Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit das Lenkgetriebe getauscht, das hat auch alles super funktioniret. Aber anschließend beim losfahren...

  1. #1 Unregistriert, 11.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit das Lenkgetriebe getauscht, das hat auch alles super funktioniret.
    Aber anschließend beim losfahren bremste das ESP und die Kontrolleuchte blinkt,
    nach einiger Zeit leuchtet die ESP-Kontrolleuche und ich kann weiterfahren.
    Warscheinlich ist irgend ein Sensor fürs ESP in der Lenkseule der nich aktif ist.
    Wie kann ich dieses Problem beheben???
     
  2. #2 fuchs_100, 12.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wahrscheinlich hast die Lenksäule verdreht bzw. zwangsläufig wird dadurch die Geradeausstellung nicht mehr ganz passen und somit meldet auch der Lenkwinkelsensor unplausible Werte bzw. das Steuergerät geht von einem Lenkeinschlag aus, wenn du fährst. Das Fahrzeug muss erstmal vermessen werden und normal sollte in diesem Rahmen auch der Lenkwinkelsensor zum Schluss hin nach dem Vermessen neu kalibiert werden. Das geht nur mittels Diagnosegerät.
     
Thema: Lenkgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b lenkgetriebe wechseln kosten

    ,
  2. passat 3c lenkgetriebe wechseln

    ,
  3. passat 3b lenkgetriebe wechseln

    ,
  4. passat 3b lenkung ausbauen,
  5. passat 3c lenkgetriebe ausbauen,
  6. lenkgetriebe wechseln passat 3c,
  7. lenkgetriebe passat 3c wechseln,
  8. kosten austausch lenkget´riebe passat 3b,
  9. lenkgetriebe passat 3b wechseln kosten,
  10. Lenkgetriebe wechseln beim passat,
  11. vw passat 3bg lenkgetriebe ausbauen,
  12. Passat 3bg Lenkgetriebe wechseln,
  13. passat 3bg lenkgetriebe ausbauen,
  14. lenkgetriebe passat 3bg wechseln,
  15. lenkgetriebe passat 3b5 wechsel,
  16. nach einbau lenkgetriebe passat probleme,
  17. lenkgetriebe passat 3c,
  18. lenkgetriebe ausbauen passat 3c,
  19. lenkgetriebe wechseln preise,
  20. wie lange dauert das lenkgetriebe beim passat 3c aus und einbauen,
  21. passat 3c lenkung probleme,
  22. vw passat3bg lenkgetrieben einbauen lassen kosten,
  23. passat 3c lenkgetriebe wechseln kosten,
  24. vw passat 3c lenkgetriebe,
  25. passat 3bg lenkgetriebe tauschen
Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  1. ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe

    ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe: Hallo ich habe gestern bei einem Audi A4 B8 das Lenkgetriebe ersetzt es handelt sich dabei um ein Servotronic (Geschwindigkeitshabhängig)...
  2. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  3. Hydraulikölverlust der Servolenkung

    Hydraulikölverlust der Servolenkung: Hallo Audi A8 D2 Freunde und Kenner, habe mal eine Frage zu einem Problem an meinem A8 D2 6.0 W12 lang. Er hat den Verlust des Hydrauliköls der...
  4. Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief

    Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief: Hallo Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr,...
  5. Golf 4 Lenkgetriebe

    Golf 4 Lenkgetriebe: Hallo, das Lenkgetriebe bei meinem Golf ist defekt. Wie bekomme ich jetzt die Nr vom Lenkgetriebe raus ohne es auszubauen? Wollte mir eins im...