Seite wird geladen...

lenkradverriegelung defekt - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...