TheInfamous
Erfahrener Benutzer
- Beiträge
- 646
Halli Hallo!
Ich komme am besten sofort zum Punkt.
Es handelt sich um einen Passat Kombi Bj. 91 mit 66KW und einer Maschine mit 1800 Kubik.
So nun zum Problem....
Seit einiger Zeit hat er echte Probleme was Bergfahrten angeht, dabei handelt es sich ab und zu nicht mal um Berge. Wenn man auf der Autobahn mit ca. 170 auf einen Berg bzw eine Kuppe zufährt fällt die Tachonadel so schlagartig nach unten wie der Drehzalmesser beim hochschalten (im übertragenen Sinne).
Es kann doch nicht normal sein, das man im 3. Gang den Berg bzw. das Hügelchen hochfahren muss um wenigsten um die 70 km/h zu halten?! Würde ich in den 4. schalten, hätte das die gleiche Wirkung als wenn ich auf die Bremse treten würde!
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Diese Erscheinungen hat er auch noch nicht so lang, also muss es sich doch im weitesten Sinne um einen Defekt handeln?!
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
Ich komme am besten sofort zum Punkt.
Es handelt sich um einen Passat Kombi Bj. 91 mit 66KW und einer Maschine mit 1800 Kubik.
So nun zum Problem....
Seit einiger Zeit hat er echte Probleme was Bergfahrten angeht, dabei handelt es sich ab und zu nicht mal um Berge. Wenn man auf der Autobahn mit ca. 170 auf einen Berg bzw eine Kuppe zufährt fällt die Tachonadel so schlagartig nach unten wie der Drehzalmesser beim hochschalten (im übertragenen Sinne).
Es kann doch nicht normal sein, das man im 3. Gang den Berg bzw. das Hügelchen hochfahren muss um wenigsten um die 70 km/h zu halten?! Würde ich in den 4. schalten, hätte das die gleiche Wirkung als wenn ich auf die Bremse treten würde!
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Diese Erscheinungen hat er auch noch nicht so lang, also muss es sich doch im weitesten Sinne um einen Defekt handeln?!
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar