Leistungsabfall mit Turbodiesel?

Diskutiere Leistungsabfall mit Turbodiesel? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Ich hoffe mal mein Turbo ist nicht kaputt, aber ab ca. 4000 Touren merke ich, das es kaum noch vorwärts geht. Hat von euch schon was ähnliches...

  1. #1 BDH2012, 20.02.2012
    BDH2012

    BDH2012 Gast

    Ich hoffe mal mein Turbo ist nicht kaputt, aber ab ca. 4000 Touren merke ich, das es kaum noch vorwärts geht. Hat von euch schon was ähnliches bemerkt oder hab ich nur einfach wieder ein Montagsauto erwischt? Übrigens, das Auto hab ich tatsächlich an einem Montag abgeholt ;-)

    Hab den Q3 mit den 177 Diesel PS.
     
  2. #2 Unregistriert, 20.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kommt drauf an in welchen Gängen, im 6. und 7. kommt ab 4000 so gut wie nix mehr.
    In den unteren Gängen, vor allem 1-3 sollte er ohne Probleme bis 4500 hochziehen.
     
  3. #3 fuchs_100, 20.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ansonsten, wenn du ernsthaft glaubst, da stimmt was nicht, dann kannst du dich ja mal an Audi wenden. Möglicherweise sind da im Software-Bereich noch neuere Datenstände verfügbar, die das eine oder andere Problem beheben können.

    Ein Rennwagen ist es natürlich nicht und gerade in den höheren Gängen wird es nun mal zäher, vorallem weil die Diesel vorallem im unteren Drehzahlbereich mit viel Drehmoment punkten können und oben raus ist nicht viel zu erwarten.

    Am besten fährst du mal einen vergleichbaren Wagen mit gleicher Motorisierung.
     
  4. #4 BDH2012, 21.02.2012
    BDH2012

    BDH2012 Gast

    Danke für eure Antworten. Als auffallen tut mir das vor allem bei 3. 4. und 5. Gang. Kaum noch Beschleunigung vorhanden.
     
  5. Toto

    Toto Gast

    So ein Problem hatte ich auch schon mal bei einem Fahrzeug.
    Da hatte mir ein Marder ein paar Unterdruckschläuche angefressen.
     
  6. #6 BDH2012, 27.02.2012
    BDH2012

    BDH2012 Gast

    Oje, war das eine teure Reparatur?

    Ich fahr Ende dieser Woche mal zum Autohaus. Hab früher leider keine Zeit gehabt.
     
  7. #7 BDH2012, 02.03.2012
    BDH2012

    BDH2012 Gast

    So, heute soll es dann mal in die Werkstatt gehen. Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Das Auto ist noch nicht so alt.
     
  8. Roggi

    Roggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toto,
    heute hat mir ein Marder einen kleinen Schlauch abgezogen.
    Daraufhin max. 40 km/h und Kontrolllampe Motorsteuerung u.a.m.

    Was hast Du gegen Marder unternommen ?

    Gruß
    Roggi
     
  9. Toto

    Toto Gast

    Ich hatte mir ein Rahmen gebaut und ein Draht drauf gespannt,das hatt bei mir funktioniert.(hab aber auch schon gehört das trotz Draht einer drin war) Also das beste Mittel ist eine Garage, wer eine hatt. ;-)

    Es gibt auch Teschnische Hilsmittel ( Hier mal ein Auszug vom ADAC )

    Ultraschall:
    Mit sehr hohen, für Menschen unhörbaren Tönen sollen Ultraschall-Geräte Marder verscheuchen. Einbau und Anschluss sind meist mit wenig Werkzeug möglich und innerhalb weniger Minuten durchführbar. Forscher sind jedoch inzwischen der Ansicht, dass UItraschall-Geräte keinen Schutz vor den Tieren bieten.


    Elektroschock:
    An den „Marder-Einstiegsstellen“ unten im Motorraum werden Metall-Plättchen montiert, die ein Steuergerät mit Hochspannung versorgt (Weidezaunprinzip). Berührt ein Marder eines der Metall-Plättchen, erhält er einen Stromschlag. Der erschreckt und vertreibt ihn. Dank Strombegrenzung besteht keine Gefahr für Mensch oder Tier. Träger von Herzschrittmachern und empfindliche Personen sollten jedoch die Kontakt-Plättchen nicht berühren. Einbau möglichst durch Fachwerkstatt. Wirksamkeit abhängig von der Platzierung der Kontakt-Plättchen. Bei offener Motorhaube und eingeschalteter Zündung sollten die Geräte durch entsprechenden Anschluss außer Betrieb sein. Beispiel für ein solches Gerät: Sensor 717 (etwa 150 Euro), Einbauzeit etwa ein- bis eineinhalb Stunden.

    Tipps:
    Empfehlenswert ist eine Motorwäsche, wenn es an Ihrem oder einem anderen Fahrzeug in der Nähe einen Marderschaden gegeben hat; ebenso, wenn Sie Pfotenabdrücke auf der Motorhaube oder Spuren eines Marderbesuchs im Motorraum (Nahrungsreste, zerfetzte Gummiteile) entdecken. Denn auf Duftspuren reagieren andere Mardermännchen häufig mit besonderer Beiß-Wut. Daher werden auch Autos, die oft den Standort wechseln, überdurchschnittlich häufig von Mardern heimgesucht. Im Frühjahr ist das Risiko am höchsten, einen Marderschaden zu erleiden.
     
Thema: Leistungsabfall mit Turbodiesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsabfall dieselmotor

    ,
  2. leistungsabfall turbodiesel

    ,
  3. audi a3 turbolader defekt

    ,
  4. audi a3 turbo defekt ,
  5. dieselmotor leistungsabfall,
  6. turbodiesel kaputt,
  7. diesel leistungsabfall,
  8. audi a3 turbo probleme,
  9. audi a3 turbolader kaputt,
  10. audi q3 probleme,
  11. turbodiesel leistungsabfall,
  12. audi q3 marderschutz,
  13. marderschutz audi q3,
  14. Audi A3 Leistungsabfall,
  15. leistungsabfall turbolader,
  16. turbo diesel kaputt,
  17. turbolader leistungsabfall,
  18. unterdruckschlauch vw passat 3c,
  19. Marderschaden Turbolader,
  20. marderschutz q3,
  21. audi q3 turbo defekt,
  22. marder turbolader,
  23. audi a3 turbo kaputt,
  24. leistungsabfall beim diesel,
  25. audi a3 marderschaden
Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall mit Turbodiesel? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und Qualm

    Leistungsabfall und Qualm: Hallo, ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Audi A6 4B Bj. 2003 2.5 TDI 120Kw. Ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, wenn ich...
  2. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...
  3. 1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

    1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt: Guten Abend, bei unserem A4 B5 125PS Autom ARG/DMU tritt folgendes, gut reproduzierbares Problem auf: Nach längerer (>30-40km) Autobahnfahrt mit...