Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI

Diskutiere Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI Hallo zusammen, welche Erfahrungen gibt es hier im Forum bezüglich der Lebensdauer der Endschalldämpfer...

  1. Septem

    Septem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI

    Hallo zusammen,

    welche Erfahrungen gibt es hier im Forum bezüglich der Lebensdauer der Endschalldämpfer (oder Nachschalldämpfer?) beim Golf IV (im Besonderen bei den PD-TDI).


    Danke Euch im Voraus,
    Septem
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja leider keinen Vierer TDI-PD......

    Aber grundsätzlich ist es verschieden, will heissen, dass die Lebensdauer stark abhängig vom Fahrverhalten und von der Witterung ist, der Dein Auto ständig ausgesetzt ist.
    Wenn Du viel kurze Strecken fährst und eher feucht warm wohnst, kannst Du die Haltbarkeit schon verkürzen.
    Wenn Du allerdings immer schön den ganzen Spass im betrieb hast sollte er schon länger halten.....
     
  3. #3 A4 Cabrio, 01.03.2003
    A4 Cabrio

    A4 Cabrio Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir hält er (V5) schon 115000km und sieht aus wie neu...

    Byeee

    A4 Cabrio
     
  4. Septem

    Septem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Danke für Eure antworten. Ich haben über "vier Ecken" noch einmal einen Bekannten gefragt, der beim Freundlichen arbeitet. Dieser hat sich einmal in der Werkstatt erkundigt. Der Meister meinte zu Ihm, dass die Endschalldämpfer (nur bei den TDI?) eher lange halten, er meinte 4 bis 5 Jahre.

    Kurzstreckenverkehr ist bei mir eher selten (meine Arbeitsstätte ist gute 60 km von daheim weg), so dass auch dies der Haltbarkeit zugute kommen sollte.

    Grund für meine Anfrage war, dass mir ein Endschalldämpfer angeboten wurde, aber vier Jahre will ich den auch nicht auf den Dachboden legen...

    Grüße, Septem
     
Thema: Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Endschalldämpfer Haltbarkeit

    ,
  2. endschalldämpfer golf 4 tdi

    ,
  3. haltbarkeit endschalldämpfer

    ,
  4. lebensdauer endschalldämpfer,
  5. endschalldämpfer lebensdauer,
  6. lebensdauer nachschalldämpfer,
  7. lebensdauer schalldämpfer,
  8. lebenszeit golf 4 tdi,
  9. schalldämpfer lebensdauer,
  10. golf 4 tdi endschalldämpfer,
  11. lebensdauer auspuff golf 4,
  12. lebensdauer endtopf,
  13. schalldämpfer haltbarkeit,
  14. lebensdauer endschalldämpfer golf 4,
  15. lebensdauer golf 4,
  16. Haltbarkeit Auspuff Golf 4,
  17. golf 4 tdi endtopf,
  18. auspuff golf 4 lebensdauer,
  19. nachschalldämpfer haltbarkeit,
  20. golf 4 tdi auspuff,
  21. Lebensdauer Auspuff Golf 3,
  22. lebensdauer auspuff golf tdi,
  23. haltbarkeit golf 4,
  24. lebensdauer endschalldämpfer golf VI,
  25. golf iv tdi haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI - Ähnliche Themen

  1. Batterie- Lebensdauer

    Batterie- Lebensdauer: Hallo Ich kenne zur Lebensdauer von Autobatterien zwei „Grundmeinungen“. 1.Die Lebensdauer ist abhängig vom Hersteller (also Qualität) 2.Der...
  2. Kupplung - Lebensdauer ?

    Kupplung - Lebensdauer ?: Moin Moin ! Habe mit meinem 2.5 TDI inzwischen 220 TKM (viel Autobahn, etwas Anhänger) mit der ersten Kupplung zurückgelegt und bin an euren...
  3. Fragen zur Lebensdauer des Motors

    Fragen zur Lebensdauer des Motors: Hey Ihr, ich hätte eine frage zur lebensdauer eines Passatmotors. ich will mir einen passat variant 1.8 kaufen, da ich demnächst 18 werde. Ich...
  4. Motor Lebensdauer

    Motor Lebensdauer: Hallo, Ich bin der neue! Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie lange ein Motor eines A4 1,9 TDI so im schnitt hält? wenn er nur...
  5. Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf

    Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf: Moin, ich besitze meinen Golf III GT Bj. 8/93 seit 03/2000 und bin mit dem Wagen absolut zufrieden. Ich habe ihn damals von einem älteren Herrn...