langlebigkeit "SHARAN"

Diskutiere langlebigkeit "SHARAN" im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, ich spiele mit dem gedanken mir nächstes jahr im oktober 2006 einen gebrauchten unfallfreien ( 1 vorbesitzer ) "sharan" ( 110 PS TDI,...

  1. #1 ident77, 09.12.2005
    ident77

    ident77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich spiele mit dem gedanken mir nächstes jahr im oktober 2006 einen gebrauchten unfallfreien ( 1 vorbesitzer ) "sharan" ( 110 PS TDI, erstanmeldung oktober 2002 ) zu kaufen.
    das auto ist zurzeit in meiner firma als "firmen-leasing-wagen" angemeldet und ich kenne denjenigen recht gut der ihn fährt ( er ist so um die 50 jahre alt und mit sicherheit nicht so ein autoschinder wie manch anderer jüngerer ).
    der wagen wird dann im oktober 2006 zwar schon so um die 160.000-170.000 km drauf haben, aber der ja als firmenwagen immer servicegepflegt wurde und der jetzige fahrer total ok ist würde ich gerne von euch wissen, wielange der wagen dann noch aus erfahrung halten wird bzw. mit welchen mängel ( und den dazugehörigen kosten ) ich noch rechnen müßte ?

    ich habe meinen chef gefragt wie hoch der leasing-restwert des autos ist und er sagte mir 9700 €.
    wie hoch glaubt ihr wäre der effektive listenwert des wagens ?

    ich pers. fahre zurzeit nen seat-leon ( 90 PS TDI, neuwagen baujahr 2001, 75000 km ) der zwar noch bis märz 2007 auf leasing läuft ( d.h. ich müßte den wagen bereits im oktober 2006 zurückgeben und mit finanziellen einbußen rechnen ) und bin total zufrieden damit.
    da ich aber jetzt bald in den nächsten tagen papa werde und man als werdender vater schon in die zukunft schaut ( vielleicht noch ein zweites kind und da wirds mit dem leon schon ein wenig zu eng im auto ) bin ich jetzt ein wenig unsicher mir ein auto mit ca.160.000 km zu kaufen ( mit sicherheit auf kredit ) ??

    ich bitte um euren rat bzw. eure hilfe.

    mfg jürgen
     
  2. #2 Coupe Heiza, 10.12.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also ich würde mal sagen, dass die TDI`s bei normaler Fahrweise nicht kaputt zu kriegen sind!Ärgerlich ist natürlich, dass die Sharan`s (glaub ich) einen Zahriemenwechselintervall von "nur" 60.000 km haben, und meines wissens nach haben die Probleme mit den Koppelstangen!Aber ansonsten ein schönes Familien Auto, solange du nicht dran schrauben musst oder willst!Das ist nämlich total beschissen, meiner Erfahrung nach hast du danach immer Streß mit der Karre, ein Teil repariert, ein anderes defekt!Ach und 170 tkm sind für so ein Auto im Prinzip nicht viel, kommt halt auf die Fahrweise an!

    MFG Coupeheiza
     
  3. #3 ident77, 12.12.2005
    ident77

    ident77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für den tip, wird mir bei meiner entscheidung ne hilfe sein.

    mfg jürgen
     
  4. #4 bollen1996, 14.12.2005
    bollen1996

    bollen1996 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Hast ja noch Zeit bis September.........!!
    Aber denke mal über einen Zinssatz von 7-14% nach, wenn Du dieses Fahrzeug kaufen möchtest!!

    Dann lieber NEU und mit teilweise 0-3 % ohne Anzahlung und max. 3 Jahren Garantie bei div. Herstellern
    wie Mazda-Citröen-Toyota,ect......!!
    Und NULL Kilometern!!

    Informiere Dich GUT!!

    Viel Spass!!
    Gruss
    Eder
     
  5. #5 ident77, 16.12.2005
    ident77

    ident77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo meister eder,

    daß der kreditzinssatz dann ein hoher sein wird ist mir klar und das risiko das ich zu tragen habe wenn mein auto kaputt ( vielleicht unfall ... ) werden sollte und ich dann einen kredit für ein unbrauchbares auto zu zahlen habe.
    verzeih mir jedoch wenn ich deinen rat mit dem auto-neukauf nicht ganz verstanden habe.
    heißt das, ich kann bei diesen herstellern einen neuwagen auf kredit kaufen ( hauseigene bank ?? ) ohne anzahlung und einem zinssatz von 0-3 % ( welche laufzeit ? ) ?


    mfg jürgen
     
  6. #6 bollen1996, 16.12.2005
    bollen1996

    bollen1996 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Du hast doch jetzt genug Zeit, Dich zu Informieren!!
    Klapper doch mal alle Autohäuser ab!!
    Fragen kostet nichts!!
    Die Höfe sind voll, und Autos müssen auf die Strasse-Da ist das eine oder andere
    Schnäppchen schon dabei!!
    Als Anzahlung tuts oft der alte!!
    Viel Erfolg!!

    Eder
     
Thema: langlebigkeit "SHARAN"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasingrestwert sharan alhambra

    ,
  2. auto langlebigkeit

    ,
  3. vw sharan 1 8 t langlebigkeit

    ,
  4. langlebigkeit autos,
  5. Langlebigkeit Pkw,
  6. langlebigkeit sharan,
  7. welcher A6 4f Tdi ist langlebig,
  8. langlebigkeit vw
Die Seite wird geladen...

langlebigkeit "SHARAN" - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  4. TDI Langlebigkeit

    TDI Langlebigkeit: Hallo Leute, möchte mir einen A4 TDI Avant Quattro zulegen allerdings unter 10000 Euro bleiben. Kann man den einen TDI mit 170`km noch kaufen...