LCD tacho aus Opel Kadett

Diskutiere LCD tacho aus Opel Kadett im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo! mein anliegen ist eigentlich ganz simpel...will nen kadett LCD tacho in nen 3er golf implantieren.nun müßte ich folgendes wissen. 1. wer...

  1. #1 dannyfilth, 29.05.2005
    dannyfilth

    dannyfilth Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein anliegen ist eigentlich ganz simpel...will nen kadett LCD tacho in nen 3er golf implantieren.nun müßte ich folgendes wissen.

    1. wer kann mir ne steckerbelegung vom 3er golf tacho besorgen?mit pin angaben und farbcodierungen der einzelnen kabel?

    2. ist grundsätzlich in 4 zylinder golfs ne tachowelle vorhanden oder gabs die auch schon elektronisch?wenn ja bräuchte ich den wert den die tachos bekommen in impulsen.

    3. eine bitte...steinigt mich net gleich*gg*
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also der 75 ps tdi hatte definitiv keine tachowelle, also gab es g3 mit elektrischer übertragung

    mehr kann cih dir leider nicht sagen
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    alle golf3 haben elektronische tachos
    welle gibts im 3er nicht

    steckerbelegung hab ich leider keine!
    das kadett LCD sieht nicht ganz übel aus! hab ich schon im 2er gesehen und im tigra!
     
  4. #4 Golf3G60, 30.05.2005
    Golf3G60

    Golf3G60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 dannyfilth, 30.05.2005
    dannyfilth

    dannyfilth Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke,das hilft mir schonmal weiter,nun müsste ich noch wissen mit welchen impulsen die im 3er golf arbeiten?!
     
  6. #6 Riff Raff, 30.05.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    *steinwerf*

    Jetzt interessiert mich aber doch wieso auf einmal so viele Opelianer hier ihr Unwesen treiben, seid ihr unabhängig auf diese Seite gekommen oder ging das per Mund(schreib)propaganda?

    Ich persönlich mag keine Digitaltachos (ich brauche Zeiger die beim Tritt auf's Gaspedal tanzen [​IMG] ) finde es jedoch gut wenn es auch im Tachosegment etwas abwechslung gibt.

    Anhand der Anmeldungen von Opelfahrern in letzter Zeit beschleicht mich das Gefühl das die Tuninggemeinde mehr und mehr zusammen wächst (oder die Opelianer haben endlich gemerkt was die besseren Autos sind [​IMG] ).

    Ich hoffe das geht so weiter, weil im Prinzip sind wir doch alle gleich! [​IMG]
     
  7. #7 dannyfilth, 30.05.2005
    dannyfilth

    dannyfilth Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich bin durch das suchen im weiten web hier aufmerksam geworden,auf gut deutsch google;-) aber schon vor längerer zeit,ich hab noch nie was von markenhass gehalten,das eigentlich problem was mich hierher treibt sind meine LCD umbauten.in dem kadett forum wo ich im moment hauptsächlich unterwegs bin wurde nach einem kompetenten und guten VW forum gefragt,da hab ich dieses hier einfach mal weitergegeben.denke mal daher kommt der plötzliche ansturm;-)
    desweiteren könnt ihr da ja mal gucken wie wir mit markenhass umgehen,haben zur zeit sogar einen thread drüber am laufen.wenn ihr euch das mal anschaut,werdet ihr sehn,daß in unserem forum wenige bis keine da vertreten sind,die was gegen ne spezielle marke haben,warum auch?jeder soll fahren was er will,dafür gibts die verschiedenen marken ja*g*

    www.kadett-forum.de ,da stehts drinne;-)

    so,nun nochmal zum eigentlichen thema,weiss hier nun jemand mit wie vielen impulsen der tacho eines 3er golf tachos arbeitet?
     
  8. #8 Jason Voorhees, 30.05.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Tacho Impulsen würde mich auch brennend interessieren. Schon mal bei VW selbst und/oder VDO bzw. Motometer nachgefragt?

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  9. #9 dannyfilth, 30.05.2005
    dannyfilth

    dannyfilth Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn die bei VW genauso qualifiziert sind wie die bei opel dann lass ichs lieber^^
    gibts net irgendwie so nen service programm von VW oder so?*gg*
     
  10. #10 Jason Voorhees, 30.05.2005
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibts nur da steht nix drinnen bezüglich Tachosignale usw.
    Am besten ist wirklich du fragst wirklich bei VDO bzw. Motometer nach.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  11. #11 dannyfilth, 20.06.2005
    dannyfilth

    dannyfilth Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so,"prototyp" steht soweit,beim richtigen wirds wohl aber keine schrauben geben.in sachen impulse bin ich übrigens immer noch net weitergekommen...
     
Thema: LCD tacho aus Opel Kadett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel kadett lcd anzeige

    ,
  2. Opel LCD Tacho

    ,
  3. lcd tacho im passat

    ,
  4. lcd tacho golf 4,
  5. kadett lcd tacho in golf 2,
  6. opel kadett lcd tacho,
  7. lcd kadett,
  8. opel kadett tacho,
  9. wie kann ich ein lcd tacho in einen passat einbauen,
  10. opel kadett tacho probleme,
  11. opel digital tacho im golf 2,
  12. opel digitaltacho in golf 3,
  13. hat vw golf 4 elektr. tachoimpulsen,
  14. opel lcd in golf,
  15. lcd tacho vom kadett in vw,
  16. opel digitaltacho umbau im golf 3 pobleme mit geschwindigkeit,
  17. golf 3 mit kadett tacho,
  18. kadett tacho im golf 3,
  19. was brauche ich für digitaltacho opel,
  20. Opel Lcd Tacho im Golf 1,
  21. digitaltacho golf 5,
  22. opel lcd tacho golf 3,
  23. opel kadett lcd umbau,
  24. lcd tacho in passat 35i,
  25. golf 2 Opel LCD einbauen
Die Seite wird geladen...

LCD tacho aus Opel Kadett - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Tacho justieren via OBD ? Geht das?

    Tacho justieren via OBD ? Geht das?: Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...
  5. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...