Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Halli Hallo! Ich komme am besten sofort zum Punkt. Es handelt sich um einen Passat Kombi Bj. 91 mit 66KW und einer Maschine mit 1800 Kubik. So...

  1. #1 TheInfamous, 25.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!

    Ich komme am besten sofort zum Punkt.
    Es handelt sich um einen Passat Kombi Bj. 91 mit 66KW und einer Maschine mit 1800 Kubik.

    So nun zum Problem....
    Seit einiger Zeit hat er echte Probleme was Bergfahrten angeht, dabei handelt es sich ab und zu nicht mal um Berge. Wenn man auf der Autobahn mit ca. 170 auf einen Berg bzw eine Kuppe zufährt fällt die Tachonadel so schlagartig nach unten wie der Drehzalmesser beim hochschalten (im übertragenen Sinne).
    Es kann doch nicht normal sein, das man im 3. Gang den Berg bzw. das Hügelchen hochfahren muss um wenigsten um die 70 km/h zu halten?! Würde ich in den 4. schalten, hätte das die gleiche Wirkung als wenn ich auf die Bremse treten würde!

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
    Diese Erscheinungen hat er auch noch nicht so lang, also muss es sich doch im weitesten Sinne um einen Defekt handeln?!

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    ist Dein Spritverbrauch unverändert? Zieht er vielleicht Nebenluft?
    Oder der Ansaugluftgeber ist defekt?

    cu Mike
     
  3. #3 TheInfamous, 26.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    So genau kenne ich die Problematik nicht, ist nämlich nicht meiner.
    Aber so wie ich es mitbekommen habe, ist er relativ durstig geworden....
     
  4. Mike

    Mike Gast

    dann der besagte Temp-Fühler

    cu Mike
     
  5. #5 streetfighter_ms, 04.04.2003
    streetfighter_ms

    streetfighter_ms Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher auslesen, könnte lamdasonde sein
     
  6. #6 PEOPLES, 06.04.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    dann dürfte aber keine so krasse leistungseinbusse sein, hab denselben und wenn er gut drauf ist, rennt er mit 170 den berg hoch.
    was acuh sein könnte, das dein drosselklappenpoti defekt ist oder das die pumpe zu wenig sprit rankarrt.
     
  7. Waldi

    Waldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Passat Bj. 95 1.9 TDI. Der Leistungsverlust tritt aber nicht nur am Berg auf, sondern in unregelmäßigen Abständen unter Belastung. Die Leistung fällt dann weg und das Auto hat keine Power mehr. Es ist aber nicht so extrem wie beim TheInfamous, dass die Tachonadel schnell nach unten rast. Das Auto verliert langsam an Schwung, ich schalte einen Gang runter aber es verliert weiterhin an Schwung bis zum Schritt-Tempo obwohl das Gaspedal durchgedrückt und die Drehzahl vorhanden ist. Hinten raucht es auch stark wenn das Problem eintritt.
    Hab schon folgende Teile ohne positive Ergebnisse ausgetauscht 1. Luftmassemesser 2. Magnetventil für Ladedruckbegrenzung 3. Ventil für Abgasrückführung

    Könnt Ihr mir bitte vielleicht irgendwie Behilflich sein?


    Ich bin für jede Hilfe und Ratschlag sehr dankbar!
     
Thema: Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust auto

    ,
  2. vw passat 35i leistungsverlust

    ,
  3. auto verliert an leistung am berg

    ,
  4. passat 35i leistungsverlust,
  5. leistungsverlust auto berg,
  6. auto keine leistung am berg,
  7. auto verliert leistung bergauf,
  8. auto leistungsverlust bergauf,
  9. passat bergauf,
  10. leistungsverlust passat 35i,
  11. golf 3 bergauf leistungsabfall,
  12. ansaugluftgeber golf 3,
  13. auto verliert leistung,
  14. Golf Leistungsverlust berg,
  15. leistungsabfall pkw,
  16. passat 35i leistungsabfall,
  17. leistungsverlust 35i,
  18. pkw leistungsabfall,
  19. auto verliert stark an leistung am Berg runter schalten hilft nciht,
  20. leistungsverlust beim auto,
  21. leistungsverlust bei pkw,
  22. http://www.pkw-forum.de/1035-leistungsverlust.html,
  23. f,
  24. auto bergauf runterschalten leistungsverlust,
  25. auto aufeinmal leistungsverlust berg auf
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...