Lenkradheizung nachrüsten?

Diskutiere Lenkradheizung nachrüsten? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mein Touareg hat das Multifunktionslenkrad. Der Knopf für die Lenkradheizung auf der rechten Seite ist da. Kann man die Heizung nachrüsten? Mit...

  1. woeli

    woeli Gast

    Mein Touareg hat das Multifunktionslenkrad. Der Knopf für die Lenkradheizung auf der rechten Seite ist da. Kann man die Heizung nachrüsten? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Prinzipiell kann man das natürlich. Das mindeste, was du jedoch brauchst, ist ein neues Lenkrad und die kosten so um die 400-500€. Ggf. ist ein anderer Airbag und noch weitere Bauteile nötig. Wo ist denn bei deinem Touareg der Knopf? Früher wurde die Heizung automatisch mit der Sitzheizung aktiviert, was ich am idealsten fand. Jetzt bei den neueren Audis ist auch ein extra Knopf am Lenkrad, jedoch haben das auch nur die beheizten Lenkräder, da der Knopf im Lenkrad eingearbeitet ist. Ist der beim Touareg bei dir jetzt mit bei den restlichen Bedienschaltern integriert, also in einer Gruppe?
     
  3. mickie

    mickie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es muss in jedem Fall ein neues Lenkrad mit Airbag her. Würde, dass aber nicht selbst einbauen, wegens des Airbags.
     
Thema: Lenkradheizung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradheizung nachrüsten

    ,
  2. lenkradheizung nachrüsten vw

    ,
  3. lenkradheizung nachrüsten kosten

    ,
  4. beheizbares lenkrad nachrüsten,
  5. lenkradheizung vw,
  6. golf 6 lenkradheizung nachrüsten,
  7. vw lenkradheizung,
  8. golf 6 lenkradheizung,
  9. lenkradheizung nachrüsten audi q5,
  10. lenkradheizung nachrüsten vw polo,
  11. audi a4 b8 lenkradheizung nachrüsten,
  12. vw polo lenkradheizung,
  13. passat b8 lenkradheizung nachrüsten,
  14. fiesta s 2013 lenkradheizung einbauen,
  15. lenkradheizung vw tiguan 2 nachrüsten,
  16. lenkradheizung audi a4 b8,
  17. vw touareg 7l lenkradheizung,
  18. audi a4 b9 Lenkradheizung nachrüsten,
  19. lenkradheizung nachrüsten vw t5,
  20. goldf 6 Lenkradheizung,
  21. Lenkrad Heizung Golf 6,
  22. audi a4 avant b9 lenkradheizung nachrüsten,
  23. lenkradheizung vw up,
  24. vw tiguan heizbares lenkrad nachrüstbar,
  25. lenkradheizung Nachrüszen für Renault
Die Seite wird geladen...

Lenkradheizung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...