Landesregierung

Diskutiere Landesregierung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Muss nun zur Landesregierung, weil ich auch vorne die Scheiben geflutet habe. Dass heisst ich muss mir jetzt vorne die Folie herausreissen, und...

  1. #1 Njubi666, 24.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Muss nun zur Landesregierung, weil ich auch vorne die Scheiben geflutet habe. Dass heisst ich muss mir jetzt vorne die Folie herausreissen, und kann erst dann hin fahren. Aber andere Frage. Ist es jetzt schon erlaubt hinten die 3 Scheiben zu fluten. Denn wenn man sich die Folie kauft, bekommt man eh so einen komischen Zettel dazu, und laut meinen Informationen braucht man sich diese nun nicht mehr eintragen lassen.
    Und noch ne Frage. Wenn die sich dass dann angeschaut haben, wollt ich wissen wieviel ich denen bezahlen muss, oder wie dass so abläuft. Bin aus Österreich, und vielleicht hat ja schon einer von euch damit Erfahrung. Danke im Voraus, tschau baba,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  2. #2 ChrismaN, 25.01.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst die Folien nicht eintragen, wenn das Firmenlogo der jeweiligen Firma sichtbar ist. D.h. wenn man das/den "FOLIATEC" Zeichen/Stempel sieht, dann muss man es nicht eintragen lassen...laut meinen Infos. Du musst aber immer das Foliatec-Zettal dabei haben, für den Fall der Fälle.
    Andere Firmen musst du eintragen lassen und prüfen lassen, ob eh genug Licht durch kommt... auch bei Foliatec sollte es geprüft werden.
    Das fluten ist mir neu...hab zwar in D schon davon gehört...aber bei uns in Österreich ist mir das wirklich neu. Aber ich denk mir mal, wenn es in D erlaubt ist, wird es bei uns auch bald erlaubt sein. [​IMG]



    mfg Chris
     
  3. #3 Rennsemmel, 25.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab irgendwo mal gelsen, das es nur zwei Händler in Deutschland gibt, wo man geflutete Scheiben eintragen lassen kann! Eine ist Reifen Palacek im Saarland! Aber zu dem würd ich nicht gehen! [​IMG]


    Gruß André
     
  4. #4 Njubi666, 25.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir schön. Bin gerade schwer am Umbauen und lackieren fürn Wörthersee. Da werde ich dann gleich mal alles Eintragen und Abnehmen lassen. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi1@gmx.at
     
  5. #5 Rennsemmel, 25.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn Auto fährtse denn Njubi666?


    Gruß André
     
  6. #6 Njubi666, 25.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Einen Audi 100 C4 facelift 2,8 V6 mit Xenon, RS Schürze usw. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi1@gmx.at
     
  7. #7 aGolffahrer, 25.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das Thema Scheibenfluten wurde schon durchgekaut..

    mal die Suchfunktion benutzen
     
  8. #8 Golf3-Kassel, 26.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Njubi666, 27.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Dank euch vielmals. Tschau baba, werd hoffentlich einen Zivilgutachter finden, der mir das Eintragt, und wenn es dass letzte ist was ich in meinem Leben tue! [​IMG]



    Mfg. Njubi Njubi1@gmx.at
     
  10. #10 passathaza, 21.02.2004
    passathaza

    passathaza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich mitbekommen habe bist du aus Österreich und hast alle Scheiben, ausgenommen Frontscheibe, fluten lassen.
    Sofern du Scheibenfolien genommen hast, ist das Problem nicht soo groß, du musst nur die Folien in der 1. Sitzreihe entfernen, falls du hast fluten lassen, kannst das hier gleich mal abhaken, ist in Österreich nicht erlaubt.

    Falls du die Folien privat angebracht hast bzw hast anbringen lassen, ist eine Typisierung erforderlich, beim Anbringen durch einen authorisierten Fachbetrieb bekommt du eine Ausnahmegenehmigung gemäß Erlass des BMVIT samt Einbaubestätigung, die du dann auch immer mitführen und bei Verlangen aushändigen musst.

    Das mit dem Stempel auf der Folie, zB Foliatec, sagt noch lange nicht aus, daß diese Folie in Ö auch zugelassen ist, denn die ABE ist eine nationale Bestimmung in Deutschland.
    Dezitierte Information, auf die ich mich selbstverständlich hier berufe, kanns du auf der Seite des BMVIT, www.bmvit.gv.at , abrufen.

    Der Scheibenfolienerlass unter: http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media...eibenfolien.pdf

    Die in Ö genehmigten Scheibenfolien taxativ aufgezählt: http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media...en_20031006.pdf

    Einen Ziviltechniker bzw TÜV wirst du in Ö nicht finden, der dir für geflütete Scheiben bis vorne ein negatives Gutachten schreibt, und wenn doch, kann das die Landesregierung als nicht nachvollziehbar zurückweisen.

    PS: Stelle dir doch mal vor, du steht auf einem Abbiegestreifen nach rechts, fährst nicht los, wie soll der neben dir stehende Linksabbieger sehen, ob ein Auto von rechts kommt, wenn er nicht durch deine vorderen Seitenscheiben sehen kann?

    Gruss
    passathaza
     
Thema: Landesregierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben fluten saarland

    ,
  2. Saarland Landesregierung 2004

    ,
  3. a8 mit gefluteten scheiben