Leistungsstand mit und ohne K&N 57i Kit.

Diskutiere Leistungsstand mit und ohne K&N 57i Kit. im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, war heute auf dem leistungsstand, weil ich wissen wollte, ob der K&N Filter (der 57i Kit) was bringt. Also, der Wagen hat mit dem Ding...

  1. #1 SiPiYou, 10.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    war heute auf dem leistungsstand, weil ich wissen wollte, ob der K&N Filter (der 57i Kit) was bringt.

    Also, der Wagen hat mit dem Ding 77kw, bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das nicht, aber bis knapp 50km/h ist die Leistungskurve deutlich (sprich: ca +15kw bei 30km/h) höher.
    Ohne Filter bringt der max. 75kw.

    Achja: falls jemand sich jetzt denken sollte, ey, den 57i kit gibts nicht für den 1.6er, der hat recht, aber man kann das ding vom A3 nehmen und den gibts [​IMG]
    Kostenpunkt: 230 Tacken.

    Falls es irgendjemanden interessieren sollte, kann ich das Teil mal die Tage scannen.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Laß mich mal raten, die Motorhaube war bei diesem Test offen?

    mfg
     
  3. #3 SiPiYou, 11.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Yo

    und vorne war eine etwas größere Klima an [​IMG]
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Naja, sorry, aber das sind keine realen Bedingungen. Normal ist die Haube zu und die Stauwärme hat ein Mordsproblem, aus dem Motorraum rauszukommen.
    Und ein offener Filter bietet sich dafür geradezu an...

    Mein Meinung..offener Filter bringt ZUsatzleistung, aber nur, wenn vernünftige und gravierende Eingriffe in die Luftführung zum Filter gemacht werden (Frischluftzuführung)
     
  5. #5 SiPiYou, 12.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles klar...

    hab bei mir insgesamt 2 Schläuche drin, damit eine Luftzirkulation unterhalb der Haube statt findet.

    Während der Fahrt wird dann bischen Luft hineingeblasen.
    Klar, wird immer noch zuwenig sein, aber (!) man merkt es schon, ob der filter drauf ist oder nicht weil der Wagen zwischen 2000-3000 U/min einfach besser zieht. Und das obwohl die Haube zu ist...
    Und witzigerweise sieht man diesen Bereich auch deutlich auf dem Leistungsstand.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Jaaaaaaaaa...ich glaubs Dir doch und freu' mich mit Dir![​IMG]
     
  7. #7 SiPiYou, 12.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Du alter Hase... [​IMG]

    ich werd das gefühl nicht los, daß das jetzt ironisch gemeint ist, aber
    ich stehe dazu [​IMG]
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Naja, was ich Dir anrechnen muß, ist, daß Du wenigstens noch etwas mehr für die Frischluftzuführung getan. Auf dem VW treffen in Kronach, hatte zwar jeder nen offenen Filter,als der wußte auch nicht, woher er die kalte Luft nehmen sollte.
    Sieht zwar nett aus, wenn die Haube offen ist, ansonsten ist es aber absoluter Blödsinn gewesen.
    Deswegen stehe ich dem offenen Filter etwas kritisch gegenüber.
    Aber bei Dir kannst Du ja ncoh etwas mit der Luftzuführung rumexperimentieren. und mit dem 1.6er hast Du mehr Plastz im Motorraum,als wenn Du z.B. nen Golf3 mit VR6 hättest. der 1.6er produziert ja auch nciht soviel Staumwärme.
     
  9. hive

    hive Gast

    SiPi du alter ...

    ...Schummler... das 57i Kit vom A3 ... tsetsetse! [​IMG] und ich habe racimex die woche dumm angemacht, das sie keinen für meinen 105er haben. Sie sagten der kommt in 4 WOchen... na mal schauen. Hier passt der vom a3 auch beim meinem 77kw oder nur bei deiner Juckel? [​IMG]

    bye

    Hive
     
Thema: Leistungsstand mit und ohne K&N 57i Kit.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&n 57i performance kit test

    ,
  2. k&n 57i kit test

    ,
  3. k&n performance kit 57i test

    ,
  4. k&n 57i performance kit erfahrung,
  5. k n 57i performance kit test,
  6. k&n 57i performance kit,
  7. k und n 57i,
  8. k&n 57i test,
  9. kn 57i,
  10. k&n 57i kit erfahrungen,
  11. k&n performance kit test,
  12. 57i Kit test,
  13. k&n luftfilter 57i performance kit erfahrungsbericht,
  14. leistungsstand auto,
  15. k&n 57i performance kit erfahrung,
  16. K&N 57i Kit,
  17. k&n 57i testbericht,
  18. k&n 57i,
  19. k&n performance kit erfahrungen,
  20. k n 57i kit test,
  21. 57i performance kit test,
  22. auto leistungsstand,
  23. 57i performance kit erfahrung,
  24. k&n performance kit 57i,
  25. k n 57i leistungssteigerung