Lehnenbezug wechseln

Diskutiere Lehnenbezug wechseln im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Servus! Bei meinem 96er A4 ist am Fahrersitz die Lehne durch ein-u7nd aussteigen verschlissen! Hab schon den neuen originalbezug. Will eigentlich...

  1. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Servus! Bei meinem 96er A4 ist am Fahrersitz die Lehne durch ein-u7nd aussteigen verschlissen! Hab schon den neuen originalbezug. Will eigentlich nicht zum Sattler rennen und daher meine Frage: Wie bekomme ich die Lehne vom Sitz entfernt, um den Bezug zu wechseln?! Mfg....
     
  2. #2 fuchs_100, 29.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten ist, wenn du erst mal den kompletten Sitz ausbaust und rausnimmst, dann kannst du besser arbeiten. Der Bezug sollte von unten her geöffnet werden können, also von da, wo er auf der Sitzfläch aufliegt sozusagen. Du wirst den Sitz auch noch weiter zerlegen müssen denk ich. Ist auf jeden Fall eine beschissene Arbeit!
     
  3. #3 audianer124, 01.09.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich würde den Sitz nicht ausbauen. Als erstes muß die Abdeckung von der Lehne hinten runter. Die ist je nach Ausführung unten eingeclipst. Dort abziehen und dann die Abdeckung nach unten ziehen. Dann siehst du schon den Keder , den vom Rahmen abziehen. Ach so, die Kopfstütze vorher entfernen, die Hülsen von innen rausstossen. Dann den Bezug abziehen, vorne an den Querrippen ist der Bezug mit Polsterklammern befestigt, die entfernen(vorsicht, keine Reste drinnlassen!!!) und schon ist der Bezug ab. Der neue geht dann umgekehrt wieder drauf, brauchst noch neue Polsterklammern und eine dazu passende Zange.
    Auf jeden Fall keine Arbeit um die ich mich reißen würde.
    Gruß Dirk
     
  4. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also in diesem Falle überleg ich es mir mit dem Sattler doch nochmal. Habe in dieser Sache noch keine Erfahrungen und will mir nicht den neuen Bezug ruinieren!
    Vielen Dank für eure Hinweise!
    Mfg Martin
     
  5. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, neuer Bezug ist drauf! Mein Kumpel ist KFZler und hat mir dabei geholfen. Ist ein ganz schöner Sackgang mit den Klammerringen aber letztendlich hat alles gepasst und ich hab mir die Kohlen fürn Sattler gespart!!! :D
     
Thema: Lehnenbezug wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c sitzbezug wechseln

    ,
  2. Lehnenbezug

    ,
  3. audi a6 4f sitzbezug wechseln

    ,
  4. Lehnenbezug passat 3c,
  5. http://www.pkw-forum.de/28333-lehnenbezug-wechseln.html,
  6. passat 3c sitz zerlegen,
  7. passat 3c sitz ausbauen,
  8. passat 3bg sitzbezug abnehmen,
  9. audi a4 b5 sitze ausbauen,
  10. a6 4f sitzbezug wechseln,
  11. audi a4 b5 fahrersitz zerlegen,
  12. lehnenbezug audi,
  13. sitzbezug passat 3bg abnehmen,
  14. audi a4 b5 sitz ausbauen,
  15. audi a4 b5 sitzbezug wechseln,
  16. lehnenbezug audi a4 ,
  17. a4 b5 sitz zerlegen,
  18. audi a3 sitzbezug wechseln,
  19. audi a6 sitzbezug wechseln,
  20. audi a3 8l sitz zerlegen,
  21. passat 3c sitzbezug ausbauen,
  22. sitzbezug passat 3c tauschen,
  23. audi a4 rückenlehne ausbauen,
  24. audi a4 lehnenbezug,
  25. audi a6 4b sitzbezug tauschen
Die Seite wird geladen...

Lehnenbezug wechseln - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. 2.0 TFSI Becherstößel wechseln

    2.0 TFSI Becherstößel wechseln: Guten Tag, hier ne kleine Anleitung den Becherstößel zu wechseln. LG :)
  4. Stoßstange und Kühlergrill wechseln

    Stoßstange und Kühlergrill wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  5. Anleitung Parklicht Xenon wechseln

    Anleitung Parklicht Xenon wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK