Leistungs Steigerung

Diskutiere Leistungs Steigerung im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Ich wollte meinen Motor ein bischen tunen und dachte da an eine Drehzahl erhöhung. Kennt jemand von euch einen Chip-Hersteller der das...

  1. #1 EthanHunt2015, 15.12.2003
    EthanHunt2015

    EthanHunt2015 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich wollte meinen Motor ein bischen tunen und dachte da an eine Drehzahl erhöhung.
    Kennt jemand von euch einen Chip-Hersteller der das macht?
    Hat jemand in die richtung schon sowas mal probiert?

    thx Markus
     
  2. #2 Michael748, 15.12.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. Zwar nicht beim Auto aber beim Motorrad im Zusammenhang mit einem anderen Chip und offener Auspuffanlage.
    Problem: Es bringt allermeistens nichts!
    Guck dir mal die Leistungskurve bei einem normalen Motor an, die geht vor dem Erreichen des m Drehzahlbegrenzers DEUTLICH nach unten. Mehr Drehzahl führt da zu weniger Leistung.

    Achte mal beim Ausdrehen eines Gangs darauf.
     
  3. #3 EthanHunt2015, 15.12.2003
    EthanHunt2015

    EthanHunt2015 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Eben, Das meinte ich.
    man muss die Software so ändern das die leistungsabfall erst später beginnt.
    Da ich keinen Chip hersteller bin, suche ich einen der mir das macht.

    thx Markus
     
  4. #4 Gremlin, 15.12.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    tja, das problem dabei ist, dass bei hohen drehzahlen die zylinderfüllung immer schlechter wird. deswegen macht die drehmomentkurve einen auf talstation. daran kannst du auch mit noch so viel chip nix ändern, das ist pure physik.

    ein wenig kann man mit anderen steuerzeiten (=nockenwellen) dagegen halten, was dann aber den zug untenraus beschneidet.

    oder man setzt auf turbolader oder kompressor...

    falls dein cordoba älteren datums ist und die zündung noch per verdrehen des verteilers grundeingestellt wird, dann schau mal ob die einstellung noch passt. die alte 1.6er maschine ist da etwas eigenwillig.

    CU Gremlin
     
Thema:

Leistungs Steigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungs Steigerung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader )

    TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader ): TÜV Gutachten !!!! ( Für Leistungs Steigerung mittels Turbo Lader ) Wo könnte man ein Gutschten für einen Lader Umbau ( von orginal Lader auf...