Leistungslöcher beim Beschleunigen

Diskutiere Leistungslöcher beim Beschleunigen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Leistungslöcher beim Beschleunigen Seit nun mehr einiger Zeit kämpfe ich mit folgendem Phänomen: Mit einem Mal hat der Motor beim Beschleunigen...

  1. #1 FrankHB, 13.02.2003
    FrankHB

    FrankHB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leistungslöcher beim Beschleunigen

    Seit nun mehr einiger Zeit kämpfe ich mit folgendem Phänomen:
    Mit einem Mal hat der Motor beim Beschleunigen (sehr krass im unteren Drehzahlbereich + 2. Gang) Probleme. Man hat das Gefühl, als wenn der Motor kein Sprit bekommt. Nach ein bißchen Spiel mit der Kupplung geht es dann so langsam. Das verwunderliche dabei ist, dass es stetig besser wird bis es gar nicht mehr vorkommt, um dann Wochen später wieder aufzutreten. Meine Meisterwerkstatt und auch die VAG-Werkstatt können sich keinen Reim drauf machen. Der Temperaturfühler wurde bereits ausgetauscht. Als nächstes soll der Luftmassenfühler getauscht werden... Ich habe Sorge hier Geld ohne Ende rauszuwerfen. Kennt irgendjemand das Problem, bzw. hat eine Lösung oder einen Tipp? Wäre Euch sehr dankbar !!!!
    Meine Daten: 1.8, 125 PS, 98.000km, Bj.05/99

    Ich war jetzt in er Werkstatt..... War der Luftmassenmesser ! Kostenpunkt € 295,--(Ersatzteil)
     
  2. #2 Christian, 14.02.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich weiß nicht ob Dein Wagen bereits das Schaltsaugrohr hatte, mein Golf IV von ´99 hatte das jedenfalls, also sollte der A3 das auch haben....
    Der Motor schaltet je nach Drehzahl drei verschieden Längen von Ansaugwegen .
    Möglicherweise schaltet der im unteren Drehzahlbereich nicht auf den langen Ansaugweg!
     
Thema: Leistungslöcher beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. Luftmassenfühler

    ,
  3. leistungsloch auto

    ,
  4. leistungsloch beim beschleunigen,
  5. audi 80 ruckelt beim beschleunigen,
  6. audi 80 b3 ruckelt beim beschleunigen,
  7. f,
  8. loch beim beschleunigen,
  9. audi a3 leistungsloch,
  10. http://www.pkw-forum.de/21387-leistungsloecher-beim-beschleunigen.html,
  11. leistungslöcher auto,
  12. beschleunigungsloch audi a4,
  13. leistungsloch audi,
  14. löcher bei gasgeben audi,
  15. audi a6 ruckelt beim beschleunigen,
  16. beschleunigungsloch audi a3,
  17. audi 80 b4 ruckelt beschleunigen,
  18. audi 80 leistungsloch,
  19. a6 4b leistungsloch,
  20. audi 80 b4 leistungsloch,
  21. beim beschleunigen leistungsloch,
  22. 0h,
  23. Leistungsloch beim gasgeben,
  24. leistungsloch beim beschleunigen auto,
  25. Audi 80 B4 ruckelt beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Leistungslöcher beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  2. Leistungsloch, kalt, Monojetronic

    Leistungsloch, kalt, Monojetronic: Hallo Leute, vielen Dank erstmal für die Hilfe bezüglich des Wärmetauschers. Endlich wieder ein warmes Auto Braucht man ja auch in dieser...
  3. Ruckeln und leistungsloch

    Ruckeln und leistungsloch: Morgen jungens hab mich heut ein audi 80 gekauft! nur leider hab ich beim beschleunigen festgestellt dass der oft ruckelt oder sogar totale...
  4. Leistungsloch bei Golf II

    Leistungsloch bei Golf II: Wenn ich beim Golf II (19E) Das Gaspedal schnell durchtrete dann hat die Maschine einen kurzen Aussetzer. Wenn ich langsam durchtrete tritt das...