Langer Startvorgang vom Audi A4

Diskutiere Langer Startvorgang vom Audi A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, Kurze Frage: meine Mutter fährt einen Audi A4 Bj. 96 mit 1.6l Maschine (Benziner)! Jedesmal wenn sie den wagen startet dauert das ca...

  1. #1 DeXStaR, 04.02.2004
    DeXStaR

    DeXStaR Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Kurze Frage: meine Mutter fährt einen Audi A4 Bj. 96 mit 1.6l Maschine (Benziner)!

    Jedesmal wenn sie den wagen startet dauert das ca 5sekunden ehe er komplett an ist, egal ob sie beim start gas gibt oder nicht, wagen war auch schon in reperatur, jedoch immernoch nciht besser !
    Wenn der Wagen einmal an war und sie 5 min später wieder zündet ist es ok und er startet direkt, bei einer längeren Zeit braucht er wieder 5sekunden !

    mein audi a3 steht direkt daneben und hat dieses problem nicht, woran könnte das liegen ?


    vielen dank im vorraus !!!
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstofffilter (richtig mit 3 f?) und Benzinpumpe fallen mir da ein. Obwohl die Benzinpumpe erst meine zweite Wahl wäre, da der Wagen ja wenn er einmal an war, recht schnell wieder startet.

    Also tipp ich ganz einfach mal auf den Kraftstofffilter. Kommt öfter vor, dass der sich zusetzt und das Benzin dann ne Weile braucht, um bei der Pumpe anzukommen.


    Gruss,

    Marco
     
  3. #3 DeXStaR, 05.02.2004
    DeXStaR

    DeXStaR Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist sowas auf die dauer schädlich ? hmm eigentlich ne doofe frage...

    Also dein Tip Filterwechsel ?


    gruss

    dexi
     
Thema: Langer Startvorgang vom Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8i sehr langer startvorgang

    ,
  2. kraftstoffzumesseinheit startvorgang pkw

    ,
  3. a4b5 startgas

    ,
  4. audi a4 langer start,
  5. audi a4 2002 lange startvorgang,
  6. langer start beim audi,
  7. audi a4 avant bj. 2002 2 l benzin ,
  8. Startvorgang PKW,
  9. Auto längerer Startvorgang,
  10. langer startvorgang vw,
  11. 2.0 fsi langer startvorgang
Die Seite wird geladen...

Langer Startvorgang vom Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Welcher Koffer für längere Autofahrt

    Welcher Koffer für längere Autofahrt: Hallo, wir planen dieses Jahr Urlaub am Bodensee. Wegen Corona wollen wir mit dem Auto fahren. Das ist von Hildesheim aber ein ganzes Stück....
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  5. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...