lautes klickern/nageln des 1,9TDi PD

Diskutiere lautes klickern/nageln des 1,9TDi PD im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; hey ihr, ihr kennt ja sicherlich dieses laute, dieseltypische, nageln oder klickern der TDi modelle. woran liegt das ueberhaupt wenn ihr mich...

  1. #1 pumper84, 14.09.2004
    pumper84

    pumper84 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr,
    ihr kennt ja sicherlich dieses laute, dieseltypische, nageln oder klickern der TDi modelle.
    woran liegt das ueberhaupt
    wenn ihr mich fragt, klingt das graesslich.
    aber was soll man machen, in so einer wirtschaftslage, wenn man viel unterwegs ist?

    FAZIT: TDi anstatt Ti [​IMG]

    aber ist es auch moeglich das klicker irgendwie wegzubekommen? oder einzudaemmen?
    denn irgendwie ist das nur bei den kleinen vierzylindern so unangenehm. bei den grossen audis oder MB oder BMW stoert das nicht so doll.
    ok, ist vielleicht ein vergleich, wie trabi mit s-klasse [​IMG] aber ihr wisst ja was ich meine.
    siehe aber auch irgendeine vorschau zum neuen 5.35d. dieser soll sich nur noch als diesel auten durch sein enormes drehmoment.

    was sagt ihr zu diesem thema?
    wird das nageln durch tunen, ob nu chip oder anderer turbolader ist egal, noch unangenehmer

    gruesse pumper84
     
  2. #2 IIerDiesel, 15.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das is bei den PD Motoren (VW) eher der Fall, als bei den Commonrail Motoren (DC). Dafür hat der PD andere Vorteile! Liegt also am Einspritzprinzip!
    P.S.: Ich finde das dieseltypische Geräusch eigentlich sehr schön! [​IMG]
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 16.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das laute nageln wird hauptsächlich durch den immens hohen einspritzdruck bei den pd-motoren verursacht... wird im rahmen des tunings dieser noch mehr erhöht, kann das nageln natürlich auch noch lauter werden...
     
  4. #4 aGolffahrer, 17.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    auch die "Harte Verbennung" macht Lärm....

    der Diesel ist ja ein Selbstzünder....
     
Thema: lautes klickern/nageln des 1,9TDi PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tdi lautes nageln

    ,
  2. audi a3 1.9 tdi nagelt

    ,
  3. 1 9tdi nagelt

    ,
  4. 1 9 tdi nagelt,
  5. 1 9tdi nageln,
  6. audi a4 b6 1.9 tdi nageln bei beschleunigen,
  7. vw passat tdi nagelt,
  8. 1.9 tdi pd nagelt extrem laut,
  9. 1.9 tdi avf nagelt laut,
  10. golf 4 1.9 tdi nagelt,
  11. vw passat 3c 1 9 tdi nagelt,
  12. tdi pumpe düse nagelt,
  13. VW 1 9Tdi Motor nagelt im Stand,
  14. tdi starkes nageln,
  15. Nageln Passat 3C,
  16. Starkes geräusch beim beschleunigen VW 1 9 TDi,
  17. a3 1 9 tdi ahl nagelt,
  18. 1.9 tdi avf extrem laut,
  19. audi a 4 tdi nagelt beim anfahren,
  20. a4 tdi b5 nagelt,
  21. vw t5 1.9tdi nagelt,
  22. tdi nagelt,
  23. b5 tdi nagelt,
  24. 1.9 tdi motor nagelt,
  25. passat3bg 1 9 tdi laut
Die Seite wird geladen...

lautes klickern/nageln des 1,9TDi PD - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????

    Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????: Hallo Audi Freunde Ich fahre ein Q3 S-line Automatik 170 PS Baujahr 2012. ich habe lautes knacken im Lastwechsel und das Nervt,ich war schon in...