Leistungsmangel? Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

Diskutiere Leistungsmangel? Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe die letzten Wochen festgestellt, dass mein Bora Variant statt der angegebenen 205 km/h nur noch max. 200 lt. Tacho anzeigt - ab...

  1. #1 import_mikel, 29.04.2005
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die letzten Wochen festgestellt, dass mein Bora Variant statt der angegebenen 205 km/h nur noch max. 200 lt. Tacho anzeigt - ab 150 kommt fast gar nichts mehr.
    VW hat angeblich nichts gefunden und in 3 Wochen läuft die Garantie ab.
    Der Freundliche ist mit dem Auto gefahren und hat dabei das Steuergerät ausgelesen. Was kann er denn dort alles messen? Luftmassenmesser?

    Welche Möglichkeiten gibt es noch, die er nicht auslesen kann? Ich möchte ungern demnächst selber auf den Kosten sitzen bleiben. Der Wagen hat gerade mal 38.000 km gelaufen und vor 9.000 eine Inspektion bekommen. Ausserdem ist ein Schlauch zum Ladeluftkühler dabei neu gekommen, der nach dem 2.ten Reparaturversuch dicht sein soll.

    Motor ist übringens ein 96kw PD...
     
  2. #2 Overboost, 29.04.2005
    Overboost

    Overboost Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kommt nur bei höheren geschwindigkeiten nix mehr oder geht er allgemein bescheiden vorwärts

    Luftmassenmesser wäre eine sache, er bockt dann auch ein wenig fällt bei höchstgeschwindigkeit ab dann nimmt er wieder zu

    drucjdose vom turbolader lader selber steuergeätefehler es kann vieles sein fang mit dem günstigsten an
     
  3. #3 import_mikel, 29.04.2005
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt vor allem bei höheren Geschwindigkeiten auf. Wie z.B. als der Schlauch zum Ladeluftkühler undicht war.

    Vielleicht habe ich meine Frage nicht so deutlich gestellt.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch, die nicht mittels Diagnosegerät ausgelesen werden können?

    Angeblich haben die den Luftmassenmesserüberprüft und der ist i.O.
    Geht das denn überhaupt, oder meldet das Diagnosegerät nur einen Fehler, wenn er ganz hinüber ist?
     
  4. #4 import_Schorni, 30.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    LMM ist bei denen immer i.o. [​IMG] Selber messen, zusätzlich prüfe mal die Leerlauf-ruhe-regelung der Pumpe-Düse-Elemente... Wenn die zu stark voneinander abweichen, einstellen... Desweiteren die Werte des Laders prüfen (Ladedruck und Verlauf) und die VTG-Verstellung...
     
  5. #5 Martin R, 01.05.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fehler wird erst angezeigt wenn er schon "hinüber" ist.

    Allerdings kann man mit einem Vergleich der Soll und Istwerte schon früher erkennen ob er defekt ist.
     
Thema: Leistungsmangel? Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto erreicht höchstgeschwindigkeit nicht

    ,
  2. auto schafft höchstgeschwindigkeit nicht mehr

    ,
  3. golf 4 erreicht nicht höchstgeschwindigkeit

    ,
  4. auto erreicht endgeschwindigkeit nicht,
  5. fahrzeug erreicht höchstgeschwindigkeit nicht,
  6. f,
  7. auto erreicht keine Höchstgeschwindigkeit,
  8. golf 4 höchstgeschwindigkeit nicht erreicht,
  9. endgeschwindigkeit wird nicht erreicht,
  10. auto erreicht vmax nicht,
  11. auto kommt nicht auf höchstgeschwindigkeit,
  12. höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht,
  13. wagen erreicht nicht höchstgeschw,
  14. golf 5 gti erreicht höchstgeschwindigkeit nicht,
  15. mein Auto erreicht nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit,
  16. fahrzeug erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht mehr,
  17. diesel erreicht höchstgeschwindigkeit nicht,
  18. auto erreicht höchstgeschwindigkeit nicht mehr,
  19. neues auto schafft endgeschwindigkeit nicht,
  20. mein auto erreicht nicht die angegebene höchstgeschwindigkeit,
  21. mein auto kommt nicht auf höchstgeschwindigkeit,
  22. höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht,
  23. golf 4 kombi diesel kommt nicht mehr auf hochstgeschwindigkeit,
  24. mein auto erreicht die höchstgeschwindigkeit nicht mehr,
  25. golf 4 diesel erreicht nicht höchstgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Leistungsmangel? Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht - Ähnliche Themen

  1. Leistungsmangel bei hoher Aussentemp.

    Leistungsmangel bei hoher Aussentemp.: Hallo Leute habe folgendes problem Mit meinem Audi A6 2.5 TDI Wenn ich morgens an die Arbeit fahre läuft er einwandrei, aber wenn ich nachmittags...
  2. TDI hat leistungsmangel.

    TDI hat leistungsmangel.: Hallo, ich bin der Ferdi und neu hier.Mein Passat 35i, Bj.95, tdI 66KW (Mkb:1z) bringt zuwenig Leistung.Ursprünglich war der Passat ein 2l...
  3. Leistungsmangel Audi A6 1.8T

    Leistungsmangel Audi A6 1.8T: Hallo, ich glaube, jetzt fangen bei meinem Auto die Probleme an. Mein A6 will nicht mehr auf Touren kommen. Wenn ich auf der Autobahn voll...
  4. G60 Leistungsmangel

    G60 Leistungsmangel: Hallo, ich habe ein Golf2 Baujahr 1992 den ich auf G60 umgebaut habe. Habe das Problem das der Motor wenn er warm ist zwischen 2500 bis etwa...