Leistunsprobleme beim A3

Diskutiere Leistunsprobleme beim A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; [img] Hallo, habe Probleme mit meinem A3 EZ 03 ( Altes Model) Auto hat beim Anfahren des öffteren ein Leistungsloch von etwa 1-2 Sek. bis Auto...

  1. #1 gloswoi, 09.09.2003
    gloswoi

    gloswoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo, habe Probleme mit meinem A3 EZ 03 ( Altes Model)
    Auto hat beim Anfahren des öffteren ein Leistungsloch von etwa 1-2 Sek. bis Auto losfährt!! Beim Anfahren am Berg muss ich vollgas geben damit ich wegkomme!!
    Auto war bereits 2 mal in der Werkstatt jedoch ohne Erfolg! 1x Software-Update durchgeführt beim 2. mal vermutlich nichts gemacht!! Vielleicht hat jemand von euch einen TIP für mich!! Besten Dank im Voraus!!
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    hättest du nun gesagt deine Leistung hat im ganzen abgenommen, dann hätte ich auf Luftmassenmesser getippt, aber nach deiner Beschreibung weiss ich leider nichts genaues.

    Was sagt denn der Fehlerspeicher??? Den müssen die ja wohl ausgelesen haben.
     
  3. Mike

    Mike Gast

    die Drosselklappensteuereinheit sollte überprüft werden, allerdings geht das leider nur bei Audi...

    cu Mike
     
  4. #4 Paladin, 14.09.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da i.M. auch so ein Leistungsloch. Habe einen A3 110 Ps Tdi (facelift) mit MTM-Chip. Wenn ich das Gas durchtrette dann reist der Turbo nichtmehr ganz so an, sondern zieht halt a bissl [​IMG] . im 4. und 5. Gang merkt man das ganz deutlich das (bei durchgeterttenem Gaspedal) er ca. 100U/min zieht dann 100U/min wieder fast gar nicht und dann zieht er wieder usw. Ach ja der Turbo zieht jetzt auch erst so bei 1800 U/min und nicht wie ich das gewöhnt bin bei 1500U/min. In den anderen Gängen merkt man nur das der Turbo nicht ganz so zieht wie vorher, aber man merkt nix von den Leistungslöchern. Ich habe keine Peilung mehr! Kann mir jemand helfen?! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Mike

    Mike Gast

    @ Paladin

    Luftmassenmesser oder Abgasrückführung ist defekt, kann man nur bei Audi prf lassen oder bei denen die ein 1551/52 besitzen, so wie ich...

    cu Mike
     
  6. #6 Paladin, 17.09.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Argh [​IMG] , mercy dir :danke: . Hatte schon den Luftmassenmesser im verdacht, war mir aber nicht sicher.
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Mike... willste mir den Tester nicht verkaufen? *grins*
     
  8. Mike

    Mike Gast

    @ Kloppi

    nee, hab nur einen , aber wenn ich noch so einen bekomme, werde ich es hier veröffentlichen... grins

    cu Mike
     
  9. FrankB

    FrankB Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt eine manchmal noch günstigere Möglichkeit, wenn ein Ventil/Regler/Filter defekt ist. Hatte so einen Fall bei mir und so schleichend war die Kiste immer langsamer geworden. Man tritt sich die Füsse wund und bewegt sich ätzend lahm auf der Autobahn. Zuletzt nur noch 180 bei 90PS-TDI (BJ98). Als das Teil ausgetauscht war, ging wieder ab wie Schmitts Katz!

    Mike wird wissen, was ich meine. Sitzt vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite. Es ist nicht der Dieselfilter. Habe leider meine Rechnung nicht parat, wo es draufstand.

    Da das Teil im Vergleich zum LMM nicht viel kostet (20EUR?) sollte das unbedingt vorher ausprobiert werden.

    Gruss
    Frank

     
Thema: Leistunsprobleme beim A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrklappe probleme a3 sportback

    ,
  2. audi a3 2.0 tdi luftmassenmesser defekt

    ,
  3. A3 8p turbolader ausgefallen

    ,
  4. tfsi turbo defekt,
  5. abgasrückführungsVentil a3 8p luftmassenmesser defekt,
  6. agr ventil defekt audi a3 8p 2.0 fsi,
  7. audi a3 2.0 tdi lmm defekt,
  8. 2.0 tfsi agr ventil defekt,
  9. audi a3 diesel agr ventil defekt,
  10. audi a3 8pa 2.0tdi luftmassenmesser,
  11. a3 8p 2.0 tfsi drosselklappe defekt,
  12. a3 abgasrückführung fehler,
  13. luftmassenmesser a3 8p 2 0 tdi,
  14. probleme beim Audi rs3,
  15. audi a3 turbo tfsi defekt,
  16. turbolader defekt audi a3 tfsi,
  17. audi a3 8l turbo endgeschwindigkeit langsamer geworden,
  18. agr ventil a3 kaputt wie bemerkt man ,
  19. Audi A3 8p 2.0 TDI Luftmassenmesser problem,
  20. Audi A3 8p Luftmassenmesser problem,
  21. abgasrückführungsventil audi a4 2.0tdi,
  22. 2 0tfsi luftmassenmesser testen,
  23. audi a3 sportback 2.0 tdi agr ventil testen,
  24. audi a3 2.0 tdi lmm defekt?,
  25. 2.0 tfsi turbo kaputt
Die Seite wird geladen...

Leistunsprobleme beim A3 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...