Lautes Brummen bei steigenden Geschwindigkeiten

Diskutiere Lautes Brummen bei steigenden Geschwindigkeiten im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moin Leude! Ich hab ein Problem mit meinem Polo 2F STH 1.0 45PS. Seit kurzem kommt so ab ca 40 km/h so ein seltsames Geräusch vom hinteren Teil...

  1. #1 ElBartoHH, 08.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leude!

    Ich hab ein Problem mit meinem Polo 2F STH 1.0 45PS.
    Seit kurzem kommt so ab ca 40 km/h so ein seltsames Geräusch vom hinteren Teil des Autos. Wenn ich schneller werde wird es lauter. Bei 120 km/h ist es unerträglich laut!
    Es ist so ein Brummen! Ich dachte es liegt evtl am Luftdruck, hab ich aber gecheckt und das war es nicht.
    Es sind die ganz normalen Asphalt-Trennsscheiben drauf. 135er R13 Sommerreifen.

    Also ich vermute nur, dass es von den Reifen kommt und ich denke wenn es die Reifen sind, dann die hinteren weil das Geräusch halt auch von hinten kommt und das Lenkrad kaum vibriert oder ähnliches.

    Kann jemand was dazu sagen?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!


    Grüße ausm Norden!! [​IMG]
     
  2. #2 Njubi666, 08.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon mal. Kann sein das deine Reifen abgeschuppt sind, dann sind sie auch laut, oder ein Radlager ist im Eimer. Schau die die Hinterachse mal genauer an. Heb das Auto hoch und kontrollier ob die Radlager in Ordnung sind. Tschau,





    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  3. #3 chikota, 09.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    denke auch die radlager, fahre nicht mehr alzuweit, hatte deswegen schon mal festes radlager mit achsbruch [​IMG]
     
  4. #4 ElBartoHH, 09.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut ma mit meinem Mechaniker telefoniert (der Bruder meiner Schwägerin) weil ich den Wagen von ihm habe.
    Er meinte die Radlager hat er erst neu gemacht. Denke mal es sind die Reifen.
    Am Wochenende werden wir die guten 145er Winterreifen von meinem alten Corsa auf die Polo Felgen umziehen und ich hoff mal, dass es sich damit hat!
     
Thema: Lautes Brummen bei steigenden Geschwindigkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo lautes brummen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4211-lautes-brummen-steigenden-geschwindigkeiten.html

    ,
  3. audi a3 lautes brummen

    ,
  4. Audi a3 lautes dröhnen bei höherer Geschwindigkeit,
  5. dröhnen bei hoher geschwindigkeit,
  6. audi a4 b8 brummen ,
  7. Lautes brummen passat,
  8. audi a4 brummen bei Geschwindigkeit,
  9. passat lautes brummen,
  10. geräusch bei steigender geschwindigkeit polo,
  11. reifen dröhnen passat b6 hinterachse,
  12. VW Golf lautes Brummen,
  13. passat 3c brumm geräusche ,
  14. starkes brummen von reifen passat 3c,
  15. Räder Brummen,
  16. lautes brummen a4,
  17. audi a3 reifen dröhnen,
  18. passat b8 brummen ,
  19. dröhnendes geräusch bei steigender geschwindigkeit,
  20. vw passat lautes brummen ab 40 km/h,
  21. audi a4 b8 dröhnen,
  22. achsbrummen,
  23. audi a8 d3 4e 4 2 geschwindigkeitsabhängiges brummen bereich hinterachse,
  24. summen hiter achse vwup,
  25. brummen bei hoher Geschwindigkeit audi a3
Die Seite wird geladen...

Lautes Brummen bei steigenden Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. A4 2.0 tdi brummen/vibrieren

    A4 2.0 tdi brummen/vibrieren: Hallo erstmal, poste das erste mal in einem Forum also wenn ich was vergesse bitte kurz ne info ^_^ Habe letzde Woche einen a4 b7 2.0 tdi mit...