Lautsprecher im Golf IV

Diskutiere Lautsprecher im Golf IV im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Bin ANFÄNGER und würde gerne wissen wo der unteschied bzw was ein KOAX system ist und warum mir dann ein kumpel empfielt mir bloss ein koax system...

  1. #1 Skywalker, 27.05.2004
    Skywalker

    Skywalker Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin ANFÄNGER und würde gerne wissen wo der unteschied bzw was ein KOAX system ist und warum mir dann ein kumpel empfielt mir bloss ein koax system einzubauen will endlich rumsen im auto haben was ist koax und was ist normal und was is besser schreibt alles was euch dazu einfällt bitte
     
  2. #2 Golf III Cruiser, 27.05.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi

    Ein Koaxialsystem ist EINE Box in der ein Komplettes drei oder teilweise auch vierwegesystem verbaut ist das Heißt also du hast HOCH MITTEL und TIEFTÖNER in einem das Spart Platz und Die Teile sind dann meistens auch schon sehr gut aufeinander abgestimmt das heißt du hast schon nen guten Sound ohne viel einstellen zu müssen.Aber nur KOAX ist shit ein WOOFER muss schon sein den woher willst denn sonst die Tieferen Frequenzen bekommen.Denn Koaxsysteme gehen meist nur bis 60 Herz runter bei nem guten WOOFER kannst du schon teilweise bis 30Herz runter das gibt dann SAtten TIEFBASS mit Geilem Stereosound(durch KOAX) aber auch drauf Achten das Die Anlage mit ausreichend strom und WATT ausgerüstet wird wenn das nicht der fall sein soll ist schon wieder auf den Sound Geschissen.Ich kann als KOAXSYSTEM Magnat empfehlen habe ich selber drin haben nen Mördersound.

    Bei fragen mailen [​IMG]

    Mfg Cruiser :w00:
     
  3. #3 Emperor, 27.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber eindeutig für den HiFi-Bereich. [​IMG]

    -->verschoben
     
  4. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei koaxen ist das du oft keine richtige Frequenzweiche hast.
    Im Golf IV würd ich dir zu einem 16er 2-Wege System in die Tür empfehlen, da die Größe ja schon originaldrin ist und da meißt auch ordentliche Weichen dabeibei sind.
    Dieses zusammen mit einem Sub an eine 4-Kanal Endstufe und der Anfang ist gemacht.
    Setze mal voraus das du schon ein Radio mit Chinchausgang hast.

    Mfg Blacky
     
  5. Seppel

    Seppel Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So ein 2 Wege Kompo-System macht auch klanglich mehr Sinn als ein Koax (Koax sind übrigens nur 2 Wege). Wenn du die Teile unten in der Türe verbaust hat man halt keine ordentliche Bühne wie es sein sollte, deshalb besser ein 2 Wege System mit getrennten Hochtönern und diese dann schön weit oben verbauen (z.B. Spiegeldreieck, A-Säule..).
    Die Weichen sind, wie ja schon gesagt, auch meist (vor allem bei den günstigen Modellen) nicht so hochwertig wie bei Compo-Systemen, die TMT laufen z.B. bei einigen Fullrange u.s.w.....
     
  6. #6 Golf III Cruiser, 22.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Koax können auch dreiwege syysteme sein habe selbst eines verbaut von MAGNAT also sag nicht gibts nicht.DAs mit den kompos ist vollkomen richtig ist klar durch die Frequenzweichen bekommst die Herzzahlen viel bessre gesteuert also besserer klang anstattdessen stimmen bei koax sich die systeme aufeinadneer ab heißt viel höhen viel tiefen ausser du kannst es über die end steuern.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  7. Seppel

    Seppel Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Koax, also Koaxial, sind immer 2 Wege. Wenn es 3 Wege sind nennt sich das Ganze Triax(ial).
     
  8. #8 Golf III Cruiser, 24.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber im endeffekt das gleiche Mensch [​IMG] .nur das de halt eine komponente mehr dabei hast aber KOMPONENTENSYSTEM ist auf jeden fall besser denn wie schon erwähnt hast Frequenzweichen,Klanglich Spitze [​IMG]

    Also dann...

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
Thema: Lautsprecher im Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1.4 trendline lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher!!!

    Lautsprecher!!!: Halli Halloo xD ich wollt ma fragen ob mir irgendwer gute boxen/lautsprecher entfehlen kann. ich hab nämlich keine ahnung wo ich drauf achten muss...
  2. Lautsprecher Golf 3 Kombi hinten - welche?

    Lautsprecher Golf 3 Kombi hinten - welche?: Hallo ich habe mir einen Golf 3 Kombi gekauft, und bin grade dabei das standart beta Radio durch ein anderes zu ersetzen, jetzt ist mir nur...
  3. neue lautsprecher vw golf 4

    neue lautsprecher vw golf 4: hallo , ich hätte mal ne frage aus den hifi bereich, mein letzter anlageneinbau ist schon ein paar jahre her und nun sind meine kentnisse doch...