Leistungsabfall auf der Autobahn

Diskutiere Leistungsabfall auf der Autobahn im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Morgen zusammen. Ich hab etwas Probleme mit meinem A7. Es geht dabei um den 2,8 FSI Motor. Ich hab auf der Autobahn einen relativ hohen...

  1. #1 Vagabund75, 05.01.2012
    Vagabund75

    Vagabund75 Gast

    Guten Morgen zusammen.

    Ich hab etwas Probleme mit meinem A7. Es geht dabei um den 2,8 FSI Motor. Ich hab auf der Autobahn einen relativ hohen Leistungsabfall ab ca. 140 km/h. Der Wagen bewegt sich dann kaum noch vorwärts wenn man beschleunigen möchte. Und mir ist einfach rätselhaft woher das Verhalten kommen könnte. Wisst ihr vielleicht Rat?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 05.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann sind hoffentlich auch Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden. Also darauf prüfen lassen.
     
  4. #3 Vagabund75, 10.01.2012
    Vagabund75

    Vagabund75 Gast

    Im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden. Auch der Meister war darüber etwas irritiert, da er meinte, bei solch einem Verhalten müsste etwas vorhanden sein. Er bat mich nun nochmal vorbeizuschauen, falls es nochmal auftritt. Seit er den Fehlerspeicher ausgelesen hat ist es bis jetzt noch nicht mehr aufgetreten. Ich finde das doch schon sehr komisch.
     
  5. #4 fuchs_100, 10.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ohne irgend einen Hinweis bei sporadischen Fehlern lässt sich halt ohne, dass der Fehler gerade bei der Fehlersuche vorhanden ist, auch nichts finden. Ansonsten kann man nur Rätselraten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsabfall auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung audi a7

    ,
  2. Passat cc motorstörung

    ,
  3. audi tt 8n leistungsverlust ruckeln

    ,
  4. leistungsabfall auf der autobahn,
  5. audi a1 leistungsabfall,
  6. motorschaden auf autobahn,
  7. golf 4 fsi plötzlicher leistungsabfall ,
  8. motorstörung leistungsabfall vw,
  9. audi p8 leistungs abfall,
  10. audi tt leistungsverlust nach autobahn,
  11. Audi Motorstörung und Leistungsabfall ,
  12. audi a3 8p motorstörung bei 90 kmh,
  13. warnhinweis motorstörung vw cc,
  14. audi a8 8p leistungs abfall,
  15. motorstörung leistungsabfall Passat,
  16. passat cc ruckelt autobahn,
  17. golf leistungsabfall nur auf der autobahn,
  18. vw polo leistungsabfall bei autobahn,
  19. passat cc motorstörung leistungsabfall,
  20. motorstörung leistungsabfall,
  21. leistungsabfall auf der autobahn diesel,
  22. aaudi a7 motorstörung,
  23. Golf 4 autobahn drehzahlverlust,
  24. leistungsabfall touran,
  25. golf 4 nur noch 140 auf der autobahn
Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und Qualm

    Leistungsabfall und Qualm: Hallo, ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Audi A6 4B Bj. 2003 2.5 TDI 120Kw. Ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, wenn ich...
  2. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...
  3. 1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt

    1.8/125PS Autom. : Leistungsverlust/Ruckeln nach längerer Autobahnfahrt: Guten Abend, bei unserem A4 B5 125PS Autom ARG/DMU tritt folgendes, gut reproduzierbares Problem auf: Nach längerer (>30-40km) Autobahnfahrt mit...