lautes knacken beim anfahren

Diskutiere lautes knacken beim anfahren im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; moin moin, fahr einen touareg der ersten stunde. nun taucht aber ein problem auf, das ich nicht einordnen kann. wenn ich losfahre, dann knackt...

  1. #1 Unregistriert, 09.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    moin moin,

    fahr einen touareg der ersten stunde. nun taucht aber ein problem auf, das ich nicht einordnen kann. wenn ich losfahre, dann knackt es irgendwoher relativ laut. ich vermute von den rädern. wüsste aber nicht, warum das so ist. wenn das auto schon rollt ist davon nichts zu hören, nur im stillstand. kann da was am antrieb nicht in ordnung sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja entweder irgendwo im Antriebsstrang bzw. Getriebe, Wellen etc. oder was ich jetzt eher glaube, dass irgend ein Gelenk oder Lager ausgeschlagen ist und sich dabei 1x verschiebt und wo anschlägt.
     
  3. #3 Unregistriert, 09.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    aber müsste ich das dann nicht bei jeder umdrehung hören? es ist ja nur beim anfahren aus stillstand. und das geräusch ist auch so laut, das müsste ich selbst bei schnelleren geschwindigkeiten hören.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, mit der Umdrehung hat das nichts zu tun, sondern wenn dann mit dem Lastwechsel (sofern es daher kommt, wo ich glaube).

    Aber das sind ja nur Vermutungen. Erst wenn man ihn kontrolliert hat weiß man mehr.
     
  5. #5 Unregistriert, 10.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kann ich denn damit auch in ein anderes vw autohaus fahren oder muss ich zwangsläufig da hin wo ich ihn gekauft habe?
     
  6. #6 fuchs_100, 10.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist ja schon ein älterer Touareg, also älter als 2 Jahre und wann hast du ihn gekauft?
     
Thema: lautes knacken beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c knacken beim anfahren

    ,
  2. touareg knacken beim anfahren

    ,
  3. passat 3c knacken anfahren

    ,
  4. golf 6 knacken beim anfahren,
  5. audi a4 b8 knacken beim anfahren,
  6. audi a4 knacken beim anfahren,
  7. passat 3c knacken vorderachse,
  8. touareg beim anfahren knacken,
  9. audi a4 b5 knacken beim anfahren,
  10. a4 knacken beim anfahren,
  11. audi knacken beim anfahren,
  12. passat 3c knacken,
  13. vorderachs getriebe knackt beim anfahren touareg,
  14. knacken beim anfahren,
  15. vw passat 3c knacken beim anfahren,
  16. audi a6 4f klackert beim losfahren und beim stillstand,
  17. knacken beim anfahren audi a4 b8,
  18. knacken in der vorderachse passat 3c,
  19. Passat CC knacken,
  20. audi a3 8l knacken beim anfahren,
  21. passat 3c knackt beim anfahren,
  22. a4 b6 knacken beim anfahren,
  23. knarzen vw cc,
  24. audi 100 c4 knarrt beim anfahren,
  25. audi a4 b5 knallt beim anfahren
Die Seite wird geladen...

lautes knacken beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. lautes, spürbares knacken der Vorderache

    lautes, spürbares knacken der Vorderache: Moin, moin erstma. Bei Begin einer Rückwärtsfahrt knackt die Vorderachse meines Passat (baujahr 93) einmal laut und spührbar. Dazu sei gesagt, das...