Leistungsloch bei Golf II

Diskutiere Leistungsloch bei Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wenn ich beim Golf II (19E) Das Gaspedal schnell durchtrete dann hat die Maschine einen kurzen Aussetzer. Wenn ich langsam durchtrete tritt das...

  1. #1 Nasenbaer, 28.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich beim Golf II (19E) Das Gaspedal schnell durchtrete dann hat die Maschine einen kurzen Aussetzer. Wenn ich langsam durchtrete tritt das Loch nicht auf. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ausserdem gehen die vorderen Wischer nach dem Ausschalten nicht von selbst in die Ausgangsstellung zurück, sondern bleiben dort stehen wo ich ausgeschaltet habe. Liegts am Schalter oder an einem Relais?
     
  2. #2 GolfIIfire, 28.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    mit dem leistungs loch kann ich dir net wirklich sagen was es ist, aber mit den wischern das wird wohl an den relais liegen die den "impuls" nicht mehr geben
     
  3. #3 Nasenbaer, 28.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ich dachte mir schon das es nur am Relais liegen kann.
     
  4. #4 golf 3 gti edition, 28.01.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wäre hilfreich zu wissen, was du für ne Maschine hast. Vergaser oder Einspritzer, Motorkennbuchstabe. [​IMG] Hört sich für mich an wie wenn der überfettet [​IMG]

    mfg
    [​IMG]
     
  5. #5 Nasenbaer, 28.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ÖÖÖÖhm Motorkennbuchstaben? Ich weiss nur das es ein 1,3 Liter Vergaser mit U-Kat ist.
     
  6. #6 Nasenbaer, 29.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Weiss denn wirklich niemand an was das liegen könnte? Mittlerweile darf man nur noch gaaaaanz langsam Gas geben. Ein bisschen zu schnell und er geht direkt aus.
     
  7. #7 Riff Raff, 29.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also, Zündkerzen, Luftfilter, Benzinzufuhr, Öl zu alt, Benzin zu wenig Roz...

    Such dir etwas aus...

    Gib mal ein paar Info's... passiert das NUR bei kaltem Motor? Wann hast du die Zündkerzen und das Öl das letzte mal gewechselt (kontrolliert), hast du was am Luftfilter gemacht, hast du ausversehen mal etwas Diesel getankt, hörst du bei laufendem Motor ein klackern?

    Du gehts ja auch nicht zum Doktor und sagst "ich kann nichtmehr laufen". Du musst ihm auch sagen "ich kann nichtmehr laufen weil mein Fuß weh tut".

    Verstehst du?

    MfG

    Riff Raff
     
  8. #8 GolfIIfire, 29.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das er wie schon gesagt zu fett läuft (also mit zu viel benzin-->der motor "verschluckt" sich)
    lass mal dein luft/kraftstoffgemisch einstellen oder überprüfen
    oder belies dich mal auf der seite hier Vergaser vieleicht findest du ja raus woran es bei dir liegt.
     
  9. #9 Nasenbaer, 29.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn der Motor ganz kalt ist dann tritt das Problem nicht auf. Erst wenn er ca 5 Minuten gelaufen ist. Öl und Ölfilter sind erst gewechselt worden. Bei den Zünkerzen bin ich mir nicht sicher. Und als er letzte Woche beim TÜV war da haben die bei der ASU auch was eingestellt. Das Problem trat aber auch schon davor auf. Ich werde mir morgen mal die Zündkerzen und den Luftfilter ansehn. Diesel wurde nicht getankt. Und klackern tut da auch nix.
     
  10. #10 Riff Raff, 29.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegt es meiner Meinung nach ganz klar am Vergaser.

    Wenn er kalt läuft ist der Vergaser in einer Kaltlaufstellung, nach dem Umschalten tritt demnach bei dir das Problem auf. Wird wohl ein Mechanisches Problem am Vergaser vorlegen.

    Weiter kann ich dazu leider nichts sagen da ich kein Mechaniker bin. [​IMG].

    MfG

    Riff Raff
     
  11. #11 aGolffahrer, 29.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm...
    lt meiner Erfahrung hat dein Wischermotor keinen Endpunkt mehr...
    tausch den Motor und die Sache geht wieda
     
  12. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn der Wischer keine Endabstellung hat ist meistens der Motor defekt.
    Kontroll mal ob der Motor Falschluft zieht(Vergaserflasch oder Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker !

    MFG

    BAO
     
  13. #13 Nasenbaer, 29.01.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich knöpf mir die Kiste morgen mal vor. Ich hab ja jetzt einiges wonach ich schauen muss *ggg*

    Vielen Dank schonmal.
     
Thema: Leistungsloch bei Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 leistungsloch

    ,
  2. vw golf g60 leistungslöcher

    ,
  3. vw golf 2 leistungsloch

    ,
  4. golf 2 rp leistungsloch,
  5. leistungsloch golf 2,
  6. leistungslöcher golf 2,
  7. golf 2 16v leistungsloch
Die Seite wird geladen...

Leistungsloch bei Golf II - Ähnliche Themen

  1. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  2. Leistungsloch, kalt, Monojetronic

    Leistungsloch, kalt, Monojetronic: Hallo Leute, vielen Dank erstmal für die Hilfe bezüglich des Wärmetauschers. Endlich wieder ein warmes Auto Braucht man ja auch in dieser...
  3. Ruckeln und leistungsloch

    Ruckeln und leistungsloch: Morgen jungens hab mich heut ein audi 80 gekauft! nur leider hab ich beim beschleunigen festgestellt dass der oft ruckelt oder sogar totale...
  4. Leistungslöcher beim Beschleunigen

    Leistungslöcher beim Beschleunigen: Leistungslöcher beim Beschleunigen Seit nun mehr einiger Zeit kämpfe ich mit folgendem Phänomen: Mit einem Mal hat der Motor beim Beschleunigen...